Sonntag, 15. Dezember 2013
Hey Leute~

Es gibt wieder etwas neues vom Projekt Drei (auch wenn ich es irgendwie viel zu spät mitbekommen habe...)

Dieses Mal wir gefragt nach: Drei Bands, die einfach zu eurem Leben gehören

Dann fang ich mal an :)

1. VIXX
Sie sind mir ohne zu zögern direkt eingefallen. VIXX ist eine koreanische Boygroup die aus sechs Mitglieder besteht. Und obwohl mir bewusste sind, dass ein großteil ihrer Arbeit einfach Geldmacherei ist (wie das bei Popmusik halt so ist) haben sie mich echt schnell erobert. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihre Fans ihnen wirklich viel bedeuten. Und außerdem können sie echt gut singen, schreiben teilweise Texte selbst bzw. produzieren und choreographieren.

2. Nightwish
Obwohl ich sie kaum mehr höre gehört diese Gruppe auf jeden Fall auf meine Liste. Es war die erste und auch einzige Band von der ich mir alle Alben gekauft habe. Bei ihrer letzten Tournee war ich auf dem Konzert und das wars dann irgendwie... Wieso genau weiß ich auch nicht. Vielleicht weil sich mein Musikgeschmack in diesem Jahr einfach drastisch verschlechtert hat.

3. Miyavi
Sein wundervolles Poster hängt einfach schon seit Jahren über meinem Schreibtisch. Früher hab ich ihn wirklich gehasst, aber ein Freundin hat seine Lieder immer gehört. Irgendwann hab ich ihn dann auch geliebt und auch sein Konzert besucht. Und das Konzert war das bisher beste auf dem ich je war. Sein Gitarrespiel haut einen einfach um.


Und das wars dann auch~

Ich hab irgendwie voll Angst, dass ich eine Band, die mir voll wichtig ist, gerade vergesse :o

M.




Hey Leute~

Ich bin jetzt seit ein paar Stunden wieder alleine und genieße es in vollen Zügen.
Am Freitag kam eine Freundin direkt nach der Schule mit zu mir, weil ein Mädelsabend geplant war. Die Hälfte konnte nicht oder hat es vergessen, aber die die da waren hatten Spaß. :)
Am nächsten Morgen bin ich dann mit zu J. nach Hause gefahren. Wir haben ein bisschen Alles und Nichts gemacht und wurden dann von den Eltern einer Freundin abgeholt und zu Ch. gefahren. Dort fand dann direkt der nächste Mädelsabend statt.

Die Abende bzw. Nächte waren wirklich schön, aber ich bin doch froh heute Nacht alleine in einem Bett schlafen zu können. Von Freitag auf Samstag hab ich mir mein Bett mit J. geteilt, was wirklich kein Problem ist, weil mein Bett sehr groß und J. sehr klein ist. Aber von Samstag auf Sonntag haben wir gemeinsam in Ch.s Bett geschlafen und das ist wirklich klein. Außerdem hat J. mich immer mehr an den Bettrand gedrängt, bis ich nichtmal mehr komplett auf der Matratze lag. Aber immer wenn ich sie ein bisschen zu Seite schieben wollte hat sie sich an mich gekuschelt und umarmt. Das war dann einfach viel zu süß .^^


Ich hab das Gefühl über das Wochende, bzw. seit Donnerstag einfach mal 3 Kilo zugelegt zu haben. Das man mit Freunden mehr nascht und Süßes isst, ist ja klar. Aber am Donnerstag gab es bei mir in Chemie Kuchen, weil jemand eine Stunde vom September entschuldigen lassen wollte, und mein Chemielehrer, dass nur mit einem Kuchen akzeptiert. Weil mein Chemiekurs nur aus 10 Leuten besteht gab es für jeden zwei Stücke. Am Freitag hat dann eine andere Mitschülerin Torte aus einem sehr ähnlichen Grund mitbringen müssen. Und in der Pause davor hab ich noch ein Stückchen Schokotorte von den Musikleuten bekommen. Die haben nämlich das Glück gehabt, gemeinsam zu frühstücken anstatt Unterricht zu machen.

In BK war ich ein bisschen verzweifelt, weil F. nicht da war. Wir bauen in BK so Architekturmodelle aus Hartpappe und F. ist mein Partner. An sich hab ich unseren Plan unter Kontrolle, nur ist er leider derjenige, der mich immer dazu bringen muss ordentlich zu arbeiten. Ich hab das Gefühl er bekommt jedes Mal einen innerlichen Nervenzusammenbruch, wenn ich den Leim einfach mit meinen Fingern verschmiere und irgendwelche Maße an der Schneidemaschine schätze. Aber hey! Ich hab immerhin zwei neue Platten hinbekommen, die wirklich ordentlich aussehen. :)

Ohh! Mir fällt ein: Ich hab am Freitag noch The Heirs fertig geschaut. Direkt nachdem die letzte Folge gesubbt wurde :) Ich weiß nicht, ob mir das Ende gefällt oder nicht. Es war irgendwie zu unspektakulär - vorallem für ein Dorama. An sich war ich mit der Endsituation der meisten zufrieden. Ich war in der Serie nämlich hauptsächlich ein Fan der Nebenrollen. Bei 4 von 5 von diesen Charakteren war das Ende so, wie ich es mir gewünscht habe. Aber bei einer Person - ausgerechnet meinem Lieblingscharakter - hat mir das Ende GARNICHT gefallen. Und für die beiden Hauptcharaktere gilt das gleiche. Das Ende war einfach zu simpel. Die Lösing für alle Konflikte war zu einfach gelöst, so als hätten sie schnell zum Ende kommen müssen, obwohl sie die restliche Serie teilweise echt gezogen haben.

Eigentlich müsste ich jetzt Personal Taste fertig schauen, aber ich hab natürlich ganz schlau schon wieder eine andere Serie angefangen: Teem Wolf
Kennt das jemand von euch? Das wurde auch in Deutschland ausgestrahlt. Eigentlich finde ich die Story davon echt schlecht und flach, aber ich schau diesere zeitgleich mit J. um mein Englisch aufzubessern. Normalerweise schaue ich ja koreanische Serien mit englischem Untertitel, aber weil J. die Asiaten nicht unterscheiden kann, hat sie Teen Wolf ausgesucht, was wir einfach komplett auf Englisch schauen. Immerhin sind die Schauspieler heiß ;)

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass C. endlich ihre Hausaufgaben (fertig) macht, damit wir zusammmen basteln oder uns die Nägel lackieren können.

Ich hoffe euer Wochende war genauso gut wie meins, wenn auch weniger anstengend :)

M.