Mittwoch, 1. Januar 2014
Das Wichtigste zuerst:
Frohes Neues! <3

Silvester ist vorbei und mein Schlafpensum beträgt sich auf knappe 3 Stunden. Also bin ich verdammt noch mal ausgeschlafen.
Aber jetzt mal im Ernst: ich bin kein wenig müde.
(Kennt ihr das, wenn ihr darüber schreibt oder redet, dass es genau dann ganz plötzlich auftaucht? - Ich schon. :D)
Ich liebe Feuerwerk!
Gestern, bzw. vor ungefähr 18 Stunden gab es aber nicht so sehr viel. Sagen wir mal ich bin immer mehr gewöhnt.
Aber dieses Mal war das Erste für mich um ohne meine Eltern zu feiern und stattdessen mit Freunden. Schon ein komisches Gefühl, aber ich gehe immer weiter den Weg des Erwachsen werdens.
OMG... wie sich das anhört...
Aber es stimmt einfach!

Um auf mein Neujahr bezogenes MEIN MITTWOCH zu kommen, will ich noch mal an einen Blog- Eintrag von C. erinnern.
Der ist schon etwas her, aber die Idee ist einfach zuckersüß!

Es geht darum sich ein Marmeladenglas zu nehmen und es voll mit festgehaltenen Momenten zu füllen. Also auf einem Stück Papier zu notieren, was war an einem Tag, um am Ende des Jahres sich zurückzurufen, wie viele glückliche oder schöne Momente oder Tage man gehabt hatte.

Für mich ist ein gewöhnliches Marmeladenglas nicht genug, wie man vielleicht schon raten kann.
Somit komme ich zu MEINEM MITTWOCH's Teil dieses Eintags (aber mal wieder ohne Erklärung... es ist sehr selbsterklärend! :)).

Zum besserem Lesen:
oben/links: Never settle for anything less than butterflies.
unten/links:
"Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen."

- Hermann Hesse

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt,
meint man es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,
meint man es wären zwei Stunden.
Das ist Relativität."

- Albert Einstein

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Kurt Tucholsky

unten/rechts: One day I'll fly away...

Hier ist mein Glas von allen 4 Seiten.
Gearbeitet hatte ich mit weißer Acrylfarbe und wasserfesten Folienstiften.
Zeitaufwand: um die 15 Minuten mit öfterem korrigieren der Federn,...
Kurz: es ging ziemlich schnell!

Ich wollte eigentlich auch noch eine 2.te Version machen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber ein Glas mit einer ähnlichen Form und einem Blatt Papier mit Klaviernoten darauf umwickelt sieht auch bestimmt echt gut aus...

So, dass war mein erster Post fürs Neue Jahr.
2014
Daran muss ich mich echt noch gewöhnen.

Macht's gut! <3
L.

P.S: Ich freue mich immer über Kommentare ;)




Hallöchen!

Ich schreibe gerade von meinem neuen Handy weil ich dachte, dass von mir ja lang nichts mehr kam.

Ich musste mein Handy gerade unbedingt erwähnen, da ich es zum Geburtstag bekommen habe und mich sehr darüber gefreut habe! Ich hab ja mal Bilder von meinem Alten gepostet, also könnt ihr euch denken was für ein Genuss es für mich ist über einen Bildschirm ohne Kratzer zu streichen, voll funktionierende Tasten und ein modernes Betriebssystem zu haben.

Abgesehen von dem Handy habe ich zu Geburtstag und Weihnachten echt super tolle Sachen bekommen! Ich zähle die jetzt nicht auf, auch weil mich ehrlich gesagt nicht an alles auf die Schnelle erinnern könnte.
Aber an eine Sache erinner mich sehr gut, weil sie einen Meter entfernt in meiner Tasche liegt. Ich bin über Silvester nämlich bei einer sehr guten Freundin von mir, in der Stadt in der ich vor ein paar Jahren gewohnt habe. Sie war ein Jahr in Neuseeland und ich bin deswegen umso glücklicher sie endlich mal wieder zu sehen.
Zurück zum Geschenk: da ich sie ja bisher ja nicht gesehen habe, hab ich das Geschenk von ihr und einer Freundin eben vorgestern bekommen. Als ich mit ihnen im Zimmer saß sie mir kleine Päckchen grinsend hergeschoben haben und meinten, dass sie die Kassenzettel zum Umtauschen noch haben habe ich es schon geahnt: ich habe ein komplettes Unterwäscheset mit Strümpfen und allem drum und dran bekommen!
Sie haben mich natürlich gezwungen es anzuprobieren, und ich kann nur sagen ich sah aus wie eine Nute! Wenn auch nicht wie eine billige :D
Naja, mal sehen was ich damit noch anfangen kann. Aber bis ich das tatsächlich mal BENutze wird es sicher noch dauern!
(Und dazu von mir noch die kurze Frage: was haltet ihr von Tangas?)

...und dann kam Silvester!
(Yay schlechte Überleichtung)

Meine Freundinnen und ich haben uns erst im letzen Moment richtig entschieden was wir machen wollen. Zur Wahl standen zwei Parties - eine kleine mit Schulkameraden und eine mit mehr Alkohol von dem besten Freund von meiner Freundin- oder zusammen ein vegetarisches Gängemenü zu kochen. Schlussendlich haben wir uns für die kleine Feier entschieden. Die andere Party war eh nie so richtig im Gespräch und wir waren dann auch froh uns nicht für das Kochen entschieden zu haben als wir die kleine Schwester mit ihren Freundinnen gesehen haben.
Die Feier war auf jeden Fall toll! Ich kannte zwar keinen, aber ich wurde sofort integriert und hab mich lustig unterhalten können. Es gab zwar etwas Alkohol, aber es war mehr ein gemütlichen rumsitzen und Quatsch machen als ein Besäufniss.

Das einzig blöde war mit dem Fahrrad im Regen mit Nylonstrumpfhose zurück in die Stadt zu fahren. Aber so hatten wir immerhin noch frische Luft und Bewegung ;)

Wie habt ihr das neue Jahr gefeiert?

Und ganz Wichtig: was sind eure Vorsätze?
Ich will mich bemühen mich noch in der Schule zu verbessern und eine Pilates WorkoutRoutine zu haben.

Frohes Neues! Ich hoffe, dass ihr alle Vorsätze schafft und wirklich erfolgreiche und glückliche Tage habt!

C.