Heyhou,

Wie jedes Jahr sind wir am 1. Weihnachtsfeiertag zu unseren Großeltern ins Schwabenland gefahren und es kamen halt auch meine Onkel udn Tanten und Stieftanten und Cousinen und Cousins und so weiter xD
Ich hab mich unheimlich drauf gefreut weil ich Schwaben richtig liebe und meine Familie erst recht xD Und ich finde bei Schwaben hört es sich sogar süß an wenn sie sich streiten:D♥
Um ein wenig aufzuklären, meine Mutter ist Schwäbin und mein Vater kommt aus dem Saarland! Und meine Mutter redet oft auch mit uns Schwäbisch, deswegen sind wir das gewohnt, aber ganz schlimm ist es wenn ich ausversehen schwäbisch mit saarländisch vermische O_O da kommt nix gutes bei raus^^"
Naja, jedenfalls hab ich während der Autofahrt noch die letzten paar Bände meines Lieblingscomics gelesen und fing leider prompt an zu weinen weil das Ende so traurig ist-.-
Und ich dachte nur "Scheiße!" weil ich nicht verheult und müde bei meinen Großeltern ankommen wollte, aber dann hab ich geschlafen und danach sah ich wieder einigermaßen okay aus x3
Als ich ankam war meine Laune wieder super und ich hab die beste Gemüsesuppe meines Lebens gegessen @_@
Wir haben immer so ein bisschen ne Einteilung in den "Tisch-wo-die-Erwachsenen-und-die-die-denken-sie-sinds-sitzen" und den "Tisch-wo-die-'Kinder'-sitzen" xD
Meine Geschwister und ich sitzen IMMER am "Kindertisch" egal wie alt wir werden einfach weil wir dort ungestört labern können was wir wollen, aber was unglaublich schlimm ist, ist wenn die Eltern am anderen Tisch anfangen über euch zu reden und ihr nebenrdan sitzt und es hört! Meine Mutter hat sich ausgiebich über mein Liebesleben und meine Unterwäsche ausgelassen-.- und meine Schwester ist gleich mit eingestiegen~
Also, manchmal....
Aber letzten Endes fand ich es nicht so schlimm weil sie eben doch alle meine Familie sind!
Mit 2 meiner Cousins hab ich nicht geredet weil die beiden....einfach so schüchtern sind, dass ich mich nichtmal traue zu fragen ob sie mir mal den Salat reichen könnten xD
Mein Opa hat mir am Ende auch zum ersten Mal erzählt wie er eigentlich Oma kennengelernt hat und ich habs Gefühl er hat versucht wie ein "Playboy" seiner Zeit zu klingen, aber das ist ihm nicht ganz gelungen :D
Was ich allerdings am witzigsten an den Besuchen dort finde ist, dass jeder von uns, sobald wir unsere Großeltern begrüßen, anfangen schwäbisch zu reden! :D
Ich muss meine Oma nur schon sehen und sage anstatt:"Hallo Frohe Weihnachten!"-
"Adéle! Froesch Fescht!"XD
Und obwohl ich wieder zuhause bin hab ich den Dialekt immernoch drin~ Aber das legt sich wieder;D
Hier noch ein Schwabenwitz, wer Mittermeier kennt, weiß schon davon!:



V.
...bereits 390 x angeklickt