Thema: Basteleien
Hallöchen!

Dieses DIY ist eine Ergänzung zum Zimmer-Projekt.

Es ist wirklich sehr einfach, geht schnell und sieht aber echt gut aus.
Die Idee dafür habe ich irgendwo aus den Tiefen von Pinterest.

Ihr braucht:
- eine Flasche (ich habe eine ausgewaschene Bionadeflasche genommen)
-Klebeband
-Acrylfarbe
-Pinsel

1. Flasche vorbereiten

Natürlich braucht ihr zuerst einmal eine Flasche die ihr bemalen wollt.
Wie oben geschrieben, habe ich eine leere Bionadeflasche genommen. Ich habe sie ausgewaschen und das Etikett abgekratz und kleine Reste davon mit Nagellackentferner entfernt.
Aber ihr könnt natürlich auch jede andere Flasche nehmen.


2. Streifen aufkleben

Als nächstes müsst ihr euch überlegen wie ihr eure Streifen machen wollt. Wenn ihr es euch überlegt habt, beklebt ihr die Flasche so mit Klebeband, dass alles bedeckt ist, dass nicht bemalt werden soll.
Ihr habt dabei jede Freiheit dir ihr wollt. Ihr könnt die Streifen gleich groß machen, immer abwechselnde Größen, vertikal oder im Zick Zack, oder was auch immer euch einfällt und zusagt.



3. Anmalen

Wenn alles gut beklebt ist, sucht ihr euch eine Farbe aus und bemalt die Flasche komplett damit. Achtet dabei ein bisschen darauf, alle Klebebandränder ordentlich anzumalen, besonders falls es ein paar Falten gibt.



4. Streifen abziehen

Wenn die Farbe etwas angetrocknet ist, könnt ihr das Klebeband vorsichtig wieder abziehen. Passt auf nirgendwo auf die Farbe zu fassen, falls ihr nicht ganz sicher seid, dass sie komplett getrocknet ist.


(Ich wieß leider nicht, waurm sich das Bild gedreht hat)

5. Fertig!

Ich habe in meine Kunstblumen reingestellt, aber man kann sie auch mit Dekoperlen oder - sand anfüllen.
Wie immer ganz nach eurer eigenen Wahl :)



Ich hoffe es gefällt euch! :)

C.
...bereits 1338 x angeklickt