Montag, 10. März 2014
Hey Leute~

Ich hab ja eeeeewig nicht geschrieben. Aber jetzt melde auch ich mich zurück :)

Ich möchte ganz kurz das Projekt meines Englischkurses vorstellen und euch motivieren so etwas änliches zu machen.
Nachdem wir mit der Klasse mehrmals über den Earth Day (22.April) diskutiert haben, haben wir uns entschieden ein Projekt zu machen. Schlussendlich hat es eigentlich nichtmehr viel mit dem Earth Day zutun, aber das Projekt ist dennoch ganz nett :)

Wir haben uns entschieden für einen Monat (10.März - 10.April) keine Plastiktüten mehr zu verwenden. Weder beim Einkaufen, noch um unsere Brote zu verpacken. Parallel dazu sammelt ein Mitschüler alle Plastiktüten die er angeboten bekommt und benutzt. Dann können wir sehen, wie schwer bzw. leicht es ist auf Plastiktüten zu verzichtet und wieviele Plastiktüten wir pro Person sozusagen "gespart" haben.
Das ganze muss jeder in einem kleinen Tagebuch dokumentieren (aber nur wenn irgendwas besonderes passiert) und am Ende stellen wir unser Projekt in der Schule vor. Wir haben auch geplant ein Video zu drehen, aber wir sind uns da leider auch noch nicht so 100% einig....

Vielleicht könnt ihr eure Freunde, Familie oder Klasse auch dazu anregen ein kleines Projekt für die Umwelt zu starten. Es muss ja nicht unbedingt der Verzicht auf Plastiktüten sein, aber es wäre ja wenigstens schon mal eine Idee :)

M.