Mittwoch, 29. Januar 2014
Hey Leute~

Ich hab echt ewig nicht mehr geschrieben, aber jetzt melde ich mich zurück. Und das sogar mit guten Neuigkeiten :)

Heute hat unsere schulinterne Vorentscheidung von Jugend debattiert stattgefunden.
Ich war eine von den Debatanten meiner Klasse. Nur sind dummerweise der andere Debatant und sein Vertreter nicht aufgetaucht. Also habe ich den Geschichtskurs tapfer allein vertreten. Auch wenn es eigentlich keinen Unterschied macht, weil man am Ende ja eh gesondert bewertet wird.

Ich hatte die Ehre in einer absolut genialen Runde debattieren zu dürfen, zu der auch C. gehört hat. Alle haben sich gefreut als sie erfahren haben, dass wir gegen einander debattieren müssen, immerhin sind wir Geschwister.
Am Ende hab ich es geschafft mich für das Finale zu qualifizieren und wurde dort Zweite. :)
Als Preis hab ich eine Packung Toffifee bekommen, über die sich vorallem C. gefreut hat, weil sie weiß, dass ich die Teile hasse. Zum Glück hat jemand seinen Preis mit mir getauscht und jetzt bin ich im Besitz einer Packung Giotto. Die mag ich zwar auch nicht sooo gerne, aber alles ist besser als Toffifee!

Nach dem Wettbewerb war ich richtig froh nach Hause zu können. Mein Kopf hat richtig gedampft und ich hab auch schon Gestern das Gefühl gehabt, mir eine richtig schöne Erkältung einzufangen.
Jetzt liege ich im Bett und hoffe, dass mein Kopf erst platzt wenn ich schon schlafe.
Meine Mum hat mir sogar angeboten mich für Morgen krank zu schreiben, was sehr ungewöhnlich ist, weil ich in jedem Zustand in die Schule geschickt werde, solang er nicht ansteckend ist. Wahrscheinlich hat sie ein schlechtes Gewissen, weil meine liebevollen Eltern mich eiskalt dafür gemobbt haben, dass ich Zweite geworden bin. Mein Dad hat die ganze Zeit gesagt, dass ich wenigstens hätte Erste werden können und hat gemeine Witze gemacht. Selbst als ich meinte, dass normale Eltern stolz auf ihre Tochter wären und ihr einen Tee machen würden, weil sie krank ist, haben sie nicht aufgehört sich über mich lustig zu machen.
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine ganz normale Familie.
Wobei ich mich in einer Familie, die ihre blauen Flecken vergleicht um zu schauen wer den schönsten hat, und die sich gegenseitig ruft um dann mit "garnichts" zu antworten, doch schon ziemlich wohlfühle. Ich kenn's halt nicht anders :)


Bleibt gesund!
M.