Montag, 27. Oktober 2014
Thema: L.
Hallöchen ;)

Lang ist es her, fast 2 Wochen, dass ich mich so wirklich das letzte Mal gemeldet habe.
Dieser Beitrag berugt jetzt eigentlich auch nur auf langeweile und dem, dass ich mal wieder etwas schreiben will... :)

Mowgli. Der Kleine, mit seinen mittlerweile schon 6 Wochen zeigt uns schon recht schnell seinen Charakter.
Ich muss sagen er ist klug, flink und unglaublich verspielt.
Milchkartondeckel, Klopapierrolle, !!Geschenkband!! und vor allem Finger und Zehen sind nicht mehr sicher vor ihm.
Ich hab das Gefühl das Schmusen kommt bei ihm auch immer an Vorletzter Stelle, was schade ist... Aber vllt wird ja alles nach seiner Kastration in ferner Zukunft besser :D
[EDIT: Seit Neustem kommen auch noch meine Wange, ein Ohrläppchen und mein Hals zu den Stellen, die er anknabbert...]
Okay, wer nicht weiss von wem ich spreche: seit Neustem haben meine Eltern und ich (eig auch mein Bruder, aber dadurch, dass er weiter weg studiert hat er nicht sooo viel von ihm) wieder eine Katze. Ein Findelkind - benannt nach einem anderen berühmten Findelkind Mowgli von Das Dschungelbuch.

Trotzdem habe ich den Kleinen schon voll ins Herz geschlossen. Ein süßer kleiner Teil der Familie.
Bislang wusselt er noch in einer Etage rum. Mit Sofa, Bad, Elternschlafzimmer und Flur mit Haustür in der Nähe.
Für ihn muss das bald ein totales Pardies sein, wenn er merkt, wo die Treppen im Flur hinführen. Oder anders noch, was sich außerhalb des Hauses verbirgt. Ein Garten mit Teich, Holz und Bäumen drumherum. PLUS andere Katzen, die sich dort breit machen... Die einzige Sache, bei der ich mir echt Sorgen mache, denn schon vor Mowglis Zeit hatten wir schon 2 Katzen, Geschister genauer gesagt, die es echt gut geschafft hatte unser Grundstück, ihr Revier zu verteidigen...
Wir werden mal sehen, wie es klappen wird.
Jetzt kommt aber erst einmal der Winter und damit kein Garten für Mowgli.


MeinMittwoch. Am Mittwoch werde ich ihn mal wieder zum Leben erwachen lassen. Die letzten Tage hatte ich mal wieder ein paar kreative Impulse und kann mich über neue Schmuckideen/ DIY's freuen.
Noch muss ich mich entscheiden, was ich mache. Aber das wird morgen mein Problem sein.
Also seit gespannt und schaut am Mittwoch so gegen Nachmittag mal vorbei :)


Was ich sonst noch so treibe. Dieser Teil ist leicht zu beantworten: nicht viel.
Ich vegitiere so durch den Tag. Mal lese ich. Mal schaue ich einfach nur fern. Mal höre ich Musik (ich habe endlich die neue CD von LAING *yay*). Mal ist Zeit für Mowgli. Mal schaue ich eine Serie (Die DVD zur 3. Staffel SHERLOCK hab ich jetzt auch endlich *doppeltes-yay*!). So dies und das eben. Aber wofür sonst sind Ferien gedacht?!

Das war es aber auch mal wieder von mir.
Wie verbringt ihr Euere Zeit momentan oder habt es in den Herbstferien getan?
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und ganz viel Entspannung *gähn* bei diesem kaltem Wetter was momentan herrscht :)

L.




Mittwoch, 8. Oktober 2014
Thema: L.
Hallo Leute :)

Ich hab mich lange nicht gemeldet und berichte euch jetzt das Neuste bei mir.
(Ich entschuldige mich jetzt schon für meine rechtschreibfehler - hab gerade keine andere möglichkeit als am handy zu schreiben...
+ kann nur mit einer hand schreiben - ich habe ein katerchen zu kraulen)

Also. Darf ich euch vorstellen?

Das neue Findelkind in meiner Familie.
Wahrscheinlich ein Waise. Mein Onkel hatte ihn - vermutlich erst 3 Wochen alt- vor 2 Tagen gefunden. Nach den Tierarztcheck - außer Flöhe ist ER kerngesund- hat er, mein Onkel ein neues gutes Zuhause gesucht.
Jetzt, nach dem gezedere meiner Mutter liegt er hier in meinem Schoß und schläft mal wieder...
Schon in den wenigen Stunden die wir uns kennen, hab ich ihn sicherlich lieb gewonnen. Uns beiden geht es echt gut.
Nur bei mir schmerzen ein wenig die Beine vom ganzen auf dem Boden sitzen und iwie muss ich mich gerade öfter kratzen *ohoh*
Aber er ist zuckersüß - ein toller Charakter - bis jetzt. Den geb ich nicht mehr her! ;*

Wäre da nur noch die Frage der Namensgebung...
Mhhh... Bis jetzt gab es noch nicht den Namen bei dem von Anfang an jeder begeistert war. Aber vllt. fällt Euch ja einer ein. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Vllt ist ja DER passende Name dabei :)

So, das war es jetzt von mir. Ich hab schließlich noch mit einer Katze zu schmusen :) ♥
Alles Liebe, L. :)




Montag, 16. Juni 2014
Thema: L.
Hallo ihr Lieben!

So, ich bin durch!
Alle MEINMITTWOCH sind jetzt wieder auf dem neusten Stand, also mit Bildern, sowie eig. alle meine anderen Beiträge.
Zudem hab ich auch nochmal ein bisschen sortiert.
Also gibt es jetzt einen "Ordner" nur mit "MeinMittwoch".
Dann noch einen mit meinen anderen Beiträgen.
Also schaut einfach mal, wenn ihr Lust habt! ;)

Schaut ihr auch gerade Fußball? Na wie findet ihr es?

L.




Samstag, 7. Juni 2014
Thema: L.
Hallo, ihr Lieben!

Das Wetter ist der Hamma! Es ist verlängertes Wochende angesagt. Viele fahren weg, genießen das Wetter und wollen entspannen!
Mein Los: ich muss noch ein gesamtes Referat über die Kelten aus- bzw. erarbeiten. *yay*
Mein einziger Trost: die Klausuren sind vorbei und es gibt nichts mehr, was mich dieses Halbjahr noch aus der Bahn werfen könnte! ;)

Jetzt muss ich nur noch den Kompromiss zw. Sonne genießen und arbeiten finden!

Trotzdem wünsche ich Euch allen schöne Tage! ♥
L.




Donnerstag, 6. März 2014
Thema: L.
Wie die zeit vergeht!
Es ist schon März und das heißt 2014 dauert schon fast ein Viertel Jahr an! (okay, noch nicht ganz!)
Aber trotzdem. Es kommt mir so vor, als wäre ich schon ewig aus dem Praktikum weg, etc.
Eben, das was alles so in der letzen Zeit passiert ist.
Aber ich komme jetzt weg von der ganzen Nostalgie.

Eigentlich wollte ich einmal seit über einem Monat mal sagen: Hallo, ja, ich lebe noch! ;)

Das wollte ich auch eig. nur gerade los weden, während ich in der küche sehnsüchtig auf meine pizza warte...
*yammey* Pizza
Dann muss ich auch schon wieder lernen... wenn ich nicht zu viel trödele *hihi*. <= mein Zeitkiller ist entlarvt. Der warum ich hier nichts schreibe. SCHANDE!

So, dann sag ich mal Tschüss, nach einen Beitrag ohne Sinn und jeglicher Grammatik (sry, schreibe hier gerade vom Handy aus).
L.

- Ich werde mich bemühen in kommender (freier) Zeit mal wieder ein MeinMittwoch zu machen. Zur Zeit aber schlecht...
Ich hab aber viele neue Ideen! :) Freut euch schon drauf! ;)




Mittwoch, 5. Februar 2014
Thema: L.
Hallo ihr Lieben ;)

Heute gibt es von mir mal wieder kein MeinMittwoch.
Momentan mache ich entweder was für die Schule oder habe einfach iwie keine Zeit.
Trotzdem will ich jetzt ein Video mit euch teilen, auf das ich eben gestoßen bin.

Hier und jetzt für alle Sherlock- Fans, die die dritte Staffel schon gesehen haben und deswegen nichts gespoilert bekommen.
- Aber auch wenn ihr Sherlock nicht kennt: seht es euch an und findet es lustig! :D



L.

P.S.: Wenn ihr Sherlock noch nicht kennt: ein absolutes muss! Der Humor ist klasse und es hat Suchtfaktor!
P.P.S.: Ich habe zum ersten Mal den Namen oder eher den Witz hinter dem Namen Graf von Zahl (engl. Count Von Count) verstanden! :D




Dienstag, 14. Januar 2014
Thema: L.
Hallöchen ;)

Ich will gerade aber auch nur echt kurz berichten, dass ich im Moment ein richtiges euphorisches Gefühl der obilität verspüre. Ich konnte eben mit Bahn - und Bus!- nach hause fahren!
Ist das nicht cool?!
Bevor mich manche jetzt für lächerlich halten, dass ich das nicht so als selbstverständlich finde: mit Ausnahme der Schulbusse gibt es von meinem kleinen Örtchen aus/ hin fast gar keine Verbindung mit den Öffentlichen!!!
Deshalb bin ich jetzt darauf auch verdammt stolz!!!

LG L.




Samstag, 11. Januar 2014
Thema: L.
Heyho ;)

Ich lieeebe Wochenende!
Das zeigt sich auch jetzt mal wieder.
Wie schon C. (sie hat keinen Namen hingeschrieben, aber das war sie) und V. bemerkt haben, haben wir Praktikum.
Ich bin im Labor im Praktikum. Eigentlich ein reines "ich-schaue-zu-und-darf-nichts-machen"- Praktikum.
Naja, jeden morgen sitze ich erst einmal in der Patientenannahme zum Blutabnehmen, was mir gemütliche 2 Stunden verschafft, in denen ich mich besinnen kann und erst mal auf den Tag vorbereite.
Da bin ich auch recht froh, dass ich nichts zu tun habe, außer Patienten aufzurufen, anzunehmen oder wieder in ihre Praxis zurückzuschicken, weil es neues Quartal ist und der Annahmezettel einfach noch nicht vorliegt im Labor.
Ich mag diese Arbeit gerne!
Da fühlt man sich iwie ... erwachsener!
Generell würde ich ein Arbeit lieben als Assistentin iwo, in schickem Kostüm. Ach ja, ihr wisst schon was ich meine, nicht?

Danach geht es bei mir immer fast nur darum mich durch den Tag zu drücken.
Die Frauen im Labor sind alle total lieb und nett und die Harmonie zwischen ihnen ist super.
Bis jetzt durfte ich jeden Tag meinen ach so tollen Freund, den Papierschredder bedienen.
- Ich hasse das Ding! -
Eigentlich mache ich nur so Vorbereitungen und Organisationstechisches.
Langsam bekomme ich auch das gleichgewicht zwischen sitzen und stehen, sodass mir abends nicht die Füße weh tun und die Knie schmerzen.
- Ich werde alt! -
Als ich das auch bei meiner "Chefin" bemerkt habe hat sie nur gestöhnt und auf meine gesamte Generation aufmerksam gemacht.
Googelt auch einfach mal "Generation Y".
Es stimmt schon. Wenn wir etwas suchen, dann nehmen wir uns keinen Brockhaus zur Hilfe, sondern fragen Google.
Aber was ist daran den falsch? Klar: mit Technick kommen die Erleichterung, aber auch die scherwidrigeren Fehler, wenn man nicht weiss, wie z.B. auch eine Untersuchung mit richtigen Chemikalien geht, wenn sich die Technick mal verabschiedet.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass jetzt schon nach 3 Tagen das WE ist.
Zu mal ich auch noch was für die Schule machen muss und über die Woche meist richtig müde jetzt bin.

Meine Überleitung jetzt schon zu sagen:
die nächsten zwei Wochen bekommt ihr kein Mein Mittwoch...
mal sehen, wann ich überhaupt mal wieder eine Idee habe.

Zum Schluss will ich noch von meinem Highlight des Tages berichten: Ich bin FERTIG mit der Zusammenfassung mit meinem GESAMTEN BIO-UNTERRICHTSSTOFF ... bis jetzt.
Schule fängt auch iwann wieder an.
Mein Resultat: 40 Seiten computergeschriebener Text (mit Grafiken) über den Themenbereich Zellorganellen, Mitose, Biomembranen und aktiven/ passiven Transport mit Untereinheiten.
*yay*
Ich galub ich sitze jetzt daran schon knappe 2 Wochen... ich hab so um die Weihnachtsfeiertage angefangen... oder schon früher? Ach! Ich hab kein Zeitgefühl mehr!
Trotzdem bin ich richtig froh!

Naja, dann hab ich ja jetzt Zeit für Nathan der Weise und der Praktikumsmappe. :/

Habt ihr auch noch ein gaaaanz schönes Wochenende, Abend und arbeitet nicht so viel! Ihr habt es alle bestimmt verdient! ;*

L.




Montag, 6. Januar 2014
Thema: L.
Hallo ;)

Ich breche schon mal direkt Regel 1:
Ich habe kein ITunes, geschweige einen IPod, aber ein Handy mit meiner ganzen Musik.
Eben hab ich mir gedacht, ich probier's mal damit u. das teile ich jetzt einfach mal mit euch :)

1. Stell bei ITunes oder auf dem Ipod oder auf deinem ganz normalen schlichten Handy ‘Zufallswiedergabe’ ein.
2. Schalte für jeden Frage einen Song weiter.
3. Schreib alle Songs auf, so wie sie kommen, egal wie bescheuert es ist!

1.IF SOMEONE SAYS "IS THIS OKAY" YOU SAY?
Pressure - Paramore

2.WHAT WOULD BEST DESCRIBE YOUR PERSONALITY?
Girlfriend - Icona Pop

3.WHAT DO YOU LIKE IN A GUY/GIRL?
Friends - Aura Dione

4.WHAT IS YOUR LIFE'S PURPOSE?
The Navy Song - Billy Talent

5.WHAT IS YOUR MOTTO?
For the Moment I feel Faint - Relient K

6.WHAT DO YOU THINK ABOUT VERY OFTEN?
Echt - Glasperlenspiel

7.WHAT DO YOU THINK OF THE PERSON YOU LIKE?
Burn out - Green Day :D

8.WHAT IS YOUR LIFE STORY?
So oder so - Bosse (passt sogar wirklich iwie!)

9.WHAT DO YOU THINK WHEN YOU SEE THE PERSON YOU LIKE?
I so hate consequences - Relient K

10.WHAT WILL YOU DANCE TO AT YOUR WEDDING?
Jet Lag - Simple Plan

11.WHAT WILL THEY PLAY AT YOUR FUNERAL?
Just tonight - The Pretty Reckless

12.WHAT IS YOUR HOBBY/INTEREST?
Daylight - Maroon5

13.HOW WILL YOU DIE?
Safe and Sound - Taylor Swift ft. The Civil Wars

14.WHAT MAKES YOU CRY?
Devil in a midnight Mass - Billy Talent (nöpe!)

15.WILL YOU EVER GET MARRIED?
We no speak americano - Yolanda Be Cool & Dcup

16.DOES ANYONE LIKE YOU?
Wo es beginnt - Madsen

17.WHAT HURTS RIGHT NOW?
Pulling Teeth - Green Day

Naja, das Meiste passt ja mal gar nicht!
Vielleicht hab ich aber auch zu viel Green Day, Billy Talent,... in meiner Playlist!
Ich mag solche Fragebögen aber eigentlich echt gerne!

L.




Samstag, 7. Dezember 2013
Thema: L.
Ich find es geht momentan alles viel zu schnell!
Vorgestern hat noch die Sonne geschienen (siehe C's Bild) und schon seit gestern gibt es bei uns den ersten Schnee für dieses Jahr diesen Winter.
Er bleibt nicht liegen, aber es hat geschneit!
Dabei fällt mir auf, dass ich immer noch nicht aus dem Alter raus bin, bei dem ich anfange Schneeflöckchen, Weißröckchen zu singen, wenn es anfängt zu schneien.
Jetzt singe nicht mehr unbedingt lauthals, aber ich singe noch. ;)

Wir haben jetzt schon Dezember und ich fühle mich so, als müsste es noch Herbst sein, und die Sonne gerade noch so die Winterjacke unnötig machen, die man bei dieser unglaublichen Kälte schon braucht.

Der einzige Vorteil am Winter sind die ganzen Weihnachtsmärkte, der Geruch nach Vanillie und Zimt und das schon bald kommende neue Jahr.
Die Nachteile: alles ist zu kalt und auf Schnee freue ich mich noch gar nicht!

Aber ich werde noch in Weihnachtsstimmung kommen. Ich brauche nur noch einen gewissen Anreiz dazu. :D

Wie geht es euch? (Versteht ihr was ich meine und) denkt euch das selbe wie ich?

L.