Hallöchen ;)

Wie ihr schon bei den anderen lesen konntet, läuft bei uns momentan nicht mehr so viel.
Nächste Woche fangen bei uns die Ferien an und damit das große Genießen.

Und damit komme ich zu meiner ersten Ankündigung:
C., M. und ich wollen in den kommenden 6 Wochen unsere Zimmer vollkommen umkremplen. Umstellen, umgestalten. Wir werden mal sehen.
Deshalb wird MeinMittwoch ein wenig flexibler und geschieht "in Cooperation" mit C. und M. Also wird es für die nächsten Wochen "UnserMittwoch".

So, dann komme ich jetzt aber zu den Kranichen:

Eine typische Origami-Figur. Wenn man sich ein wenig mit dem Origami falten beschäftigt, kennt man auch schnell die Grundformen und kann dementsprechend auch schnell falten.
Hier eine gute Anleitung: http://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramme/kranich/

Jetzt noch, was stellen wir damit an?
Hier 2 Ideen in 3 Ausarbeitungen:


Eine "Türdekokette" von C., die vor Türen oder lange Fenster echt perfekt passt.


Dann von M. ein Mobilee von Kranichen aus Zeitungspapier.


Zuletzt auch noch ein Mobilee von mir. Ich hab verschieden farbiges Origamipapier genommen, wie ihr oben sehen konntet.


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch so eine echt schönen Room Decor zu bastelt: fangt einfach an. Probiert erstmal das Kraniche falten, nehmt euch dann Nylonschnur, Perlen und eine Nadel, fädelt die Kraniche auf und macht dann entweder das Eine oder das Andere.
Viel Spaß dabei ;)
So, dann bis zum nächsten Mal!


LG L.
...bereits 959 x angeklickt