Hallöchen!

Ich mache heute mal den Anfang von unserem kleinen Ferienprojekt, das L. in ihrem letzten MeinMittwoch angekündigt hat.

Bevor ich anfange euch zu zeigen, was ich geändert habe, sage ich erstmal ein bisschen was zu meinem Zimmer, damit es vielleicht noch ein Stück verständlicher wird warum ich Sachen wie ändere.

Also, mein Zimmer ist eigentlich ziemlich groß, und hat zwei Schrägen mit einem Großen Fenster dazwischen, und ich habe einen eigenen Balkon. Ich habe nicht sehr viele einzelne Möbelstücke, deswegen kann ich diese nicht sehr viel umstellen. Oder zumindest nicht so, dass es besser/ schöner ist. Daher bleibt mir mir iegentlich erstmal alles so stehen wie es ist. Ich konzentriere mich mehr auf das aufräumen und umdekorieren.

Ich habe schon immer diese Mädechenzimmer geliebt, die mit allem vollgeklebt waren und in denne es immer was zu entdecken gibt. Also habe ich meines auch so dekoriert. Mittlerweile finde ich aber selbst, dass es vielen Stellen einfach too much oder zu unaufgeräumt/ unorganisiert ist.

Tatasächlich bin ich mittlerweile schon fast fertig mit all meinen Plänen, aber um euch nicht mit Information, Bildern udn was immer zu überladen werde ich es nach und nach hochladen.

Die Reihenfolge steht noch nicht fest, aber was ich euch zeigen will ist
- eine Ecke mit Tischen und Wandregal (+ kleines DIY zum Tischein und Deko)
- die Umgestaltung von einer meiner Wände
- meinen Schreibtisch
- mein Regal
und eventuell noch andere Kleinigkeiten.


Und natürlich zeige ich euch heute auch was davon (sonst habe ich ja nur gelabert), und zwar die Ecke mit dem Tisch.

Erstmal ein davor- Foto, damit ihr euch vorstellen könnt um was es geht:



Ja, das war tatsächlich so ziemlich der Dauerzustand.

Also habe ich erstmal alles wegggeräumt, ganz viel weggeschmissen und geputz. Außerdem habe ich die Folien von dem Tisch abgezogen. Da es nur ein billiger Ikeatisch ist, ist dabei natürlich etwas von dem Lack abgegangen, also habe ich mich entschieden ihn etwas zu überarbeiten.



Ich habe den Tisch mit einem Stoff beklebt, wer eine genaue Anleitung möchte findet sie hier (sonst wird der Eintrag wirklich zu lang ;D).
Zwei poster habe ich hängen lassen, wiel sie mir beide noch geallen, und habe auch meine ganzen Haarprodukte und ähnliches auf dem Regal stehen gelassen. Allerdings habe ich aus pappe eine kleine Abtrennung gebastelt. Die ganzen CDs und meine Kecksdose mit Kabeln und so weiter steht jetzt dahinter.
Die Perücken die dort davor waren, sind teilweise in meinem Schrank zu meinen anderen Cosplaysachen gewandert, und für die Perückenköpfe suche ich noch nach einer geeigneten Stelle.
Meine Anlage hat jetzt auch einen guten platz auf dem Tisch gefunden, und dazu auch noch Holzschubladen, die davor unbenutz rumstanden. Als Deko habe ich eine alte Bionadeflasche bemalt und Kunstblumen reingestellt.

Voila:


da die Flasche auf dem Foto noch garicht bemalt ist:


Hier kommt ihr zum Tutorial für die Flasche :)

Und zum Schluss nochmal die direkte Gegenüberstellung:



Ich kann nur sagen, dass es mir sooo viel besser gefällt, und die Ecke natürlich auch viel ruhiger aussieht. Und es ht übrigends nicht mal wirklich lange gedauert :)

Wie gefällt es euch?
Bis zum nächsten mal! :)

C.
...bereits 461 x angeklickt