Mittwoch, 4. Dezember 2013
Heyho ;)

nach rund 2 Wochen, in denen ich nichts von mir hören lassen, bin ich wieder da und das pünktlich zum Mittwoch.

Okay, tun wir einfach so als wäre nichts gewesen und kommen zu:
MEIN(em)MITTWOCH

Seit Kurzem oder Längerem, wie man's nimmt, hab ich meine Leidenschaft für Ringe entdeckt.
Und schon sind es ein paar geworden.
Teils von meiner Mama von früher, teils von Freunden oder generell geschenkt bekommen und jetzt auch ein paar selbstgemachte.
Es werden immer mehr und ein passender "Halter" dafür muss her!

Da kommen wir zu meinem "DIY". Ich hab mich inspirieren lassen und das ist dabei raus gekommen:


Das Beste dabei: es geht super einfach und eigentlich auch super schnell.

Was brauch man?

- eine Schachtel (meine war von einer Taschenuhr, die ich mir letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft habe)
- Taschentücher
(- Tonpapier und Kleber sowie Stoff)
- Ringe

Also alles eigentlich schnell zuhause zu finden.
Nehmt euch die Tempos, am besten immer zwei zusammen, rollt sie und dann ab damit in die Kiste.
Ganz viele hintereinander legen, bis sie sich selbst "zurecht klemmen". (Wie im Bild unten)

Und schon fertig!
Oder ihr könnt es noch wie ich so machen, dass ihr euch noch Tonpapier ausschneidet, welches breiter ist als die Oberseite von einer Temporolle und näturlich die Länge der Schachtel hat. Ihr müsst dann nur noch die Seiten wegknicken und das Tonpapier dann am besten noch auf die Tempos darauf kleben.

Ich hab hier jetzt aufgehört.
Doch ich hab mir noch gedacht, dass man noch Stoff in die Ritzen stopfen bzw. auch noch festkleben kann. Dann sieht das Ganze noch etwas edeler aus. Ich hätte es auch gemacht, wenn ich Stoff zuhause hätte, aber dem ist nicht so.

Trotzdem finde ich die Idee gut und das Kästelchen verdammt praktisch.

Noch zum Schluss komme ich zu meinen zwei Neulingen an Ringen, die ich mir am WE (aus Fimo) zurecht geknetet habe.
Voilà:
eine schicke schwarze Schleife


und ein Konkurrent meines anderen Rosenrings (auf jeden Fall ist dieser Ring nicht so klobig wie der andere :D)


Das war es mit MEINem MITTWOCH.
Die Woche über werde ich jetzt auch mal wieder posten, damit dieser Blog hier mit mir noch am Leben bleibt.

Schönen Abend noch <3
L.