Samstag, 5. Oktober 2013
Hey Leute~

Ich wollte mich nur mal wieder melden bevor ich für ein paar Tage nach Frankreich zu meinem Bruder verschwinde.
Wir haben ja seit Mittwoch Ferien und ich bereue jetzt schon die Art wie ich sie verbringe.
Die letzten zwei Tage habe hauptsächlich damit verbracht die Serie White Christmas zu schauen. Ich hab mich ganz lange nicht getraut die Serie zu schauen, sie ist nämlich +19 und ein Horror Krimi Thriller (...irgendwie so ).
In der ersten Folge musste ich sooooo schreien und hab richtig Angst bekommen. Aber im Laufe der restlichen Folgen wird die Serie immer besser und vorallem für mich sehr viel erträglicher.
Ich kann Horrorfilme garnicht ertragen und finde auch Thriller schon schlimm!
Jetzt bin ich fertig mit der Serie und ärgere mich, dass ich sie immer abends geschaut habe. Der Bösewicht der Serie spielt nämlich immer so Psychospielchen mit den Anderen, und dann muss ich immer voll lang drüber nachdenken.
Die ganze Serie spielt sozusagen unter der Leitfrage Werden Menschen als Monster geboren oder werden sie zu Monstern gemacht? Ich finde den Gedanken ziemlich interessant.
Nachdem ich die Serie jetzt geschaut habe, glaube ich, dass wir alle als Monster bzw. mit einem Monster in uns drin geboren werden, aber nur bei wenigen kommt es auch zum Vorschein.

In letzter Zeit schaue ich ziemlich viele Sachen über die ich lange nachdenke. Das letzte Wochende hab ich mir mehr oder weniger mit dem Film Secretly Greatly versaut. Versaut ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck. Der Film ist momentan nämlich mein absoluter Lieblingsfilm. Der Anfang hat mich irgendwie nicht sonderlich begeistert, und ich hab immerwieder unterbrochen um mit C. zu quatschen. Später kommt aber ein neuer Charakter vor und ab da war ich komplett gefesselt. Die letzten 15 Minuten habe ich nur noch geweint. Und damit meine ich kein "Oh-das-ist-aber-traurig-da-laufen-mir-ja-grad-Tränen-über-die-Wange"-Weinen sonder so ein richtiges "Oh.-mein.-Gott!-Nein,-das-könnt-ihr-doch-nicht-machen!-Das-hat-er-nicht-verdient!-Ich-hasse-diesen-Film"-Rotz-und-Wasser-Heulen. Wisst ihr was ich meine?

Ihr sind die Filmplakate der Hauptpersonen:


Der Kerl ganz links ist Kim Hyun Woo. Wegen ihm hab ich das ganze Ende lang nur geweint.

Ich bin an dem Tag an dem ich den Film geschaut hab erst um 3 Uhr morgends ins Bett gegangen, weil er länger gedauert hat als ich dachte. Und weil ich danach einfach nicht mehr einschlafen konnte, ich die ganze Zeit über das Ende nachdenken musste. Am nächsten Tag konnte ich abends wieder nicht schlafen, weil ich immernoch über den Film nachgedacht habe. Und am nächsten Tag in der Schule wollte ich jedem von dem Film erzählen. Aber es interessiert niemanden sobald ich davon anfange, dass es Koreaner sind....

Irgendwie ist es blöd, wenn ich über Serien und Filme schreibe ohne so richtig zu erklären worum es geht. Aber ich habe die Entdeckung gemacht, dass es kaum etwas besseres gibt als Filme/ Serien zu schauen ohne auch nur eine Idee zu haben worum es geht. (Bei Büchern ist es das gleiche) Wenn ihr also Filme schaut, weil zum Beispiel ein Schauspieler den ihr mögt mitspielt (das war bei mir sowohl in White Christmas als auch in Secretly Greatly der Fall), dann empfehle ich euch nichtmal die Kurzbeschreibung zu lesen. Es ist nämlich doch immer ein ganz anderes Erlebnis, von jeder Handlung überrascht zu werden, als die ganze Zeit auf die Handlung zu warten, von der man auf dem Klappentext gelesen hat.
Vielleicht überlegt ihr euch ja eine der beiden genannten Serien/Filme zu schauen :)

Gestern haben ich und C. angefangen für die FBM zu nähen, aber wir werden wahrscheinlich nicht fertig :/
Weil auf der FBM auch ein KpopTanzwettbewerb stattfindet, war ich eigentlich ziemlich motiviert ein paar Choreos zu üben. Aber ich hab mir am Freitag im HipHop meine Zehen kaputt gemacht. Ich weiß nicht wirklich was ich habe, aber meine Zehen tun ziemlich weh. Ich geh jetzt einfach mal von schlimmsten aus, also davon, dass sie angestaucht sind, und kleb die so hübsch mit Tape zusammen. Ich hoffe einfach mal, dass es hilft und bald nicht mehr so weh tut. Ich hab echt keine Lust, dass mir jeder Schritt schmerzt.
Es sind Ferien gotterverdammt! Mir sollte es gut gehen!

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass meine Ferien echt anstrengend werden. Ich bin jetzt erstmal bis Mittwoch in Frankreich, am Donnerstag gehe ich mit Freunden weg (aber sie haben mich noch nicht in ihre Pläne eingeweiht...). In der nächsten Woche werde ich dann nochmal drei Tage nach Frankreich fahren, diesemal aber zu meiner Oma um ein bisschen zu basteln. An den Wochenenden sind die FBM, die ich auf jedenfall alle beide Tage besuchen werde, und dann noch ein Dancecontest. Eigentlich wollte ich da mitmachen, aber da ich kein Facebook hab, hab ich weder mitbekommen, dass es eine Anmeldefrist gibt, noch konnte ich mich dafür überhaupt anmelden. Was soll's, dann schau ich halt nur zu.
Wenn ich jetzt so meine Planung anschaue hab ich noch ungefähr 3 oder 4 Tage ohne Plan. Die werde ich aber wahrscheinlich für die Schule bzw. Französischnachhilfe für einen Kumpel opfern müssen.
Warum sind Ferien nur immer so anstrengend?

Und zum Abschluss noch ein GIF von Will Smith der den Melbourne Shuffle tanzt. (Wir lernen das jetzt nämlich im Hip Hop :) )


Was macht ihr so in den Ferien?

M.