Donnerstag, 5. September 2013
Also, es ist der 2. Mittwoch, wo ich mir gesagt habe: "Ich zieh das durch mit dem wöchentlichen Beitrag über ein 'bestimmtes' Thema!" schon vorbei.

Doch, was ist jetzt: ich hatte die letzten Tage echt keine Zeit und werde "Meinen Mittwoch" noch wiederholen. (Sofern ich Zeit habe, was sicherlich nicht vor Sonntag der Fall sein wird.)
Ich hab mich einfach total vertan mit dem, was ich jetzt für die Oberstufe tun muss (am meisten für Bio!) im Vergleich zu dem, was in der 10. Klasse zu tun war.
Jetzt wo ich kein Chemie mehr habe, ist mein Mittwoch und Freitag gerettet und ich bin auch schon um 13:00 Uhr auf den Weg nach hause. *Jubelnde L.*
Jetzt müsste auch noch Zeit für den Blog drin sein. ;)

Schönes WE noch! <3
-L.




Hey Leute~

Ich hab eben den Blog von bluerose gefunden. Und dort hab ich etwas wundervolles entdeckt, und zwar das Projekt DREI. Schaut euch einfach mal selbst an was es ist.
http://blueroselife.blogger.de/stories/2299567/ <- der Link dazu :)

Ich hab mir gedacht ich mach auch einfach mal mit, hier also 3 absolut lesenswerte Bücher!

1. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Das Buch ist fast schon wieder ein Klassiker. Ich hab es von meinem Bruder epfohlen bekommen und mir kurzerhand besorgt. Momentan ist das Buch mein absoluter Lieblingsroman!!
Es geht um den jungen Mann Dorian Gray, der sich wünscht, sein gutes Aussehen für immer zu behalten. Sein Wunsch geht in Erfüllung und an seiner Stelle altert eines seiner Portraits, gleichzeitig stellt sie aber auch einen Spiegel seiner Seele dar, die immer weiter verkommt.

2. Der Fluch des Lachens von Jules Feiffer von Gerstenberg
Ich hab bei keinem Buch so sehr gelacht wie bei diesem. Es handelt von einem Prinzen, der aus irgendeinem Grund so lustig ist, dass alle Leute die in seine Nähe kommen unkontrolliert lachen müssen. Weil er unter diesen Umständen aber kein König werden kann wir er auf eine Suche geschickt, ohne zu wissen was er eigentlich sucht. Obwohl das eigentlich ein Kinderbuch ist, lohnt es sich auf jeden Fall zu lesen.

3.Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Meine Klassenlehrerin hatte mir das Buch damals geliehen und ich hab es an einem einzigen Tag verschlungen. Die Handlung ist ein bisschen krass aber gleichzeitig (oder vielleicht gerade darum) total fesselnd.
In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass durch Zufall mitbekommt wie ein Klassenkamerad seiner Schwester ein Märchen erzählt. Sie hört ihm immer zu, wie er das Märchen weitererzählt, bis sie herausfindet, dass jede Märchenfigur auch in der Realität existiert. (Aber Achtung! Das Buch ist kein Phantasy-Roman!)

Ich lese so eine komische Mischung aus Phantasy und Klassikern und Kinderbüchern. Deswegen fand ich es relativ schwer die Bücher bzw. das dritte Buch auszusuchen. Ich hab auch versucht, die Zusammenfassungen so kurz wie möglich zu halten. Ich finde es furchtbar wenn man ein Buch liest und sowieso schon weiß worauf es hinausläuft...

Vielleicht konnte ich ja irgendjemanden dazu bringen eines dieser Bücher zu lesen.- Es lohnt sich auf jeden Fall.

M.




Hallöchen :)

Ihr merkt's: wir haben momentan ein wenig nachgelassen mit bem bloggen. Ich kann in dem Fall natürlich nur für mich begründen:
Bei mir liegt's daran, dass ich auf die Schule konzentriert bin, und die meiste andere Zeit mit dem Bus zu meinem Freund fahre. Jap, mein fester Freund :3
Nachdem ich es L. endlich endlich mal gesagt habe, kann ich es ja auch mal hier schreiben.
L. hat es nämlich erst heute Nachmittag von mir erfahren. Ich wollte es ihr von Anfang an sagen, habe aber immer irgendwie den Moment verpasst, oder er hatte sich garnicht erst ergeben. Sie hatte mich ständig damit aufgezogen, dass ich keine Zeit habe, weil ich mit B. (= mein Freund) chatte, oder sonst Kommentare gemacht. Sobald ich ihn gedatet habe, kam auf einmal kein Wort mehr. Nix. Ich hab ihn immer mal wieder in ihrer Nähe erwähnt, aber sie hat nicht reagiert. Was soll ich machen?
Naja, auf jeden Fall sah unsere Unterhaltung in der Mittagspause in etwa so aus:
"Ich hab immer irgendwie den Moment verpasst es dir zu sagen, aber ich bin mit B. zusammen."
"Wow! echt? Wie süß, freut mich für dich!" (da bin ich mir mit dem Wortlaut nicht sehr sicher, aber sie hat irgendwas liebes gesagt).
"...seit Montag."
"WAAAS!? Du blöde Kuh!! Und du sagst es mir JETZT?!"

Ich hab dich so lieb L. <3

Eigentlich ist das garnicht das Thema über das ich schreiben wollte (bin in etwa beim 2. Satz abgedriftet).
Aber dann füge ich hier nur noch an:
Ich mache demnächst wieder einen Frisuren-Freitag.
Wenn alles mit den Fotos und der Laune meiner Haare klappt, müsst ihr normalerweise nicht lang warten ;)

Geniesst die Sonne!

C.