Mittwoch, 11. September 2013
Hallo ihr Lieben!
Ich hab es geschafft heute ein "Mein Mittwoch" (ich nenne es jetzt einfach so) zu machen. *yay*

Dann auch gleich los:
Heute zeige ich euch, wie der Titel schon sagt, mein kleines Gärtchen.


Wenn ihr es auch machen wollt, braucht ihr eigentlich nur folgendes:
- ein Blumenkasten
- Blumenerde
- etwas zum reinpflanzen (bei Erdbeeren eignen sich Klettererbeeren)
- ganz viel Liebe
- und Wasser (ganz wichtig!)


Bei mir wäre es jetzt nicht so, als würde ich in der Stadt wohnen und meine Familie draußen keinen Platz hätte um einen Garten anzulegen. Es liegt eher an meiner Faulheit raus zu gehen und ihn zu pflegen. Im Moment schaffe ich es gerade so daran zu denken, mein kleines Gärtchen zu gießen.
Aber jetzt kommt es: ich muss morgens nur meinen Vorhand öffnen und mit ein bisschen Glück, finde ich Erdbeeren!
*yamyamyam*

Aber das war leider letztes Jahr. Dieses wollen meine Erdbeeren keine Früchte tragen. Kann aber auch an der Pflanze liegen, da mir die Alten im letzten Winter erfroren sind, hab ich erst spät neue gepflanzt.
Aber: ich kann mich über genug Tomaten freuen!

... Wenn auch noch grün. Und das mit dem "noch rot werden" wird bei den Tempraturen und der kommenden Jahreszeit nichts mehr :(
Ich bin einfach immer viel zu spät mit pflanzen (Pflanzen)!


Die Idee mir letztes Jahr einen Garten anzuschaffen, hab ich aus dem Urlaub mit genommen.
Wir haben bei einer Familie gewohnt, die ihre Erdbeeren komplett in Blumentöpfen gehalten hat. Fand ich natürlich super und wollte es auch sofort nachmachen.
Die Tomatenpflanze hab ich noch rein gesetzt als Schutz gegen Fliegen, weil Fliegen angeblich den Geruch nicht ausstehen könnten und einfach die fliege machen würden.
Pech gehabt!
Sie kommen trotzdem noch rein! - So sei es eben.
Aber was nicht fehlen musste, war das anmalen.

Es ist nicht so sauber geworden, aber versucht ihr einmal etwas auf einen Blumenkasten zu malen. Es ist ein wenig schwierig, weil man den Kasten irgendwie halten und gleichzeitig anmalen muss...

Ich hoffe, ich konnte euch eine Anregung geben, was ihr nächstes Jahr auch machen könnt. (Und dann auch früher als ich!)

ES LOHNT SICH EINFACH für den GESCHMACK von ERDBEEREN!!!!! <3

~ L. (alias Erdbeerliebling <3)