Sonntag, 29. Dezember 2013
Thema: 1J5T
Halli-hallo ;)

So, der Schluss von meinem Jahresrückblick.
Auf geht's!

1J5T #5 Das Finale
Heute mal ein bisschen anders- ich gebe euch ein Wort vor und ihr nennt euer diesjähriges Highlight dazu!

Lied
Mein Lieblingsthema!
Ich hab aber so ein paar Lieder
Macklemore & Ryan Lewis - Same Love
Abby- Streets
Bosse - So oder so
Anna F. - DNA
Laing (komplettes Album "Paradies Naiv")
und neu:
Stromae - Moules frites
Stromae - Carmen


Sänger/in
Macklemore, Stromae,... ach seht einfach oben die Interpreten! ;D


Serien
DA, Türkisch für Anfänger (ich muss mich eig. noch durchkämpfen), BWH, ... ach es sind nicht so viele; aber ich versuche mein Englisch zu verbessern und schaue dann (ein paar wenige) Serien in Englisch

Geschenk
Mein Schokofondue von M., nach dem ich davor am Tag, als wir in Französisch Crepes gemacht haben, darüber beschwert habe, noch nie (mir fällt doch David's Gartenparty ein) ein Fondue gemacht zu haben.


Mode
Ähmm.. modisch bin ich immer voll hinterher!
Trotzdem mag ich gerne meine Winterboots. Außerdem bin ich voll auf Ringe gekommen!
Ich lieeeebe Ringe! :3

Unternehmung
Schüleraustausch nach Frankreich, Picknick im Sommer, Sommer in Italien;

Getränk
Cranberrysaft mit Vittel gemischt; oder mit Orangensaft! *yammie*

Essen
Soja- Fischstäbchen, Spiegelei und Spinat :D

Beautyprodukt?
Schokomaske?


App/Spiel
Unicorn Dash! :D

TV-Show
ähmm.. ich mag iwie Joko und Klaas- Wettkampf um die Welt;
Ich hab es bis jetzt noch nicht einmal ganz gesehen, finde es auch sehr extrem, aber auch iwie ziemlich lustig! ;)

Naja, das war's!
L.




Samstag, 28. Dezember 2013
Thema: 1J5T
Hey Leute~

Hier kommt der dritte (hab ihn Danke L. endlich gefunden!) und der letzte Fragebogen von yeahyeahs Projekt 1 Jahr 5 Tage!

THEMA: Internet

Gibt es eine Seite, die du neu entdeckt hast und unbedingt mal mit uns teilen willst?
Das meiste ist bei mir wie immer Kpopzeug, aber hier mal was anderes:
http://www.theuselessweb.com


Von wegen YouTube. Gibt es da für dich nur Musik oder guckst du auch Beautykram, Booktuber und Ähnliches?
Ich schaue abgesehen von Musikshows und Musikvideos auf YT gaaaaanz viele Fernseheshows. Aber abonniert habe ich hauptsächlich Plattenlabel (woolim ent, realVIXX, bran new music...), Bastler (SecretLifeOfaBioNerd, AndreasChoice, Showmecute....) und Beautyleute( Josefiné Caponé) :)


Welcher Blog ist dir dieses Jahr richtig ans Herz gewachsen?
http://es-ka-pi-mus.tumblr.com/


Wie zufrieden bist du mit deinem Blog dieses Jahr?
Joaa, läuft.


Welchen Lesern möchtest du an dieser Stelle danken?
Unseren wundervollen Abonennten!!


Jetzt mal knallharte Fakten: Welches war in diesem Jahr dein meistgeklickter Artikel(wie viele Klicks? ), wie viele Abos hast du, wie lang bist du schon dabei?
Wie auch L. schon geschrieben hat:
9 Abonennten
Dabei seit Oktober '12 oder so? Ich weiß es nicht mehr, obwohl ich es gard bei L. gelesen habe, ich Versager :D
Mein meistgeklickter Atrikel ist Ich langweile mich mit 120 Klicks :)


THEMA: Schlagwörter!
Heute mal ein bisschen anders- ich gebe euch ein Wort vor und ihr nennt euer diesjähriges Highlight dazu!

Lied
ahhh das ist schwer! Wobei, ich weiß welches: Chacarron von El Mudo

Sänger/in
Ich nehm da ganz klar VIXX, auch wenns ne Gruppe ist :)

Serien
A Gentleman's Dignity, White Christmas und Teen Wolf. Die Serien sind sich überhaupt nicht ähnlich, aber alle sind so gut!! *hustteenwolfhust*


Geschenk
Die Hexenkette von meiner Mum. Die ist seit 4 Generationen im Familienbesitz und wird immer am 15. Geburtstag der nächsten "Hexe" gegeben. Meine Mum konnte sich nicht von der Kette trennen, weshalb ich sie ein Jahr später bekommen habe.

Mode
Ich hab endlich so richtig meinen eigenen Stil gefunden! Und tausche fleißig Klamotten mit meinen Freundinnnen :)

Unternehmung
2pm-Konzert mit meiner Schwester und ein Trip mit unserem Bruder mit nichts außer ein bisschen Geld und unserem Auto.

Getränk
Das wunderbare Hipstergetränk Club Mate

Essen
Tofutaschen. Die besten gibt es einfach in meiner Lieblingssushibar!

Beautyprodukt?
Tuchmasken, falls das zählt. Wirklich neue Beautyprodukte hab ich dieses Jahr nicht ausprobiert und mit Make up hab ich es nicht so...

App/Spiel
CandyCrush Saga und Zombie Tsunamie!! Suchtfaktor 100%

TV-Show
Running Man und MTV Diary, ich bin mit beidem nicht fertig...aber bei MTV Diary wurden auch noch nicht alle Folgen gesubbt^^

M.




Freitag, 27. Dezember 2013
Thema: 1J5T
Hallo ihr Lieben!

Hier kommen meine Antworten für 1 Jahr und 5 Tage.
Es tut mir leid, dass der Eintag jetzt auch recht lang geworden ist.
Aber: KEEP FIGHTING!
Ich muss das noch hinbekommen mit dem Zeitmanagement und dem regelmäßigen bloggen...
Aber jetzt: LOS!

1J5T #2
Thema: Bücher & Filme

Nenne einen Film und ein Buch, dass ich dieses Jahr am meisten berührt hat!
Am meisten enttäuscht hat mich das Ende der Bücher von der Rubinrot- Reihe. Das schreit förmlich nach "Kinder- und Jugendroman".
Aber es geht um berührt haben...
Mal überlegen...
Der Film ist The Hunger Games - Catching Fire und das Buch? Ich glaube das letzte Buch, was ich so richtig gelesen habe war Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde, an das ich mich erinnern kann und das dabei auch noch gut war. (Und M.: ich mag das Ende einfach nicht, mit dem ganzen moralischem Zefall und dem Mord an Basil!)


Deine größte Neuentdeckung! Das kann ein Genre, ein Autor oder Ähnliches sein!
Ich weiss nicht, ob das dieses Jahr war, aber David Safier (Bücher), Oscar Wilde (Märchen) und Christian Morgenstern/ Albert Einstein mit Zitaten.


Die absoluten Buchlieblinge des Jahres?!
Ich muss sagen, ich hab im letzten Jahr echt nicht sehr viele Bücher gelesen.
Ich will gerne noch so viele lesen.
Also passe ich. :D


Filmlieblinge?
Fack Ju Göthe und Catching Fire.


Ziehe ein kurzes Fazit zum Lesejahr:
Ich hab echt wenig gelesen und sollte auf jeden Fall etwas dagegen tun!


Dasselbe beim Filmjahr:
Die Kinofilme, die ich sehen wollte, hab ich gesehen. Mehr geht aber immer! :D


Ein Buch, über das du dich richtig aufregen könntest?
Ähmm... Smaragdgrün?


Und kleine Zusatzfrage: Was habt ohr so bekommen?
Es ist wenig, aber fein:
Ein Schokofondue, 'ne DVD (die letzte Staffel von DA), Hot Sox, ein Deko-Bastel-Set und ein Buch.
Eine ach so große Ausbeute :D


1J5T #3
THEMA: Internet

Gibt es eine Seite, die du neu entdeckt hast und unbedingt mal mit uns teilen willst?
Definitiv, Castle.


Von wegen YouTube. Gibt es da für dich nur Musik oder guckst du auch Beautykram, Booktuber und Ähnliches?
Ich schaue mir viele Tutorials über Nailarts. Hoch im Kurs steht bei mir da cutepolish.
Sonst so Beauty- Tipps nur mal Hairtutorials.
Und das von bubzbeauty oder daaruum.
Sonst schaue ich noch fashion4alive.
Aber das sind sie glaube ich auch schon. ;)


Welcher Blog ist dir dieses Jahr richtig ans Herz gewachsen?
Ich bin nicht die, die so viel kommentiert.
Ich lese mir eher Blogs durch und freue mich über neue Anregungen.
Außerdem blogge ich noch nicht so lange (Wie lange steht Studio4 eigentlich schon???)
und bin noch dabei neue Blogs zu finden.
Aber so Blogger wie Dani von Danis Zuckerwelt,
yeahyeah oder melli versüßen mir manchmal den Tag.


Wie zufrieden bist du mit deinem Blog dieses Jahr?
Zufrieden bin ich mit unserem Blog, aber nicht unbedingt mit mir. Ich blogge so unglaublich unregelmäßig und MEIN MITTWOCH leidet darunter auch sehr.
Obwohl ich es ja echt gerne tue!
Das hochladen von Bildern dauert bei mir aber auch recht lange und das macht alles so viel unerträglicher...

Welchen Lesern möchtest du an dieser Stelle danken?
Allen 9 stolzen Abonnenten von Studio4.
Na, vielleicht bringt ja 2014 noch mehr Abonnenten mit sich... :)

Jetzt mal knallharte Fakten: Welches war in diesem Jahr dein meistgeklickter Artikel(wie viele Klicks? ), wie viele Abos hast du, wie lang bist du schon dabei?
Meistgeklickter Artikel: "Frisuren-Samstag(?)- seitlicher Französischer Zopf" mit 185 Klicks;
9 Abos, ohne uns 4 (M.,C.,V. und Ich);
aber wie lange sind wir schon dabei???
Irgendwann dieses Jahr, das weiss ich :D
Edit: Anhand der Beiträge hab ich den 22.04.13 als Anfang des Ganzen hier entlarvt.
Jetzt wissen wir's. :D

1J5T #4
THEMA: Zufriedenheit

Hast du dir letztes Jahr etwas vorgenommen, wenn ja, wie ist es gelaufen?
OMG...
Ich hab vor kurzem noch meine Liste gefunden für dieses Jahr.
Ich kann sagen: meine Nägel sehen viel besser aus, mit dem Punkt mehr Sport machen hänge ich noch hinter her, aber die Sache mit dem sich mal wieder verlieben...
Im Moment kann ich aber auch einfach nicht sagen, was ist. Aber ich will mich hiermit nicht so lange aufhalten. :D


Wie war dieses Jahr die Schule?
So naja. Ich war super stolz auf mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse. Und dann kam die Oberstufe. Ich wäre gerne besser, aber ich versuche auch viel zu lernen, aber auch gleichzeitig so wenig wie möglich zu machen!


Wie lief es in der Clique?
Kurz und knapp: gut.
Es sind neue Leute dazu gekommen, aber auch fast niemand gegangen.
Mit dem Gehen bezieht sich auf das Abgehen von der Schule und damit weniger Kontakt.
Aber sonst: es wird fast niemals langweilig! :3


Welche Note würdest du dem Jahr verleihen?
In Schulnoten: Im Zweierbereich.


Was wünscht du dir für das nächste Jahr, das dieses Jahr fehlte?
"Einen tollen Sommer. Ohne zu überlegen."
- Zitat von yeahyeah


Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten!
Auf ein Neues!


Wie zufrieden bist du mit dir selbst? Das bezieht sich auf dein Verhalten & ähnliches.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir. Ich sollte nur noch mal was an meinem "Wie-erzähle-ich-eine-Geschichte-spannend-und-sinnvoll"und "wie-verliere-ich-nicht-so-oft-den-Faden" machen.

Das war's!
Ich hatte eben noch ein paar Fragen von den letzten 2 Tagen.
Ihr Glücklichen, Netten habt euch durch meinen langen Eintag durch gekämpft und dafür danke ich euch auch. :D
Ich mache mich dann auch mal dran, mein MEIN MITTWOCH vorzubereiten.
Dann gibt es ein "NEUJAHR - SPEZIAL".
Aber ihr werdet es noch sehen! ;)

Lieeeebe Grüße, L.




Thema: 1J5T
Hey Leute~

Hier kommt der vierte Fragebogen zu 1Jahr 5 Tage. Den dritten kann ich irgendwie nicht finden :/

THEMA: Zufriedenheit

Hast du dir letztes Jahr etwas vorgenommen, wenn ja, wie ist es gelaufen?
Ganze ehrlich: Ich weiß es nicht mehr. Das ist dadurch auch der Grund, warum es - falls ich mir etwas vorgenommen habe - nicht geklappt hat^^


Wie war dieses Jahr die Schule? (ich weiß, leidiges Thema)
Ende des letzten Schuljahres hat für mich in einem See von Tränen geendet, weil ich mich von vielen verabschieden musste. Das neue Schuljahr hat hart angefangen, aber ich schlag mich bisher gut :)

Wie lief es in der Clique?
Gut? Einerseits hat sich meine Clique irgendwie getrennt, dafür habe ich viele neue Freunde gefunden, die mir auch in meinen verzweifelten Momenten zu Seite stehen.<3


Welche Note würdest du dem Jahr verleihen?
1-2? Es war schon ein ziemlich gutes Jahr für mich.

Was wünscht du dir für das nächste Jahr, das dieses Jahr fehlte?
Eine coole und motivierte Tanzcrew! :)


Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten!
Zu viele Emotionen.


Wie zufrieden bist du mit dir selbst? Das bezieht sich auf dein Verhalten & ähnliches.
Eigentlich zufireden, nur gibt es wenige Momente, in denen ich mich einfach hasse.

Kann mir irgendjemand sagen wo ich den dritten Fragebogen finde?? :o

M.




Mittwoch, 25. Dezember 2013
Thema: 1J5T
Hey Leute~

Der Titel sieht diesmal aus wie irgendein Code. Dabei gibts nur den zweiten Fragebogen von yeahyeah's Projekt 1 Jahr 5 Tage.

THEMA: Buch und Film

Nenne einen Film und ein Buch, dass dich dieses Jahr am meisten berührt hat!
Buch: Das Bildniss des Dorian Gray von Oscar Wilde. Das Buch hat mich einfach total in den Bann gezogen!
Film: Secretly Greatly - ich war nach dem Film so hinundher gerissen. Außerdem wird er auch nach dem dritten Mal in zwei Wochen nicht schlechter.

Deine größte Neuentdeckung! Das kann ein Genre, ein Autor oder Ähnliches sein!
Literatur Klassiker. Die haben irgendwie ein ganz anderes Flair als aktuelle Bücher. Nach Das Bildniss des Dorian Gray hab ich mir erstmal Der große Gatsby, The Canterville Ghost und Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde gekauft. Außerdem fühlt man sich so intelligent wenn man Anspielungen auf die Bücher versteht :)


Die absoluten Buchlieblinge des Jahres?!
Natürlich Das Bildniss des Dorian Gray! Aber Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt von Sebastian Schnoy hat mir auch total gut gefallen. Ist halt ein Buch über Geschichte, und das allein ist für mich schon ein riesiger Pluspunkt :)


Filmlieblinge?
Natürlich auch wieder Secretly Greatly. Dann auf jeden Fall noch Fack ju Göthe (den hab ich immerhin zwei mal im Kino gesehen) und Seducing Mr. Perfect, allein für die großartigen Schauspieler.
Auch Der große Gatsby gehört für mich auf die Liste. Meiner Meinung nach war das eine hervorragende Buchverfilmung. Auch wenn viele den Film langweilig fanden, fand ich ihn echt gut - das Buch ist immerhin genauso.


Ziehe ein kurzes Fazit zum Lesejahr
Ich hätte auch vor den Sommerferien wieder anfangen sollen etwas anderes als Märchen zu lesen. Aber es ist schön die Buchwelt wieder für mich entdeckt zu haben!

Dasselbe beim Filmjahr
Ein absolut großartiges Jahr! Ich habe viele tolle Filme gesehen und bin dabei gleichzeitg aufmerksamer und kritischer geworden. Ich achte mittlerweile auf Schauspieler, Synchronstimmen, Hintergrundmusik und den Schnitt :)

Ein Buch, über das du dich richtig aufregen könntest?
Schlafes Bruder von Robert Schneider. Meine Deutschlehrerin hatte uns zum Ende des Schuljahres allen einen Buchtitel gegeben, von einem Buch, dass uns entweder gefällt, zu uns passt oder ähnliches. Und ich habe eben Schlafes Bruder bekommen. Ich fand es beim Lesen ganz fürchterlich - Sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte. Nachdem ich das Buch fertig hatte konnte ich aber nicht aufhören drüber nachzudenken und zu philosophieren, also war es vielleicht auch nicht ganz schlecht :)
- Ahhhhh! Ich hab gerade Schlafes Bruder gegoogelt um den Autor rauszufinden und dabei erfahren, dass es einen Film dazu gibt. Jetzt habe ich wohl keine andere Wahl als mir den Film auch noch anzutun!


Und kleine Zusatzfrage; Was habt ihr so bekommen?
Ich hab einen magnetischen Leuchtkreisel, Klamotten, eine CD, Schmuck und eine DVD bekommen :)

M.




Thema: 1J5T
Hallo ;)

jap, genau das gleiche wie M., mein 1 Jahr und 5 Tage.
Den Link zu yeahyeah's Blog findet ihr bei M. Beitrag, auf dem Blog findet ihr dann noch mehr Teilnehmer und *plaplapla*. ;D

Also:
THEMA: Hobbys und Sport

Gibt es dieses Jahr einen Sport den du neu für dich entdeckt hast?
Jap, definitiv: Windsurfen.
Ich bin total froh endlich einmal etwas Neues wie surfen auszuprobieren. Jetzt mit meinem Surf-schein kann ich auch wenn am Wochenende schönes Wetter ist (eher im Sommer) zu dem nächstgelegenen größerem Wässerchen fahren und surfen! *yay*


Welches Hobby hat dieses Jahr am meisten Zeit in Anspruch genommen?
Ich glaube das Basteln.
Dafür nehme ich mir generell echt viel Zeit, auch wenn man es vielleicht nicht sieht.
Aber ich war bereit eine Woche (knapp) zu opfern um Schuhe an zu malen! Ist das nicht hingabe?!
EDIT: Ich fange an ein richtiger Film-Fan zu werden. Dann dauern die mal so knapp 2 Stunden, aber die Zeit gewähre ich mir! ^^


Was hast du unerwartet für dich entdeckt bzw. was hast du endlich mal angepackt?
Ich würde sagen wie auch schon bei Frage no. 1 das Windsurfen.
Im Sommer war ich in Italien und meine Eltern haben die ganze Zeit gesagt: "Wenn wir da sind schauen wir uns am Strand um und du lernst dann mal surfen." Naja, in Italien wurde es dann doch nichts, aber am letzten Wochenende bevor die Schule wieder angefangen hat...


Was hast/musstest du dieses Jahr aufgeben?
Aufgeben? Ich glaube nichts richtiges.
Das einzige war es sehr viel Freizeit zu haben. Wochenende opfern um sich auf die kommende Woche in der Schule vorzubereiten.

Ach, ging ja schnell.
Na dann, wünsche ich jetzt zum ersten Mal "FROHE WEIHNACHT!"

L.




Thema: 1J5T
Hey Leute~

Hier kommt mein erster Beitrag zu 1 Jahr 5 Tage
(mehr infos:http://jensblogblog.blogger.de/)

THEMA: Hobbys und Sport

Gibt es dieses Jahr einen Sport den du neu für dich entdeckt hast?
Eigentlich nicht wirklich...vielleicht Breakdance? Das mach ich erst seit diesem Jahr, aber auch eher so nebenbei, je nachdem wie mein Tanzlehrer halt Lust hat^^


Welches Hobby hat dieses Jahr am meisten Zeit in Anspruch genommen?
Serien schauen! Klingt irgendwie komisch... aber ich hab dieses Jahr 6 Dramen komplett geschaut und etliche angefangen und dazu kommen noch verschiedene Gameshows....


Was hast du unerwartet für dich entdeckt bzw. was hast du endlich mal angepackt?
Serien auf Englisch zu schauen? Hatte ich eigentlich nie wirklich groß geplant, ich hab mir gedacht, dass Englischer Untertitel reicht. Aber Serien mal in der Originalsprache zu hören und zu verstehen ist doch ganz nett ;)


Was hast/musstest du dieses Jahr aufgeben?
Meinen Niederländisch-VHS-Kurs :o


FROHE WEIHNACHTEN!

M.