Halli Hallo!

Es ist ein Wunder das ich jetzt noch etwas hier schreibe, denn ich bin echt tot müde! (Ich sah schon vor 3 Stunden aus wie ein Zombie)

Seit Mittwoch läuft nämlich unser 2 wöchiges Schulpraktikum. Ich hatte ja nach Ewigkeiten endlich noch eine Stelle bekommen, und zwar in einer Konditorei.
...2 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, inklusive häufiges Umsteigen!

Die Arbeit selbst ist eigentlich echt super. Ich fange um 7:00 Uhr oder 8:00 Uhr an und dann geht es bis irgendwann zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr. Also von den Arbeitsstunden her durchaus erträglich. Ich darf auch echt viel mithelfen. Manche Sache sind cool (Torten einstreichen!) manche halt weniger (Orangen und Zitronen abreiben oder pressen), aber das ist ja normal.
Kommen wir dann auch direkt zu den schlechten Sachen:
1. Man steht die ganze Zeit, und ich bekomme normalerweise nach etwa 4 Stunden fiese Rückenschmerzen.
2. Ich habe keine Mittagspause, da alle Anderen natürlich schon viel früher arbeiten als ich (zwischen 3 und 4 Uhr) und daher eine Frühstückspause um 8:00 Uhr machen. Das heißt für mich: danach gibts nix mehr!
3.Ich muss um 5 Uhr aufstehen! Einen Tag ist das ja mal okay, oder wenn man keinen weiten Weg hat, oder auf dem Weg schlafen kann, aber Pusteblume! Ich fahr zwar lange hin, muss aber spätestens nach 20 Minuten umsteigen.
Zum Glück kann meine Mutter mich jetzt morgends öfter fahren.


Ursprünglich habe ich diesen Eintrag garnicht angefangen zu schreiben um von mein Praktikum zu schreiben, sondern eigentlich um über das zu schreiben was ich genau deswegen eben nicht gemacht habe: meine Hausaufgaben!

Ich mus jeden Monat für den Englisch Unterricht eins von 10 Büchern lesen (diesen Monat Hunger Games) und Assignments dazu machen. Das heißt in meinem Fall 4 Aufgaben, die meistens einen Wiedergabeteil haben (erkläre die Struktur des Landes), einen Analyse-/Interpretierteil (Analysiere warum es ein sozial kritisches Buch ist), einen kreativen Teil (schreibe einen inneren Monolog von Gale zu einer HG Szene) und zum Schluss noch die eigene Meinung ob man das Buch mochte oder nicht.
Also eigentlich echt machbar, oder?

Das Problem: heute war Abgabeschluss.
Das richtige Problem: ich hatte das Buch erst um 23:00 Uhr fertig gelesen.

Das heißt 1 Stunde Zeit für alle Aufgaben! Geht bei mir natürlich garnicht.
Habe meine fertigen Assignments nun vor gut 20 Minuten abgeschickt (also etwa um 1:25 Uhr) und hoffe das meine Lehrerin mir das noch durchgehen lässt.
..und das ich nicht nur 3 Seiten Müll fabriziert habe!

Naja, ich gehe jetzt mal dringend Schlafen!

Genießt die letzten warmen Tage ;)

C.
...bereits 421 x angeklickt