Freitag, 25. Oktober 2013
Ja, dieser Dutt bekommt jetzt einen eigenen Eintrag.
Ich bin völlig begeistert!

Ich habe den Dutt mit etwa 4 Bobby Pins und einem Haargummi gemacht, und er sieht so gut aus, als hätte man ein Polster benutzt.
M.'s Haare sind geschätze 10cm über Schulterlang (zumindest eine Seite, denn sie hat einen asymetrischen Schnitt) und stehen normalerweise schön wuschelig ab, wenn ich den Dutt auf diese Weise mache wie hier. Ich finde zwar, dass dieser wuschelige Look ihr ziemlich gut steht, aber ich komme nicht über die tolle Form von dem Dutt hinweg.
Ich bin so stolz :D

Entschuldigt mein Selbstlob :D



hach...

C.




Hallöchen :)

Wie ihr seht hat es doch geklappt wenigstens noch eine Kleinigkeit zu machen. Die Lösung war ganz einfach: M. war das Model.

Wie der Titel schon sagt: es geht um Bandanas.
Ich bin zwar ein großer Bandana-Fan, aber leider habe ich immer das Gefühl, dass sie mir nicht stehen und trage sie deswegen selten.
Nichts destotrotz will ich euch ein paar einfach Wege zeigen, wie man ein Bandana tragen kann.
Diesmal gab es nicht wirklich viel zu erklären, denn man muss es sich schließlich nur um den Kopf binden ;)

Zu beginn erstmal eine kurze Anleitung zum Falten von Bandanas, die ich von http://www.hairfinder.com/techniques/bandana.htm habe.


Auf gehts zur ersten Möglichkeit.


Das Bandana ist einfach nur um den Kopf mit dem Knoten nach vorne gebunden. Da M. ein langes Pony hat, habe ich es vorsichtig rausgezogen und in die Seite gesteckt. Etwas besser sieht der Look wahrscheinlich mit einer etwas wilderen Mähne oder Wellen aus ;)



Bei dieser Version ist das Bandana ebenfalls einfach oberhalb der Haare zusammengeknotet. Diesesmal aber mit dem Knoten auf der Seite.
Ich finde das wirkt noch etwas frecher, und steht M. auch ziemlich gut ;D


Mein persönlicher Favorit: das Bandana am Nacken mit dem Knoten an der Stirn. Wie hier kombinier ich das an liebsten mit einem großen oder wuscheligen Dutt.
Meiner Meinung nach sieht das Bandana so getragen auch etwas femininer aus.


Und das ganze geht natürlich auch mit dem Knoten im Nacken. Es gibt einen süßeren Haarband-effekt.

Da das Bandana ja eigentlich auch nur ein "Schmuckstück" ist, macht die Frisur schlussendlich den größten Effekt. Je nachdem was für ein Pony, ob man ein Pony hat oder ob die Haare offen, frisiert, gelockt oder toupiert getragen werden kann es völlig anders aussehen. Das perfekte Accessoire für Langeweile und Kreativität ;)

Welche Version findett ihr an schönsten und wie tragt ihr eure Bandanas?

C.




Hallo :)

Ihr vermisst doch sicherlich hoffentlich schon meinen Frisuren-Freitag, oder?
Es tut mir wirklich leid, dass in den letzten Tagen (oder sogar Wochen?) nichts kam. Immer wenn ich Fotos machen wollte, hatte ich entweder keinen Fotographen zur Verfügung, oder meine Haare haben nicht mitgespielt. So wie jetzt.
Ich war heute beim Frisör und habe meine schrecklichen Spitzen schneiden lassen, und meinen -eigentlich geraden- Pony wieder auf normal Länge trimmen lassen, da ich ihn schon irgendwie auf die Seite verbannen musste.
Leider habe ich jetzt aber nicht dieses schöne frisch-vom-Frisör-Gefühl, sondern meine Haare fühlen sich einfach...bäh an.
Die (ziemlich nette!) Frisöse hat mir noch irgend ein Pflegemittel in die Haare gemacht, weil meine Haare ziemlich trocken sind, und es lässt meine sie einfach sehr sehr fettig wirken! :/
Aber sie sind auch weich :D

Also, bald kommt wieder was! versprochen!

Und falls ihr irgendwelche Wünsche, Vorschläge oder Ideen habt, bitte schreibt mir!
Ihr könnt mir auch Fotos von Frisuren schicken, wenn ihr wissen wollt wie sie gehen. Ich garantiere nicht, dass ich alles kann, aber es finden sich bekanntlich Wege ;)

Einer der Hauptgründe warum häufig nichts kommt ist nämlich, weil ich nicht weiß welche Frisur ich erklären soll..^^

Schönes Wochenende allerseits ;)

C.




(Lied :So oder so von Bosse - ein Ohrwurm!)

Hallo ihr :)



...am Freitag
Ich weiss, ich weiss. Heute ist nicht Mittwoch, Mittwoch ist schon vorbei. Und ich habe nichts gemacht. - Naja, ich bin dazu gekommen einen Film zu schauen und mich einfach mal wieder zu entspannen, wenn es auch nicht wirklich im Moment geht und ich noch unterdrücke so richtig unter Strom zu stehen, weil ich für die nächsten harten Wochen noch was tun müsste.
Aber einen richtigen Grund hab ich nicht, dass ich am Mittwoch nichts gemacht habe, doch das werde ich jetzt nachholen!

Für heute habe ich mir überlegt euch etwas mit FIMO- KNETE zu zeigen.

Heute nur mal zeigen.
Eigentlich ergibt es sich auch schon von selbst, wie man es macht.
Man knetet eigentlich nur und dann backt man die Knete, damit sie hart wird und voilà wir haben fertige Kettenanhänger, etwas was man auf Ringe kleben kann,... :D
Heute hab ich nur 2 verschiedene Ketten.
Eigentlich hab ich auch noch eine Rose für einen Ring gemacht, doch die Rose ist spurlos verschwunden und ich suche schon seit gestern/ vorgestern danach...

1) die Lieblingssüßigkeit einer Frau:

Der einzige Sinn der Alufolie ist, einen Riss zu vertuschen...

2) ein Gebäck, das ich nicht so gut kenne, was aber die ein- zwei Male, als ich es überhaupt einmal gegessen habe verdammt lecker war!

Die Idee mir Süßigkeiten aus Fimo zu machen habe ich von einer Youtuberin namens alive4fashion. Ich hab sie vor kurzer Zeit gefunden und mag total die Sachen die sie macht.

3) die einsame "verschollene" Rose
- wenn ich sie finde, bekommt sie hier ihren Platz -

So, das war es auch schon wieder.
Wie immer freue ich mich über Kommentare, Anregungen und Sonstiges ;)
Habt noch ein schönes Wochenende!
Und verbringt die eine Stunde, die uns geschenkt wird wg. der Zeitumstellung sinnvoll! :D


L.