Hallöchen!

Das Wetter wird endlich wieder wärmer und man kann langsam auf den Frühling hoffen! Juhu!
Ich bin ja ein totaler Kältehasser und entsprechender Wärmeliebhaber und freue mich schon seit Monaten auf den bevorstehenden Sommer! :)

Heute habe ich mir mit meiner Mum und M. zwei neue Bikinis (konnte mich nicht entscheiden) gekauft und zumindest einen schonmal im Schwimmbad getestet.

Leider heißt Sommer aber nicht nur Hotpants, Röcke und Bikinis sondern entsprechend auch Rasieren.
Ich kenne niemanden der ein Fan davon ist, aber man kommt ja nicht daran vorbei :D
Und schlussendlich freut sich ja jeder über glatte schöne Beine, oder?



Also habe ich mir gedacht, dass ich hier mal ein paar Rasier-Tipps mit euch teile, die sich bisher bei mir als hilfreich erwiesen haben.

1. Zeit lassen
Das gilt sowohl für das Rasieren selbst - niemand will hässliche vergessene Stellen - als auch für das Duschen oder Baden davor. Im warmen Wasser weichen die Häärchen auf, und sind so sanfter und leichter zu rasieren. Also lasst euch Zeit und wascht erst mal eure Haare und genießt das Wasser ;)

2. Peeling
Ich LIEBE Peelings! Sie sorgen für weiche Haut und entfernen die abgestorbenen Hautschüppchen. Genau das hilft auch beim Rasieren, weil dann auch ganz kleine Haare aufgedeckt und vom Rasierer erfasst werden und die Rasur etwas länger hält. Wer will das nicht?
Ich benutze meistens Peelhandschuhe (für ca. 1,50€ in irgendeiner Drogerie) oder eben ein normales Duschpeeling.

3. Der Rasierer machts!
Natürlich bestimmt schlussendlich der Rasierer wie gut die Rasur ist. Also: wenn der Rasierer alt ist und nicht mehr viel taugt, nehmt gefälligst einen Neuen!

4. Rasierschaum oder Kur?
Normalerweise benutz man beim Rasieren einfach Rasierschaum. Aber da dieser bei Menschen wie M. und mir nunmal IMMER leer ist und ich auch einfach nicht so gut damit zurecht komme habe ich mittlerweile ein gute Alternative gefunden: Haarkuren.
Ich "creme" meine Beine einfach mit einer Haarkur ein, und schon gleitet der Rasierer wunderbar! Denn die Kur sorgt natürlich dafür, dass die Haare noch weicher werden und sie enthält außerdem meistens auch die selben Silikone wie Rasierschaum.
Zwar hat mir der Tipp schon viel geholfen, allerdings habe ich bisher nur eine Haarkur benutz und weiß daher nicht ob es mit jeder so gut klappt. Meine ist eine recht billige, die ich mir im Urlaub in den Niederlanden gekauft habe.
Man kann alternativ auch Shampoo benutzen, allerdings habe ich gelesen, dass es die Haut austrocknet und daher eher ein Notfallplan ist.

Eincremen
Die Haut kann durch das Rasieren leicht ein wenig gereizt und ausgetrocknet werden. Deswegen: mit einer milden Bodylotion eincremen.
Ich habe bisher mit Nivea und Bebe gute Erfahrungen gemacht :)

Falls irgendjemand noch Tipps zum ergänzen hat und mich damit ein bisschen schlauer machen möchte darf die sehr gerne in die Kommentare schrieben :)

Ich hoffe es war ein bisschen hilfreich für euch und ihr freut euch genauso auf die warmen Jahreszeiten wie ich!

C.
...bereits 436 x angeklickt




yeahyeah, Sonntag, 2. März 2014, 15:03
Niveu ist keine Hautcreme :D Vertippt ? ;)
Conditioner funktioniert auch ziemlich gut :)


cestmoi, Sonntag, 2. März 2014, 17:57
Uuups! Danke für den Hinweis, habs geändert :)

Stimmt, dass mit dem Conditioner hab ich auch schon mal gehört :)