Mittwoch, 23. Juli 2014
Hallöchen ;)

Wie ihr schon bei den anderen lesen konntet, läuft bei uns momentan nicht mehr so viel.
Nächste Woche fangen bei uns die Ferien an und damit das große Genießen.

Und damit komme ich zu meiner ersten Ankündigung:
C., M. und ich wollen in den kommenden 6 Wochen unsere Zimmer vollkommen umkremplen. Umstellen, umgestalten. Wir werden mal sehen.
Deshalb wird MeinMittwoch ein wenig flexibler und geschieht "in Cooperation" mit C. und M. Also wird es für die nächsten Wochen "UnserMittwoch".

So, dann komme ich jetzt aber zu den Kranichen:

Eine typische Origami-Figur. Wenn man sich ein wenig mit dem Origami falten beschäftigt, kennt man auch schnell die Grundformen und kann dementsprechend auch schnell falten.
Hier eine gute Anleitung: http://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramme/kranich/

Jetzt noch, was stellen wir damit an?
Hier 2 Ideen in 3 Ausarbeitungen:


Eine "Türdekokette" von C., die vor Türen oder lange Fenster echt perfekt passt.


Dann von M. ein Mobilee von Kranichen aus Zeitungspapier.


Zuletzt auch noch ein Mobilee von mir. Ich hab verschieden farbiges Origamipapier genommen, wie ihr oben sehen konntet.


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch so eine echt schönen Room Decor zu bastelt: fangt einfach an. Probiert erstmal das Kraniche falten, nehmt euch dann Nylonschnur, Perlen und eine Nadel, fädelt die Kraniche auf und macht dann entweder das Eine oder das Andere.
Viel Spaß dabei ;)
So, dann bis zum nächsten Mal!


LG L.




Heyhou,

heute war der Dritte und eigentlich letzte offizielle Tag der Projektwoche. Wir haben heute mehrere Durchläufe gemacht um die Übergänge zu üben und haben den Raum mit Alufolie abgedunkelt ( bekloppteste Idee ever ), und dabei Musik gehört. Als wir fast fertig waren, ging unser Lehrer zum Fenster und ließ die Rollläden runter und jeder im Raum dachte in dme Moment dasselbe:
"Ich komm mir grad ein bisschen verarscht vor! Wieso häng ich hier stundenlang Alufolie an die Fenster, wenn wir einfach die Rollos runtermachen können?"
Allerdings gingen die nicht ganz zu, von daher sah die Alufolie schon besser aus und hatte mehr Effekt, aber im ersten Moment waren wir alle so geschockt und wütend :o
Dann haben wir noch Plakate gemalt und so um Werbung zu machen. Was wir alle richtig doof finden, ist, dass wir das ganze nur einmal aufführen und danach trotzdem bis um 20:00 Uhr 'Schulpflicht' haben -.-
Später bin ich mit Sv. aus unserer Gruppe Arm in Arm durch die Flure geschlendert weil ich nen Lehrer gesucht hab und wir uns recht gut verstehen! xD Ich mag es irgendwie, dass eine ziemlich freundschaftliche Stimmung herrscht, obwohl wir uns alle noch nicht so lange kennen. Wir haben auf dem Weg ein paar meiner Lehrer getroffen, die alle 'leicht' verwirrt waren über unser Verhalten xD
Später wurden wir auch noch von dem Projekt, dass alle anderen Projekte filmt, gefilmt aber das machen wir nochmal besser bei der Aufführung. (-hoffentlich!)
A. und Ich haben zum letzten mal unsere Anfangsszene abgeändert und sind jetzt zumindest weitesgehend zufrieden damit und ich mag meine Doktorrenrolle in der zweiten Szene auch ziemlich, weil T. und ich ziemlichen Spaß dabei haben, J. rumzuschubsen! :D ...auch wenn das Thema eigentlich nicht lustig ist. T. und Ich regen uns die ganze Zeit darüber auf, dass wir die einzigen sind, die einen voll schwierigen Dialog haben, aber mittlerweile haben wir es geschafft ihn auswendig zu können und T. hat es endlich geschafft, den einen Satz, den sie IMMER verhauen hat, endlich zu können, also muss ich mir beim Auftritt keinen Zettel auf die Stirn kleben, auf dem sie spicken kann :D
Joa, ich glaub das wars dann auch. Wir haben uns noch Part III angesehen, was von den Projektleitern vorgeführt wird und es war auch echt cool und alle sind aufgeregt, weil wir morgen warscheinlich noch mit Kunstblut spielen xD (Voll nich übertrieben und so :o)

V.