Freitag, 25. Juli 2014
Heyhou,

ja, ich weiß, dass ich zurzeit seeeeehr viel blogge, aber es gitb da noch eine Sache, die ich bloggen wollte, aber vergessen hatte.
Die meisten Menschen um mich herum, wissen, dass ich panische Hundeangst habe. Versteht das nicht falsch, ich mag Hunde sehr, aber ich habe einfach panische Angst vor ihnen, obwohl ich mich selbst nichtmal mehr an den Grund dafür erinnere. Ich kenne den Grund nur aus Erzählungen.
Naja, jedenfalls, habe ich in den letzten Wochen einen Fortschritt und eine Verschlimmerung in meiner Angst durchlebt.
Der Fortschritt:
Meine Freundin A. hat den süßesten Hund der Welt und ich mag den total, und mittlerweile bin ich auch recht 'comfortable' mit ihm und als ich bei ihr übernachtet habe, habe ich die ganze Nacht mit dem Hund auf einer Matratze geschlafen. Für euch klingt das vielleicht nicht besonders, aber für mich war das ein Erlebnis, auf das ich sehr stolz bin! Normalerweise hätte ich einen panischen Heulkrampf bekommen, wenn ich mit einem Hund auf Augenhöhe gewesen wäre.
Apropos Heulkrampf! Die Verschlimmerung ist heute passiert. Es war der letzte Schultag und ein Mädchen aus unserer Klasse hatte ihren riesigen Hund mitgebracht, der sehr gerne hochspringt, yay! Jedenfalls, hatte ich mich da auch mit meiner Freundin A. über meine Angst gestritten und war ein bisschen am schmollen. Ich stand an der Wand und hab gesehen wie der Hund an einem Mädchen hochgesprungen ist und dann zu A. gelaufen kam, die nur einen halben Meter vor mir stand und ich hab halb hyperventilliert und verzweifelt A.'s Namen gewimmert. Und dann fing ich prompt an zu heulen. Meine Freundin S., die eine Sekunde zuvor noch kichernd auf mich gezeigt hatte, kam sofort zu mir und brachte mich da raus. Auf der Toilette konnte sie sich nichtmehr einkriegen vor lachen, und irgendwann musste ich auch lachen. Meine Reaktion auf den Hund scheint euch vielleicht lächerlich, übertrieben oder sonstwas, aber ich glaube, dass man um meine Reaktion zu verstehen, einen Hund einmal durch meine Augen sehen müsste. Und ich finde es auch kein Stück angebracht, wenn jemand darüber lacht oder sagt, wie dumm und unbegründet meine Angst ist, das finde ich einfach nur daneben! Manche Leute haben vielleicht keine Ahnung wie sich Angst anfühlt...

V.