Mittwoch, 7. Januar 2015
Hallo :)

Dieses Jahr starte ich mal gut und "gebe" euch deshalb mein erstes DIY.
Seit Neustem bin ich auch auf Pinterest unterwegs und habe das Folgende gefunden.

Das auf dem Bild ist schon meine eigene Version davon. Ich finde, dass das Ganze im Dunkeln viel besser zur Geltung kommt!
Daher habe ich im CenterShop vor kurzem auch die Lichterkette (5m mit 48 LED- Lampen) für um die 4€ (!) gefunden und sofort zugeschlagen!

Die Vögel selbst habe ich als Vorlage in einer PDF- Datei (Die ich jedem gerne zukommen lasse...). Die habe ich dann ausgedruckt, ausgeschnitten (aber mit etwas 5mm Rand für noch etwas größere Vögel), das Ganze auf schwarzen Karton platzsparend übertragen [Tipp: dreht die Vorlagen um, damit am Schluss unnötiges ausradieren von den Hilfslinien nicht nötig ist] und zum Schluss nochmal ausgeschnitten und mit Patex- Klebegummimasse an der richtigen Stelle angebracht.


Im Ganzen habe ich rund 4 Stunden gebraucht, um die 22 Vögel zu machen. Man kann dazu aber auch die Zeit zählen die ich für die Vorlagen gebraucht habe. (Die Vögel hab ich nicht selbst zusammen gesucht, aber von einer Vorlage übernommen und vergrößert.)
Aber keine Angst. Ich bin nur langsam beim ausschneiden und außerdem hab ich dabei die ersten beiden Teile von Panem geschaut, so dass ich mich wahrscheinlich manchmal eher darauf als aufs Schneiden konzentriert habe!

Alles in Allem ist es ein super preiswertes, echt schönes Stückchen Arbeit.

So. Das war es von mir :)
Ich freue mich auf Rückmeldung! Und gibt es nicht die Möglichkeit hier jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen? Ich kenne mich damit nicht so aus. Erinnere mich aber daran sowas gesehen zu haben... Denn auf Nachfrage kann ich euch gerne die Vögel schicken!

Macht's gut, L.




Mittwoch, 23. Juli 2014
Hallöchen ;)

Wie ihr schon bei den anderen lesen konntet, läuft bei uns momentan nicht mehr so viel.
Nächste Woche fangen bei uns die Ferien an und damit das große Genießen.

Und damit komme ich zu meiner ersten Ankündigung:
C., M. und ich wollen in den kommenden 6 Wochen unsere Zimmer vollkommen umkremplen. Umstellen, umgestalten. Wir werden mal sehen.
Deshalb wird MeinMittwoch ein wenig flexibler und geschieht "in Cooperation" mit C. und M. Also wird es für die nächsten Wochen "UnserMittwoch".

So, dann komme ich jetzt aber zu den Kranichen:

Eine typische Origami-Figur. Wenn man sich ein wenig mit dem Origami falten beschäftigt, kennt man auch schnell die Grundformen und kann dementsprechend auch schnell falten.
Hier eine gute Anleitung: http://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramme/kranich/

Jetzt noch, was stellen wir damit an?
Hier 2 Ideen in 3 Ausarbeitungen:


Eine "Türdekokette" von C., die vor Türen oder lange Fenster echt perfekt passt.


Dann von M. ein Mobilee von Kranichen aus Zeitungspapier.


Zuletzt auch noch ein Mobilee von mir. Ich hab verschieden farbiges Origamipapier genommen, wie ihr oben sehen konntet.


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch so eine echt schönen Room Decor zu bastelt: fangt einfach an. Probiert erstmal das Kraniche falten, nehmt euch dann Nylonschnur, Perlen und eine Nadel, fädelt die Kraniche auf und macht dann entweder das Eine oder das Andere.
Viel Spaß dabei ;)
So, dann bis zum nächsten Mal!


LG L.




Mittwoch, 9. Juli 2014
Hallöchen :)

Schon wieder sind 2 Wochen um. Meine Kreativität streikt und begrent sich auf ein Minimum!
Bald (in 2 Wochen...) haben aber auch wir FERIEN! und da habe ich mir vorgenommen mein Zimmer neu zu gestalten, umzustellen und zu dekorieren.
Also werde ich da endlich einmal wieder eine vernünftige Idee bloggen, die nichts mit Schmuck zu tun hat.

Aber dann jetzt zum heutigen:


Mal wieder ein wenig Resteverwertung.
Der Reißverschluss ist noch von meinem Ring übrig geblieben, den ihr euch auch nochmal im MeinMittwoch- Ordner unter Themen auf der Starseite anschauen könnt.

Lederschnur, Reißverschluss/ Zipper genommen.
[Lederbänder findet man mwist in 1€ Shops oder etwas teurer in Bastelgeschäften. Reißverschlüsse sogar schon in vielen Super- oder Drogeriemärkten.]
Lederband durchgezogen. Um den Arm gelegt, geknotet und FERTISCH!
Was auch gut aussieht, ist wenn man ihn um den Fußknöchel macht.
Als Kette ist es nicht so geeignet, weil der Zipper nicht so schwer ist.

Trotzdem iwie chick anzusehen! ;)

So, dann war es das mal wieder.
Freue mich immer über Kommentare, Anregungen und desweiteren!
LG L.




Mittwoch, 25. Juni 2014
Haaaaallo ;)

Wie ihr schon lesen könnt geht es um ein Nail Art.
Dazu muss och sagen, dass es mein erstes ist, was recht gut geworden ist und bei dem ich schon ein Foto gemacht habe, bevor ich den Top Coat drauf gemacht habe.
Ach ja... Ich HASSE meinen Top Coat! Der verschmirt den Nagellack auch noch einen Tag nachdem ich ihn augfetragen habe.

Aber kommen wir jetzt zum Nailart:


Überseht einfach, meine kleinen Fehler wie keine sehr schönen Outlines,...

Gefunden habe ich es auf einem Streifzug durch tumblr. Es hat mir auf Anhieb schon gut gefallen.
Wie findet ihr es?

L. ~

P.S.: Um beim letzen MeinMittwoch auf die Frage von yeahyeah einzugehen: wie ich schon erwähnt hatte (hatte ich??) hab ich eine große Kiste, also einen Schuhkarton voller Buntstifte. Die Stifte hab ich also nicht gezielt gekauft, aber ich hab mal nach dem Namen, der auf dem Stift stand gesucht und es müssten welche von BIC sein. - Ich kann es aber nicht 100%ig sagen!




Mittwoch, 11. Juni 2014
Hallöchen ;)

So! Ich hab mich heute dazu durchgerungen, noch etwas zu finden + es auch noch zu machen!
Na gut, dann lege ich auch schon los:



Jap, mal wieder ein Ring!
Heute braucht man dafür aber ...
- einen bzw. mehrere Buntstifte (vllt. habt ihr ja noch Alte - worauf ihr achten solltet: der Holzstift darf nicht so krümmelig sein bzw. schnell splittern, die Miene darf nicht, wenn ihr damit schreibt viel Staub auf dem Papier zurücklassen und der Stift selbst sollte eckige Kanten haben!).
- Laubsäge oder andere Art von Säge
- Schmirgelpapier!
- Heiß-/ Sekundenkleber
- Ringroling

Also: Einfaches Prinzip!
Buntstift zersägen, eine angesägte Seite glatt schmirgeln. Bei einem sechseckigem Buntstift sollten davon 7 Stücke gemacht werden. Jetzt klebt ihr diese in einer Blütenform, oder auch in anderen Formen. (Rechteck, Quadrat, usw.) zusammen.
Die kaum behandelte Seite schmirgelt ihr jetzt in der fertig geklebten Form, um die Seite einigermaßen gleichmäßig hoch und glatt zu bekommen.
Jetzt zeigt sich die Beschaffenheit eures Buntstifts: Wenn ihr einen Schlechten habt, könnt ihr stundenlang Schmirgelpapier benutzen und die Miene verfärbt ständig die gesamte Oberfläche.
Echt ärgerlich!
Wenn ihr dann das Ganze unter den Wasserhahn haltet und Spüli benutzt, könnt ihr wenigstens etwas davon abbekommen. - Wenn nicht, nehmt einen anderen Stift!

So ganz dahinter gekommen, wie es perfekt werden kann, bin ich noch nicht.
Vielleicht habt ihr aber Ideen! - Schreibt sie mir einfach als Kommentar!

Jedenfalls geht es recht einfach zu machen. Heute war das zweite Mal, dass ich das ausprobiert habe und es ist endlich einmal was geworden! :D
Nicht entmutigen lassen! -- Eher ruhen lassen und später nochmal anfangen! ;)
Jetzt noch den Ringroling fest machen und wir sind:
Fertisch!!! *yay*

So. MeinMittwoch zu Ende. L. glücklich über einen neuen Ring und jetzt noch ein wenig Sonne tanken!

L.

P.S.: Warme Tage euch noch! Genießt sie, wenn ihr nicht gerade von dem Unwetter selbst betroffen seid!
- Wie sieht es eigentlich bei euch momentan so aus?




Mittwoch, 28. Mai 2014
 Hallo ;)

Es ist einmal wieder (schon wieder) Mittwoch und das heißt: es ist Zeit für Mein(en)Mittwoch!

So hier kommt er.
Aber bevor ich anfange, hab ich mir gedacht, dass es besser ist, wenn ich offiziell sage, dass ich jetzt nur noch jede zweite Woche etwas blogge, aber dann wirklich REGELMÄßIG!

So dann kommen wir aber jetzt zum Hauptteil:

Wie ihr schon der Überschrift sowie dem Bild entnehmen könnt, geht es heute um einen Ring.

Wer es noch nicht erkannt hat, oder sich fragt, was das ist, hier die Antwort: ein Reißverschluss.
Es ist nicht meine Idee, gefunden habe ich die Idee im Internet.
Also verlinke ich euch einmal die Seite: http://fashion.onblog.at/en/diy-advent-24-and-a-merry-christmas?show=all
Sie ist auf Englisch aber das müsste kein Problem sein, weil die Bilder schon selbsterklärend sind.

Aus Mangel an einem schönen Stein habe ich auch keinen genommen, aber er ist so schon sehr schön!

 
(Ignoriert einfach meinen abgeplatzen Nagellack! :D)

So, dass wars dann! Ich hoffe ich konnte euch eine gute Anregung geben!

* Wie immer bin ich für Fragen, Anregungen und Kommentare immer froh!
Also schreibt einfach einen Kommentar! :)

Dann einen schönen Tag noch und einen hoffentlich entspannenden freien Donnerstag!

Dann bis spätenstens in 2 Wochen :D
L.

P.S. Morgen kommt endlich SHERLOCK im deutschen Fernsehen: 21:45h im Ersten. EINSCHALTEN!




Mittwoch, 14. Mai 2014
Hallo Leute! ;)

Hier kommt ein weiteres MeinMittwoch. Aus zeitlichen Gründen ist es aber nur recht kurz.
Also "GO!":

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen konntet: dreht sich der Eintrag um Kopfhörer.
Endlich habe ich mir mal Neue besorgt:
1. weil die Alten einfach kaputt gegangen sind
2. weil sie weiß waren und folglich sich tooootal verfärbt haben, was einfach echt hässlich aussah!
3. ... also eigentlich gibt es nur 1. und 2. ;)

Also was sollte ich jetzt mit ihnen anstellen?
Wegwerfen? Juaahh. Aber HALT! STOPP!
Vllt. kann man sie ja auch wiederverwerten.

Wie klug von mir, dass ich sie aufgehoben habe!
Jetzt habe ich nämlich echt originelle...

... Ohrringe. RICHTIG!
Also schnell Ohrringrohlinge von M. geschnorrt. Fest geknotet. Mit Sekunfenkleber stabilisiert. Fertisch!

Mein letzes Problem: ich hab gar keine Ohrlöcher! :o
Tja. M. wird sie jetzt für mich "eintragen". :D

LG. L.




Mittwoch, 23. April 2014
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich ewig her, seit ICH das letzte mal den Link "Neuer Beitrag" im Toolbar gedrückt habe. Das ist mir gerade eben aufgefallen.
Eigentlich sollte es ja nicht so sein, aber es tut mir wirklich leid!
Ich weiss nicht, ob ihr schon länger hier auf gewartet habt, aber wenn doch, fange ich jetzt auch schon an.


Thema: Ordnung ist alles.

Dabei beziehe ich mich auf das Thema zu viel Schmuck!
- Wohin damit?
Hier hab ich ein paar Varianten für Euch:

1. Ringe

Schon vor längerer Zeit hab ich schon hier ein MeinMittwoch dazu gemacht.
Hier hab ich noch einmal den Link für Euch:
http://studio4.blogger.de/stories/2350753/

Mit der Zeit ist meine Ringsammlung aber ein kleines Stückchen gewachsen (oder wie mein Bruder sagt: meine Ringe sind jetzt so groß wie Schlagringe). Daher brauche ich jetzt natürlich mehr Platz!

Das Prinzip ist das Selbe geblieben, nur das Ausmaß hat sich geändert. Außerdem hab ich jetzt ein schickes Holzdesign auf der Schachtel.
Solche Klebefolie findet man im Baumarkt. Sie sind sehr einfach aufzutragen und so auszubessern, dass sie blasenfrei sind!

2. Armbänder

Einfach eine Küchenpapierrolle sowie Klopapierrolle geschnappt, in Letztere an gegenüberliegenden Seiten einen Halbkreis hinausgeschnitten, sodass man die Küchenrolle darauf einen guten Halt hat und schon könnte der Ständer fertig sein.
Doch wie sehen 2 Papierrollen aus?
Schnell Karton, oder wie ich wieder Klebefolie in Holzoptik geschnappt und drumherum geklebt.
Was auch geht ist geschöpftes Papier. Das hab ich schon öfter selbst gemacht. Man kann es wirklich in jeder Farbe machen. Es kommt eben auf die Frabe der Serviette an, die man benutzt. Und das es ein wenig grob aussieht, macht den Charm des Papiers aus!
Die Frage, ob man dann auch noch die beiden Teile zusammenklebt ist auch offen.
Ich empfehle aber die Klopapierrolle (mit Heißkleber) auf etwas Karton oder sonstigem zu befestigen und dann noch mit Steinen zu beschweren, weil sie doch schon etwas stabiler sein sollte.

3. Ketten


Man schnappe sich:

+ Nägel und Hammer oder einenen Bohrer und Anhänger, die man dann hereinschrauben kann und eigentlich sogar noch schicker aussehen.










Jetzt wird gemalt, bis euch das Design gefällt.
Trocknen lassen, Nägel reinhauen. ABER VORSICHTIG!
Und Ketten daran hängen. Fertisch!





Hier habe ich noch zwei Varianten.
Die Erste hier ist von M. persönlich.

Hier will ich auch anmerken, dass es die Idee von ihrer Mutter war, aus einem Kleiderbügel einen Kettenhalter zu machen. Einfach eine super Idee!





Die Zweite ist von J.

Ein hübsches pink mit Krone.
Ich würde sagen die Prinzessinen- Variante.


So, das war es auch wieder für heute.
Ich hoffe ihr seit noch dabei! ;)
Wie immer freue ich mich über Kommentare, Anregungen oder Fragen. Außerdem würde ich auch gerne mal wissen, ob es Leser gibt, die auch einmal etwas nachmachen. Und wenn ja, würde ich auch gerne Bilder von Euch sehen!

Schöne Osterferien Euch dann noch! <3

L.




Mittwoch, 1. Januar 2014
Das Wichtigste zuerst:
Frohes Neues! <3

Silvester ist vorbei und mein Schlafpensum beträgt sich auf knappe 3 Stunden. Also bin ich verdammt noch mal ausgeschlafen.
Aber jetzt mal im Ernst: ich bin kein wenig müde.
(Kennt ihr das, wenn ihr darüber schreibt oder redet, dass es genau dann ganz plötzlich auftaucht? - Ich schon. :D)
Ich liebe Feuerwerk!
Gestern, bzw. vor ungefähr 18 Stunden gab es aber nicht so sehr viel. Sagen wir mal ich bin immer mehr gewöhnt.
Aber dieses Mal war das Erste für mich um ohne meine Eltern zu feiern und stattdessen mit Freunden. Schon ein komisches Gefühl, aber ich gehe immer weiter den Weg des Erwachsen werdens.
OMG... wie sich das anhört...
Aber es stimmt einfach!

Um auf mein Neujahr bezogenes MEIN MITTWOCH zu kommen, will ich noch mal an einen Blog- Eintrag von C. erinnern.
Der ist schon etwas her, aber die Idee ist einfach zuckersüß!

Es geht darum sich ein Marmeladenglas zu nehmen und es voll mit festgehaltenen Momenten zu füllen. Also auf einem Stück Papier zu notieren, was war an einem Tag, um am Ende des Jahres sich zurückzurufen, wie viele glückliche oder schöne Momente oder Tage man gehabt hatte.

Für mich ist ein gewöhnliches Marmeladenglas nicht genug, wie man vielleicht schon raten kann.
Somit komme ich zu MEINEM MITTWOCH's Teil dieses Eintags (aber mal wieder ohne Erklärung... es ist sehr selbsterklärend! :)).

Zum besserem Lesen:
oben/links: Never settle for anything less than butterflies.
unten/links:
"Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen."

- Hermann Hesse

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt,
meint man es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,
meint man es wären zwei Stunden.
Das ist Relativität."

- Albert Einstein

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Kurt Tucholsky

unten/rechts: One day I'll fly away...

Hier ist mein Glas von allen 4 Seiten.
Gearbeitet hatte ich mit weißer Acrylfarbe und wasserfesten Folienstiften.
Zeitaufwand: um die 15 Minuten mit öfterem korrigieren der Federn,...
Kurz: es ging ziemlich schnell!

Ich wollte eigentlich auch noch eine 2.te Version machen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber ein Glas mit einer ähnlichen Form und einem Blatt Papier mit Klaviernoten darauf umwickelt sieht auch bestimmt echt gut aus...

So, dass war mein erster Post fürs Neue Jahr.
2014
Daran muss ich mich echt noch gewöhnen.

Macht's gut! <3
L.

P.S: Ich freue mich immer über Kommentare ;)




Mittwoch, 4. Dezember 2013
Heyho ;)

nach rund 2 Wochen, in denen ich nichts von mir hören lassen, bin ich wieder da und das pünktlich zum Mittwoch.

Okay, tun wir einfach so als wäre nichts gewesen und kommen zu:
MEIN(em)MITTWOCH

Seit Kurzem oder Längerem, wie man's nimmt, hab ich meine Leidenschaft für Ringe entdeckt.
Und schon sind es ein paar geworden.
Teils von meiner Mama von früher, teils von Freunden oder generell geschenkt bekommen und jetzt auch ein paar selbstgemachte.
Es werden immer mehr und ein passender "Halter" dafür muss her!

Da kommen wir zu meinem "DIY". Ich hab mich inspirieren lassen und das ist dabei raus gekommen:


Das Beste dabei: es geht super einfach und eigentlich auch super schnell.

Was brauch man?

- eine Schachtel (meine war von einer Taschenuhr, die ich mir letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft habe)
- Taschentücher
(- Tonpapier und Kleber sowie Stoff)
- Ringe

Also alles eigentlich schnell zuhause zu finden.
Nehmt euch die Tempos, am besten immer zwei zusammen, rollt sie und dann ab damit in die Kiste.
Ganz viele hintereinander legen, bis sie sich selbst "zurecht klemmen". (Wie im Bild unten)

Und schon fertig!
Oder ihr könnt es noch wie ich so machen, dass ihr euch noch Tonpapier ausschneidet, welches breiter ist als die Oberseite von einer Temporolle und näturlich die Länge der Schachtel hat. Ihr müsst dann nur noch die Seiten wegknicken und das Tonpapier dann am besten noch auf die Tempos darauf kleben.

Ich hab hier jetzt aufgehört.
Doch ich hab mir noch gedacht, dass man noch Stoff in die Ritzen stopfen bzw. auch noch festkleben kann. Dann sieht das Ganze noch etwas edeler aus. Ich hätte es auch gemacht, wenn ich Stoff zuhause hätte, aber dem ist nicht so.

Trotzdem finde ich die Idee gut und das Kästelchen verdammt praktisch.

Noch zum Schluss komme ich zu meinen zwei Neulingen an Ringen, die ich mir am WE (aus Fimo) zurecht geknetet habe.
Voilà:
eine schicke schwarze Schleife


und ein Konkurrent meines anderen Rosenrings (auf jeden Fall ist dieser Ring nicht so klobig wie der andere :D)


Das war es mit MEINem MITTWOCH.
Die Woche über werde ich jetzt auch mal wieder posten, damit dieser Blog hier mit mir noch am Leben bleibt.

Schönen Abend noch <3
L.