Dienstag, 22. Juli 2014
Heyhou,

im Großen und Ganzen schätze ich, war der zweite Tag besser als der Erste obwohl die 10 Schulstunden echt anstrengend waren. Wir haben nach gewisser Aufwärmung unsere Szenen von gestern überarbeitet. A. und Ich haben es abgeändert aber sind immernoch nicht ganz zufrieden und müssen noch dran arbeiten, aber nachdem wir die Rollen getauscht hatten, flutschte es dann zumindest besser. Danach hat uns unser Lehrer erklärt was wir alles vortragen müssen. Also zuerst tragen alle 2er-Gruppen ihre Szenen vor (Part I) und dann tragen neu zusammengewürfelte 3er-Gruppen die zweiten Szenen vor (Part II) und dann kommt noch Part III der warscheinlich auch eine Szene sein wird. Heute haben wir in neu gemixten 3er-Gruppen Part II in Angriff genommen. Jede Gruppe hatte 2 Szenen vorzuspielen und dann wurde entschieden, welche letzten Endes vor dem Publikum gespielt werden sollte. Ich war in einer Gruppe mit T. und J., mit denen ich mich auch gut verstand. Unsere erste Szene bestand darin, dass ein Typ eine Nutte für die andere im Prinzip 'im Regen' stehen lässt und irgendwie kam es dazu, dass der Typ J. in unserer Gruppe die Nutte spielte, die von mir 'umgarnt' werden sollte. Es war einfach so krass absurd und daneben, weil ich es einfach nicht hingekriegt habe 'Gott, bist du schön!" auf eine männliche Weise zu sagen und J., der sehr schwul am Pfosten lehnte, mit meinem Körper anzugraben xD
Die zweite Szene, die wir letzten Endes auch vorspielen sollen, ging um ein brutales Menschenexperiment. Als wir die überarbeitete Version dann vorspielten, war es kurz vor Schulschluss und wir waren die letzte Gruppe und zu dem Zeitpunkt waren schon alle so hyper-aufgedreht und fertig mit den Nerven, dass wir alle jedes Mal in krankhaftes Gelächter ausbrachen, als wir unsere Szene vorspielten, weil sie etwas spastisch-bizarr beginnt. Letzten Endes haben T. und Ich unsere 'Doktorenrolle' eher geisteskrank und paranoid gespielt als so wie wir es geübt hatten, und unser Lehrer fand es trotzdem klasse und meinte er würde es verstehen, da alle schon müde waren und es so spät war. Aber die Bombe des Tages war, dass ich J., dem ich eigentlich hätte 'relativ überzeugend' eine kleben sollen, etwas zu real und heftig geschlagen habe, da ich auch müde war und Kopfweh hatte. Das tat mir voll leid! Der ganze Kurs hat gesehen wie hart das war, aber J. meinte nur tapfer:
"Geht schon! Schlag mich ruhig, wenns dir hilft!" xD Mein Lehrer hatte in etwa dieselbe Meinung...
Ich hoffe, dass wir uns morgen alle wieder ein bisschen gefangen haben :D Aber eigentlich war der Tag recht spaßig und wir sind alle gespannt auf morgen, da unser Lehrer uns gebeten hat ein paar Sachen mitzubringen und wir noch keine Ahnung haben was er damit anstellen will, aber naja, nachdem ich diesen 10-Stunden-Tag überlebt habe, kanns nichtmehr schlimmer kommen. Wenigstens hatte C. offensichtlich ein paar Erfolgserlebnisse und musste niemanden dafür schlagen xD

V.