Dienstag, 22. Juli 2014
Hallöchen!

Nachdem ich gerade V.s Eintrag über ihren ersten Projekttag gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass ich auch was von meinem erzählen könnte, da unsere Projekte doch sehr verschieden sind.
Ich habe mich nämlich dafür entschieden das Rettungsschwimmabzeichen Bronze während der Projekttage in Angriff zu nehmen. Ursprünglich hatte ich geplant in meiner Freizeit endlich mal das Freischwimmabzeichen (nicht verwechseln!) Gold zu machen. Als dann aber eben das Rettungsschwimmerabzeichen angeboten wurde, habe ich mir gedacht, dass ich es mal riskiere, auch wenn mir zu Beginn etwas mulmig zu mute war.
Aber wie sich herausstellte: völlig unbegründet.
Von den Mädchen die das Bronzeabzeichen machen bin ich (sogar mit etwas Abstand) die beste. Zumindest bisher.
Alles was wir bisher in Angriff genommen haben, bei dem ich etwas unsicher war, hat super geklappt. Zusammen mit einer Freundin hatte ich extra letzte Woche noch einmal Strecken- und Tieftauchen geübt, da das wirklich nicht meine Stärken sind.
Aber ich war ihr so dankbar, dass sie mir dabei geholfen hatte, weil ich habe beides locker geschafft. Beim Tieftauchen habe ich sogar 3.80m geschafft, obwohl man nach Vorgabe nur 2-3m schaffen musste. Wirklich viel Wahl blieb mir allerdings auch nicht, weil es die einzige Tauchtiefe ist, die uns im Schwimmbad zu verfügung stand.

Ein bisschen schockiert war ich allerdings von ein paar Aussagen der jüngeren Mädels, die offenbar ihre Kurswahl nicht ganz getroffen hatten. Mal ganz davon abgesehen, dass sie nachdem sie 2 Bahnen geschwommen waren (anstatt der benötigten 8) es sich erstmal am Beckenrand gemütlich gemacht hatten, als seien sie schon fertig, habe ich unter anderem auch Sachen gehört wie "Sitzen meine Haare" - "Eigentlich wollte ich garnicht, dass meine Haare heute nass werden" und (nach ca. 3 geschwommenen Bahnen) "Mir ist kalt, ich geh mich jetzt wieder umziehen.".
Es gab also durchaus mal wieder ein paar unangenehme Leute, aber im großen und ganzen sind die anderen Teilnehmer echt umgänglich.
Aber a propos "Mir ist kalt": es war echt kalt. Mega kalt.
Das Wetter selbst war eigentlich angenehm, etwas schwül, aber super zum Schwimmen. Da wir aber eine Gruppe von 22 Leuten sind, die verschiedene Sachen machen müssen, wie zb auch Wiederbelebung, steht man häufig nur rum oder bewegt sich einfach nicht genug um nicht zu frieren. Nach einiger Zeit waren wir also völlig durchgefroren.
Morgen versuchen eine Freundin und ich dem mit Bademänteln entgegen zuwirken. Ich hoffe sehr das es so gut klappt wie ich es mir vorstelle!

Oh mir fallen gerade noch zwei kleine Highlights ein:
1. Nachmittags (also ich nochmal mit meiner Mutter, einer Freundin und M. im Schwimmbad war) hat mich einer der DLRG Mitarbeiter agesprochen der am Vormittag geholfen hatte, ob ich nicht im Wachteam mitmachen wolle, da ich das entsprechende Abzeichen ja mache und im Dorf wohne. Ich hab mich total über das Angebot gefreut und überlege ob ich es annehmen soll :)

2. Dank ein paar Leuten mit Führerschein und Autos, hatten wir das Glück nicht zum Freibad laufen zu müssen, sondern ganz bequem hinzufahren. Ich bin beide male im selben Auto mitgefahren, und mir ist zum ersten mal ganz deutlich bewusst geworden wie attraktiv ich Männer beim Autofahren finde. Allerdings nur wenn sie gut fahren. Aber da mein Fahrer wirklich sehr gut gefahren ist, saß ich nur glücklich schmachtend nebendran :D

Ich hoffe ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler /Vertipper drin, da ich zu faul bin mir meinen Eintrag nochmal duchzulesen, weil ich lieber endlich mal schlafen gehe damit ich morgen fit bin.

Mit den Worten: Schlaft gut und ich wünsche euch einen schönen Dienstag! :)

C.




Heyhou,

zurzeit haben wir unsere Projektwoche, die aufs Schulfest hinsteuert. Meine Freundin A. und Ich sind in einem Theaterprojekt und hatten heute unseren ersten Tag. Wir haben halt erst einmal 'Kennenlern-Spielchen' gemacht und dann schon in Gruppen kleine Szenen vorgetragen. Später haben wir uns in Zweiergruppen schon den ersten Entwurf für die eigentlichen Szenen überlegt, die wir beim Schulfest und eventuell noch woanders dann vorspielen sollen. Und A. und Ich hatten nach einer gewissen Zeit voll die kreative Ader und gute Ideen und waren eigentlich ziemlich stolz auf unsere Szene. Wir wussten, dass sie nicht perfekt war, aber wir fanden sie echt gut, aber unser Selbstvertrauen wurde von der Kritik der Leute ziemlich niedergetreten. Ich finde Kritik ist ne gute Sache und das muss sein, aber wir haben so viel Kritik bekommen, dass ich eigentlich keinen Bock habe an der Szene weiterzuarbeiten, weil ich sie auch nicht im großen Stil verändern will, wie es vorgeschlagen wurde...Ich bin ziemlich froh, dass unser Lehrer uns schon nach der 6. Stunde hat gehen lassen, aber ich glaube morgen wird ein richtig anstrengender heftiger Tag, da wir auch die vollen 10 Schulstunden da sein müssen. Ich hab grade eben noch im Halbschlaf Muffins gebacken, weil jeder mal was zu Essen mitbringen soll, aber ich habe grade keine große Motivation da morgen hinzugehen und ein neues Meisterwerk zu schaffen...
So, dann wollte ich noch auf die zweite Nachricht des Tages kommen, die wäre, dass ich gerade dabei bin in eine Verknalltheit reinzurutschen, die ich eigentllich vermeiden wollte -.- Meiner Meinung nach also eher eine schlechte Nachricht. Gefühle sind schon was Doofes...

V.