Thema: L.
Heyho ;)

Ich lieeebe Wochenende!
Das zeigt sich auch jetzt mal wieder.
Wie schon C. (sie hat keinen Namen hingeschrieben, aber das war sie) und V. bemerkt haben, haben wir Praktikum.
Ich bin im Labor im Praktikum. Eigentlich ein reines "ich-schaue-zu-und-darf-nichts-machen"- Praktikum.
Naja, jeden morgen sitze ich erst einmal in der Patientenannahme zum Blutabnehmen, was mir gemütliche 2 Stunden verschafft, in denen ich mich besinnen kann und erst mal auf den Tag vorbereite.
Da bin ich auch recht froh, dass ich nichts zu tun habe, außer Patienten aufzurufen, anzunehmen oder wieder in ihre Praxis zurückzuschicken, weil es neues Quartal ist und der Annahmezettel einfach noch nicht vorliegt im Labor.
Ich mag diese Arbeit gerne!
Da fühlt man sich iwie ... erwachsener!
Generell würde ich ein Arbeit lieben als Assistentin iwo, in schickem Kostüm. Ach ja, ihr wisst schon was ich meine, nicht?

Danach geht es bei mir immer fast nur darum mich durch den Tag zu drücken.
Die Frauen im Labor sind alle total lieb und nett und die Harmonie zwischen ihnen ist super.
Bis jetzt durfte ich jeden Tag meinen ach so tollen Freund, den Papierschredder bedienen.
- Ich hasse das Ding! -
Eigentlich mache ich nur so Vorbereitungen und Organisationstechisches.
Langsam bekomme ich auch das gleichgewicht zwischen sitzen und stehen, sodass mir abends nicht die Füße weh tun und die Knie schmerzen.
- Ich werde alt! -
Als ich das auch bei meiner "Chefin" bemerkt habe hat sie nur gestöhnt und auf meine gesamte Generation aufmerksam gemacht.
Googelt auch einfach mal "Generation Y".
Es stimmt schon. Wenn wir etwas suchen, dann nehmen wir uns keinen Brockhaus zur Hilfe, sondern fragen Google.
Aber was ist daran den falsch? Klar: mit Technick kommen die Erleichterung, aber auch die scherwidrigeren Fehler, wenn man nicht weiss, wie z.B. auch eine Untersuchung mit richtigen Chemikalien geht, wenn sich die Technick mal verabschiedet.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass jetzt schon nach 3 Tagen das WE ist.
Zu mal ich auch noch was für die Schule machen muss und über die Woche meist richtig müde jetzt bin.

Meine Überleitung jetzt schon zu sagen:
die nächsten zwei Wochen bekommt ihr kein Mein Mittwoch...
mal sehen, wann ich überhaupt mal wieder eine Idee habe.

Zum Schluss will ich noch von meinem Highlight des Tages berichten: Ich bin FERTIG mit der Zusammenfassung mit meinem GESAMTEN BIO-UNTERRICHTSSTOFF ... bis jetzt.
Schule fängt auch iwann wieder an.
Mein Resultat: 40 Seiten computergeschriebener Text (mit Grafiken) über den Themenbereich Zellorganellen, Mitose, Biomembranen und aktiven/ passiven Transport mit Untereinheiten.
*yay*
Ich galub ich sitze jetzt daran schon knappe 2 Wochen... ich hab so um die Weihnachtsfeiertage angefangen... oder schon früher? Ach! Ich hab kein Zeitgefühl mehr!
Trotzdem bin ich richtig froh!

Naja, dann hab ich ja jetzt Zeit für Nathan der Weise und der Praktikumsmappe. :/

Habt ihr auch noch ein gaaaanz schönes Wochenende, Abend und arbeitet nicht so viel! Ihr habt es alle bestimmt verdient! ;*

L.
...bereits 474 x angeklickt