Samstag, 11. Januar 2014
Thema: L.
Heyho ;)

Ich lieeebe Wochenende!
Das zeigt sich auch jetzt mal wieder.
Wie schon C. (sie hat keinen Namen hingeschrieben, aber das war sie) und V. bemerkt haben, haben wir Praktikum.
Ich bin im Labor im Praktikum. Eigentlich ein reines "ich-schaue-zu-und-darf-nichts-machen"- Praktikum.
Naja, jeden morgen sitze ich erst einmal in der Patientenannahme zum Blutabnehmen, was mir gemütliche 2 Stunden verschafft, in denen ich mich besinnen kann und erst mal auf den Tag vorbereite.
Da bin ich auch recht froh, dass ich nichts zu tun habe, außer Patienten aufzurufen, anzunehmen oder wieder in ihre Praxis zurückzuschicken, weil es neues Quartal ist und der Annahmezettel einfach noch nicht vorliegt im Labor.
Ich mag diese Arbeit gerne!
Da fühlt man sich iwie ... erwachsener!
Generell würde ich ein Arbeit lieben als Assistentin iwo, in schickem Kostüm. Ach ja, ihr wisst schon was ich meine, nicht?

Danach geht es bei mir immer fast nur darum mich durch den Tag zu drücken.
Die Frauen im Labor sind alle total lieb und nett und die Harmonie zwischen ihnen ist super.
Bis jetzt durfte ich jeden Tag meinen ach so tollen Freund, den Papierschredder bedienen.
- Ich hasse das Ding! -
Eigentlich mache ich nur so Vorbereitungen und Organisationstechisches.
Langsam bekomme ich auch das gleichgewicht zwischen sitzen und stehen, sodass mir abends nicht die Füße weh tun und die Knie schmerzen.
- Ich werde alt! -
Als ich das auch bei meiner "Chefin" bemerkt habe hat sie nur gestöhnt und auf meine gesamte Generation aufmerksam gemacht.
Googelt auch einfach mal "Generation Y".
Es stimmt schon. Wenn wir etwas suchen, dann nehmen wir uns keinen Brockhaus zur Hilfe, sondern fragen Google.
Aber was ist daran den falsch? Klar: mit Technick kommen die Erleichterung, aber auch die scherwidrigeren Fehler, wenn man nicht weiss, wie z.B. auch eine Untersuchung mit richtigen Chemikalien geht, wenn sich die Technick mal verabschiedet.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass jetzt schon nach 3 Tagen das WE ist.
Zu mal ich auch noch was für die Schule machen muss und über die Woche meist richtig müde jetzt bin.

Meine Überleitung jetzt schon zu sagen:
die nächsten zwei Wochen bekommt ihr kein Mein Mittwoch...
mal sehen, wann ich überhaupt mal wieder eine Idee habe.

Zum Schluss will ich noch von meinem Highlight des Tages berichten: Ich bin FERTIG mit der Zusammenfassung mit meinem GESAMTEN BIO-UNTERRICHTSSTOFF ... bis jetzt.
Schule fängt auch iwann wieder an.
Mein Resultat: 40 Seiten computergeschriebener Text (mit Grafiken) über den Themenbereich Zellorganellen, Mitose, Biomembranen und aktiven/ passiven Transport mit Untereinheiten.
*yay*
Ich galub ich sitze jetzt daran schon knappe 2 Wochen... ich hab so um die Weihnachtsfeiertage angefangen... oder schon früher? Ach! Ich hab kein Zeitgefühl mehr!
Trotzdem bin ich richtig froh!

Naja, dann hab ich ja jetzt Zeit für Nathan der Weise und der Praktikumsmappe. :/

Habt ihr auch noch ein gaaaanz schönes Wochenende, Abend und arbeitet nicht so viel! Ihr habt es alle bestimmt verdient! ;*

L.




Heyhou

nachdem die Winterferien vorbei waren, sind wir jetzt ins 2-wöchige Praktikum eingestiegen, allerdings hinterlässt die Schule immernoch ihre "Stressspuren" da ich für die nächsten Wochen 3 Hürden zu überwinden habe!

Hürde 1 sind die Assignments für ein englisches Buch, die ich zum Glück jetzt doch hinter mir habe, da ich sie gestern nach 9 Stunden Arbeit und Tanzkurs, um kurz vor Mitternacht noch abgeschickt habe und so noch gerade so den Abgabetermin einhalten konnte!

Hürde 2 ist die Praktikumsmappe! Da ich krank war hatte ich den Zettel nicht bekommen auf dem stand was alles rein muss. Nachdem 2 Leute mir gezeigt haben, dass auf sie keinerlei Verlass ist habe ich den Zettel letzten Endes endlich von einer Freundin bekommen und kann loslegen!
Allerdings bin ich so unmotiviert wie man nur sein kann da ich bei meiner letzten Praktikumsmappe ne 4- hatte und ich einfach keine Lust habe 10 Seiten lang zu beschreiben wie man ein Praktikum absolviert.

Hürde 3 ist die wohl für mich Beängstigenste!
In meinem Stammkurs muss zurzeit jeder ein Referat halten und bisher hat das jeder zeimlich gut gemacht und ich bin grade ein wenig eingeschüchtert weil ich das Gefühl habe ich werds zu 100% versauen!
Ich bin einfach vollkommen aus der Übung weil ich lange kein Referat mehr gehalten habe und ich komm mit meinem Thema kein Stück klar-.-
Ich finde nicht viel Material und hab keine Ahnung was ich darüber erzählen soll und ich schieb es immer auf!
Ich glaub ich werde meine Lehrerin die eigentlich ein sehr gutes Bild von mir hat, maßlos entthäuschen und ich dreh durch weil ich weiß, dass ich es warscheinlich bis auf die letzten Praktikumstage aufschieben werde weil ich mich nicht mit dem Problem auseinandersetzen will.
ICH HASSE STRESS!!!!!

V.




Halli Hallo!

Es ist ein Wunder das ich jetzt noch etwas hier schreibe, denn ich bin echt tot müde! (Ich sah schon vor 3 Stunden aus wie ein Zombie)

Seit Mittwoch läuft nämlich unser 2 wöchiges Schulpraktikum. Ich hatte ja nach Ewigkeiten endlich noch eine Stelle bekommen, und zwar in einer Konditorei.
...2 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, inklusive häufiges Umsteigen!

Die Arbeit selbst ist eigentlich echt super. Ich fange um 7:00 Uhr oder 8:00 Uhr an und dann geht es bis irgendwann zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr. Also von den Arbeitsstunden her durchaus erträglich. Ich darf auch echt viel mithelfen. Manche Sache sind cool (Torten einstreichen!) manche halt weniger (Orangen und Zitronen abreiben oder pressen), aber das ist ja normal.
Kommen wir dann auch direkt zu den schlechten Sachen:
1. Man steht die ganze Zeit, und ich bekomme normalerweise nach etwa 4 Stunden fiese Rückenschmerzen.
2. Ich habe keine Mittagspause, da alle Anderen natürlich schon viel früher arbeiten als ich (zwischen 3 und 4 Uhr) und daher eine Frühstückspause um 8:00 Uhr machen. Das heißt für mich: danach gibts nix mehr!
3.Ich muss um 5 Uhr aufstehen! Einen Tag ist das ja mal okay, oder wenn man keinen weiten Weg hat, oder auf dem Weg schlafen kann, aber Pusteblume! Ich fahr zwar lange hin, muss aber spätestens nach 20 Minuten umsteigen.
Zum Glück kann meine Mutter mich jetzt morgends öfter fahren.


Ursprünglich habe ich diesen Eintrag garnicht angefangen zu schreiben um von mein Praktikum zu schreiben, sondern eigentlich um über das zu schreiben was ich genau deswegen eben nicht gemacht habe: meine Hausaufgaben!

Ich mus jeden Monat für den Englisch Unterricht eins von 10 Büchern lesen (diesen Monat Hunger Games) und Assignments dazu machen. Das heißt in meinem Fall 4 Aufgaben, die meistens einen Wiedergabeteil haben (erkläre die Struktur des Landes), einen Analyse-/Interpretierteil (Analysiere warum es ein sozial kritisches Buch ist), einen kreativen Teil (schreibe einen inneren Monolog von Gale zu einer HG Szene) und zum Schluss noch die eigene Meinung ob man das Buch mochte oder nicht.
Also eigentlich echt machbar, oder?

Das Problem: heute war Abgabeschluss.
Das richtige Problem: ich hatte das Buch erst um 23:00 Uhr fertig gelesen.

Das heißt 1 Stunde Zeit für alle Aufgaben! Geht bei mir natürlich garnicht.
Habe meine fertigen Assignments nun vor gut 20 Minuten abgeschickt (also etwa um 1:25 Uhr) und hoffe das meine Lehrerin mir das noch durchgehen lässt.
..und das ich nicht nur 3 Seiten Müll fabriziert habe!

Naja, ich gehe jetzt mal dringend Schlafen!

Genießt die letzten warmen Tage ;)

C.