Sonntag, 31. August 2014
Hallöchen!

Ich muss zugeben, wir sind in den Ferien nicht unbedingt zuverlässig was unsere Pläne und das Bloggen angeht, aber ich melde mich endlich mal mit unserem Zimmer-Projekt zurück.

Das erste, was ich in meinem Zimmer verändert habe, war eine der großen Wände. In meinem Zimmer gibt es zwei Schrägen, die beide mit Poster zugepflastert sind bzw. jetzt waren.



Da wo dieses Loch ist hing natürlich vorher auch ein Poster, mir ist nur danach erst eingefallen ein Foto zu machen.
Ich liebe Poster, und da es fast alles Kpop-Poster sind, bekommt man die auch nicht alle so leicht. Dennoch kamen die erstmal alle ab. Ausgenommen das London-Poster, dass ich übrigends tatsächlich aus London habe :D


Mit Paketschnur und Reiszwecken habe ich mir dann eine schöne Wäschenleine einmal quer über die Wand gespannt und dann einfach mit Wäscheklammern meine ganzen Fotos und Karten drangeklemmt.



An manchen Stellen war es entwas knifflig, dass sich die Bilder nicht überdecken (in den engen Ecken) oder, dass es farblich halbwegs ordentlich aussieht und so weiter.
M. hat mir noch an manche der Ecken Pompons gemacht und die zwei Blümchen die da noch hängen sind welche von meinen Haarklammern.

Mir gefällt das Ergebnis allerdings sehr gut und ich bin total zufrieden damit :)

Wie man auf dem letzten Bild schon etwas erahnen kann, hat sich auch etwas an meinem Schreibtisch geändert, der direkt unter dieser Schräge steht.


Das Foto zeigt den Schreibtisch wie er einfach gerade aussah. Aber das war auch so ziemlich Dauerzustand.

Relativ unspektakulär habe ich ihn eigentlich einfach nur aufgeräumt und alle Bilder die darüber hingen weggemacht.



Ich habe mich lange davor gesträubt sie abzuhängen, da mir die Wand so eigentlich immer sehr gut gefallen hat, und es alles Sachen sind, die ich nach und nach daran gepinnt habe und mit irgendwelchen Erinnerungen zusammenhängen.
Der weitere Plan ist also mir eine Pinnwand zu besorgen, die an diese Wand kommt und alles etwas strukturierter machen soll. Aber bisher habe ich noch keine passende gefunden.

Dennoch finde ich es erstmal gut wie der Schreibtisch aussieht, weil ich nichtmal wusste wie groß er tatsächlich ist! :D




Das war es soweit erstmal von mir.
Ich hoffe es hat euch eine kleine Anregung gegeben oder gezeigt, dass es manchmal auch gut ist Sachen zu ändern, auch wenn man sie schon ganz gut fande ;)

C.




Donnerstag, 7. August 2014
Hallöchen ;)

Also endlich schaffe ich es mal mich auch mal zu melden.
Mein Zimmer sieht jetzt schon einmal aufgeräumter aus als vor einer Woche, ist aber noch nicht fertig.
Trotzdem will ich euch schon mal zeigen, was so alles bis jetzt passiert ist.

Freiraum, Freiraum, Freiraum. So würde ich mein Motto im Moment beschreiben.
Jedesmal wenn ich in mein Zimmer komme freue ich mich, gleichzeitig wundere ich mich auch, wie groß mein Zimmer ÜBERHAUPT ist!


links: Die Ecke neben meinem Bett. Von links kommt das Licht, sodass mein Hochbett die Ecke sehr dunkel macht.
rechts: Jetzt die Ecke mit Bett, Anlehnmöglichkeit zum relaxen und Zitatewand. Aber noch nicht fertig- Es fehlt noch der letzte Licht...ähhm Blickfang. ;D


Wie ihr auf dem nächsten Foto sehen könnt (so halbwegs...), hatte ich zuvor noch mein ganzes Zimmer vollstehen. Bett in den Raum rein und kaum Platz um mich mal auf dem Boden auszubreiten.
Jetzt sieht es anders aus!
Da liegen jetzt schon total viele Bücher und alles, was ich einfach mal getrost liegen lassen kann und immer noch ungestört ins Bett komme. (Will ich euch jetzt aber nicht zeigen :D)
Es wäre jetzt nicht so, dass ich das davor nicht geschafft hätte, aber jetzt geht es einfach einfacher! :)

Ein richtiges DIY hab ich jetzt nicht für Euch, Da war ich noch nicht so kreativ, aber es gibt ein Wiedersehen mit den Kranichen, die ich gestern vor 2 Wochen gepostet habe.


- Ich musste ein wenig notdürftig schneiden, weil ich jetzt gerade echt nicht nochmal Fotos machen will und es so doch iwie zusammen passt! -
Die Wand auf die man schaut, wenn man in mein Zimmer geht:
links: Meine alte Aufteilung, alles eher gemütlich: Mein Hochbett ist der Mittelpunkt!
rechts: Jetzt. Alles schön an die Wand und vieeel Platz in der Zimmermitte!


Ich bin so froh, dass ich es endlich mal gemacht habe! Jetzt besitze ich (wieder) eine riesige Fotowand (siehe obendrüber auf dem 2.Bild), einen ruhigeren Kleiderschrank (werde ich noch darauf zurückkommen) und eine Zitatesammlung (siehe oben auf dem 1. Bild).

Alles in allem könnte es jetzt schon länger so bleiben. Muss es auch, weil ich morgen in Urlaub fahre und die nächsten 2 Wochen keine Zeit mehr haben werde.
Ich weiss auch nicht, ob ich was von mir hören lassen kann, weil ich mir mit der Internetverbindung in unserer Ferienwohnung nicht sicher bin, ob es klappt. Wenn ja, kann ich Euch ja mal an der (hoffentlich) schönen Bretagne teil haben! :)

So... Ich bin für heute durch!
Habt ihr alle noch schöne Ferien, ich werde sie haben :D und lasst es Euch gut gehen!!!! ♥
L.




Dienstag, 29. Juli 2014
Hallöchen!

Ich mache heute mal den Anfang von unserem kleinen Ferienprojekt, das L. in ihrem letzten MeinMittwoch angekündigt hat.

Bevor ich anfange euch zu zeigen, was ich geändert habe, sage ich erstmal ein bisschen was zu meinem Zimmer, damit es vielleicht noch ein Stück verständlicher wird warum ich Sachen wie ändere.

Also, mein Zimmer ist eigentlich ziemlich groß, und hat zwei Schrägen mit einem Großen Fenster dazwischen, und ich habe einen eigenen Balkon. Ich habe nicht sehr viele einzelne Möbelstücke, deswegen kann ich diese nicht sehr viel umstellen. Oder zumindest nicht so, dass es besser/ schöner ist. Daher bleibt mir mir iegentlich erstmal alles so stehen wie es ist. Ich konzentriere mich mehr auf das aufräumen und umdekorieren.

Ich habe schon immer diese Mädechenzimmer geliebt, die mit allem vollgeklebt waren und in denne es immer was zu entdecken gibt. Also habe ich meines auch so dekoriert. Mittlerweile finde ich aber selbst, dass es vielen Stellen einfach too much oder zu unaufgeräumt/ unorganisiert ist.

Tatasächlich bin ich mittlerweile schon fast fertig mit all meinen Plänen, aber um euch nicht mit Information, Bildern udn was immer zu überladen werde ich es nach und nach hochladen.

Die Reihenfolge steht noch nicht fest, aber was ich euch zeigen will ist
- eine Ecke mit Tischen und Wandregal (+ kleines DIY zum Tischein und Deko)
- die Umgestaltung von einer meiner Wände
- meinen Schreibtisch
- mein Regal
und eventuell noch andere Kleinigkeiten.


Und natürlich zeige ich euch heute auch was davon (sonst habe ich ja nur gelabert), und zwar die Ecke mit dem Tisch.

Erstmal ein davor- Foto, damit ihr euch vorstellen könnt um was es geht:



Ja, das war tatsächlich so ziemlich der Dauerzustand.

Also habe ich erstmal alles wegggeräumt, ganz viel weggeschmissen und geputz. Außerdem habe ich die Folien von dem Tisch abgezogen. Da es nur ein billiger Ikeatisch ist, ist dabei natürlich etwas von dem Lack abgegangen, also habe ich mich entschieden ihn etwas zu überarbeiten.



Ich habe den Tisch mit einem Stoff beklebt, wer eine genaue Anleitung möchte findet sie hier (sonst wird der Eintrag wirklich zu lang ;D).
Zwei poster habe ich hängen lassen, wiel sie mir beide noch geallen, und habe auch meine ganzen Haarprodukte und ähnliches auf dem Regal stehen gelassen. Allerdings habe ich aus pappe eine kleine Abtrennung gebastelt. Die ganzen CDs und meine Kecksdose mit Kabeln und so weiter steht jetzt dahinter.
Die Perücken die dort davor waren, sind teilweise in meinem Schrank zu meinen anderen Cosplaysachen gewandert, und für die Perückenköpfe suche ich noch nach einer geeigneten Stelle.
Meine Anlage hat jetzt auch einen guten platz auf dem Tisch gefunden, und dazu auch noch Holzschubladen, die davor unbenutz rumstanden. Als Deko habe ich eine alte Bionadeflasche bemalt und Kunstblumen reingestellt.

Voila:


da die Flasche auf dem Foto noch garicht bemalt ist:


Hier kommt ihr zum Tutorial für die Flasche :)

Und zum Schluss nochmal die direkte Gegenüberstellung:



Ich kann nur sagen, dass es mir sooo viel besser gefällt, und die Ecke natürlich auch viel ruhiger aussieht. Und es ht übrigends nicht mal wirklich lange gedauert :)

Wie gefällt es euch?
Bis zum nächsten mal! :)

C.