Montag, 21. Oktober 2013
Hey Leute~

C. und ich sollten an unserer Kommunikation arbeiten. Genau wie unsere Eltern an ihrer Kommunikation mit uns arbeiten sollten.
Dank unserer anscheinend missverständlichen Kommunikation ist heute nämlich folgendes passiert:

Montag morgens gehen C. und ich nicht gemeinsam zur Schule. Normalerweise nehme aber trotzdem nur ich die Haustürschlüssel mit, weil wir zusammen nach Hause gehen.
Heute hab ich sie nicht gefunden, also hab ich zu C. hochgerufen "Ich find meine Schlüssel nicht. Nimm du deine mit!" Sie hat aber verstanden "Ich find meine Schlüssel nicht. Ich nimm deine mit!"
Schlussendlich hatte also keiner von uns beiden Haustürschlüssel dabei.
Als wir das ganze dann nach der Schule gemerkt haben, war der erste Gedanke Eltern anrufen, die können uns vielleicht Schlüssel vorbeibringen! Aber falsch gedacht, teure Handys sind nur zum gut aussehen da, schon klar...
Nächster Gedanke Vielleicht ist irgendwo ein Fenster offen...
Also haben C. und ich versucht in unser Badezimmerfenster einzusteigen. Was leider nicht funktioniert hat, weil diese blöden Klinken von Fenstern heutzutage viel zu gut gesichert sind. Aber Falls uns einer der Nachbarn gesehen hat muss der sich schon was gedacht haben....

Weil uns dann keine andere Lösung eingefallen ist, haben C. und ich all das Kleingeld, dass wir in unseren Jackentaschen gefunden haben, für Essen ausgegeben und sind auf den Spielplatz gegangen.

So gegen kurz vor 16 Uhr ruft unsere Mum endlich zurück, und sagt: "Natürlich haben wir Ersatzschlüssel!..."
Na super, da warten wir mehr als drei Stunden vor unserer Haustüre und wirken wie die Einbrecher, um zu erfahren, dass vor unserer Haustüre Schlüssel versteckt sind. Das hätte man uns nicht auch schon früher mitteilen können. Als man sie versteckt hat zum Beispiel.

Kaum im Haus, kam auch schon unsere Mum und hat uns zum Kieferorthopäden geschleppt. Und ich HASSE es beim Kieferorthopäden zu sein. Das tut immer so unglaublich weh!!
Als ich aus dem Behandlungszimmer rauskomme, schaut meine Mutter voll schockiert auf meinen Arm. "Was hast du da drinnen gemacht?!"
Mein Arm ist voller Kratzer, weil ich bei dem Versuch in unser Badezimmer einzubrechen immer an diesen Metallteilen, die in den Rahmen eingelassen sind, hängen geblieben bin.

Heute war echt nicht der beste Tag.

Und bevor irgendwer denkt "Die hätten ja auch früher auf die Idee mit den Ersatzschlüsseln kommen können". Wir haben in allen Verstecken der letzen drei Jahre nachgeschaut, aber nichts gefunden. Gleichzeitig sind wir davon ausgegangen, dass wir noch kein neues Versteck haben. Vor kurzem waren nämlich Bauarbeiter da, und die hatten dann unsere Ersatzschlüssel.
Und ich hätte eigentlich gedacht, dass unsere Eltern uns Bescheid sagen, wenn sie die Schlüssel irgendwo verstecken. Ich fand das irgendwie sehr naheliegend.
Als ich den beiden das vorgeworfen habe, hat mein Dad sich entschuldigt und meinte, dass es wirklich hätte Bescheid sagen sollen. Meine Mum fand eher, dass es C.s und meine Schuld war, weil wir doch keine Schlüssel dabei hatten. Aber das ändert doch nichts daran, dass sie uns nicht Bescheid gesagt haben!!

Ich meinte zu C., dass ich die Schlüssel jetzt einfach wieder woanders verstecke, und unsere Eltern dann auch erstmal ein paar Stunden in der Kälte warten lasse, bevor ich nach Hause komme und ihnen sage wo die Schlüssel sind. Das Problem ist nur, dass sie Autofahren und deswegen einfach IMMER ihre Schlüssel dabei haben. Verdammt.

M.

PS: Kennt jemand von euch blogilates.com? C. hat die Seite entdeckt und mit dazu gebracht ihr zu verprechen einen Monat so ein Pilatsprogramm mitzumachen. Und das ist ja so blöd! Man merkt zwar wirklich wie es in jedem Muskel irgendwie hilft, aber bei mir ist der Spaßfaktor gleich 0. C. hat total Spaß dabei. Irgendwie. Ich hab keine Ahnung wie sie das macht. Ich hoffe ich mach die nächsten 27 Tage nicht schlapp. Das wird echt ätzend *puhhh*
Ich glaube irgendwie, dass es C. umso mehr Spaß macht, weil sie weiß, dass ich es nicht sonderlich mag...