Hallöchen!

Man mag es kaum glauben, aber ich lade doch tatsächlich mal ein Frisuren-Freitag an einem Freitag hoch! :D

Jeder von euch kennt es bestimmt mit einem geflochtenen Zopf zu schlafen um am nächsten Morgen schöne Wellen zu haben.
Mittlerweile habe ich mehrere Techniken kennengelernt, die alle verschiedene Wellen und Locken zum Ergebnis haben, und diesmal will ich euch meine Lieblingstechnik zeigen!
Auf geht's!

1. Damit die Haare wirklich lockig werden sollten sie an besten feucht sein. (Mit trockenen Haaren hält es nicht lange, und bei nassen Haare werden sie nicht richtig trocken und ziehen die Locken beim Öffnen nach unten.) Wer will kann auch noch Schaumfestiger oder Ähnliches benutzen.



2. Als nächstes braucht ihr ein strechbares Haarband. Dieses ganz normal anziehen. Ich lasse vorne immer mein Pony und ein paar Randsträhnen raushängen, weil ich nicht will das sie gelockt sind, bzw mein Pony am Ende hochsteht ;) (Ihr seht, auf meinem ist eine Blume, weil ich kein anderes dehnbares habe, aber das stört nicht.)



3. Teilt die Haare in zwei Partien.



4. Fangt jetzt an, eine Seite um das Haarband zu wickeln. Wenn ihr in der Mitte angekommen seid sollten alle Haare drumgewickelt sein, denn die andere Seite braucht ja auch noch Platz.



5. Ihr seht, dass bei mir das Haarband um die Haare gewickelt ist. Das liegt nur daran, dass ich die Haarsträhne so straff gezogen habe. Um das ganze wieder zu richten, muss man einfach nur das Haarband wieder straff ziehen, und die umwickelten Haare evtl. etwas aufschieben.



6. Wenn die Strähne komplett aufgewickelt ist, könnt ihr sie zur Sicherheit noch mit ein paar Haarnadeln feststecken.
Passt bei den Haarspitzen auf, das sie ordentlich aufgewickelt sind! falls ihr ein paar Strähnchen habt die rausstehen, versucht sie nicht unbeingt noch mit reinzustopfen, weil sie dann eine seltsame Form bekommen, und das am Ende zu buschigen Spitzen führt.



7. Das Ganze mit der anderen Seite wiederholen und Fertig!
Ich persönlich schlafe damit einfach, aber ihr könnt es auch trocken föhnen, allerdings hält das meist nicht so lange.



8. Wenn es (am nächsten Morgen) trocken ist, müsst ihr nur die Haarnadeln rausnehmen, die Haare vorsichtig abwickeln und das Haarband ausziehen. Voilà!



Auf dem Foto habe ich mit den Haare noch nichts weiter gemacht. Um die Locken nicht auseinander zu ziehen sollte man sie an Besten garnicht kämmen. Falls ihr es aber doch machen wollt, benutz lieber eure Finger oder einen groben Kamm /Afrokamm statt einer Bürste. Ich persönlich kämme die Haare mit meinem Afrokamm vorsichtig bis zum Ansatz der Locken, damit sie nicht zu wuschelig aussehen und belade alles noch mit einem Haufen Haarspray ;)

Welche Techniken benutz ihr zum Locken/ Wellen machen?

C.
...bereits 2757 x angeklickt