Montag, 28. Oktober 2013
Hallo!

Der Tiel sagt es schon : heute haben wir die erste Arbeit geschrieben und - soweit möglich - gut überstanden!
Ich habe im Deutsch LK über die Ringparabel von Lessing geschrieben. Kennt die jemand? (so unbekannst ist sie ja nicht gerade)
Als uns die Arbeit ausgeteilt wurde habe ich mich erstmal seeehr darüber gefreut. Denn wir haben Nathan der Weise im Unterricht zwar nur bis zum zweiten Aufzug gelesen, allerdings habe ich freiwillig weiter gelesen und kannte die Parabel daher schon. Yay!
Leider hat mir das während der Arbeit schlussendlich wenig geholfen.
Die Parabel ist zwar unheimlich leicht zu verstehen, aber das dann alles aufs Papier zu bringen war eine ganz andere Sache...und dazu dann auch noch Zeitdruck!
Ich habe es geschafft knapp 4 1/2 unleserliche Seiten zu schreiben, aber zufrieden bin ich leider nicht wirklich.

Ändern kann ich daran itzt eh nichts mehr, daher bleibt nur Abwarten und für die nächsten Fächer lernen übrig.

C.



(ja, das "itzt" ist eine liebevolle Anspielung ;) )