Hallöchen ;)

So! Ich hab mich heute dazu durchgerungen, noch etwas zu finden + es auch noch zu machen!
Na gut, dann lege ich auch schon los:



Jap, mal wieder ein Ring!
Heute braucht man dafür aber ...
- einen bzw. mehrere Buntstifte (vllt. habt ihr ja noch Alte - worauf ihr achten solltet: der Holzstift darf nicht so krümmelig sein bzw. schnell splittern, die Miene darf nicht, wenn ihr damit schreibt viel Staub auf dem Papier zurücklassen und der Stift selbst sollte eckige Kanten haben!).
- Laubsäge oder andere Art von Säge
- Schmirgelpapier!
- Heiß-/ Sekundenkleber
- Ringroling

Also: Einfaches Prinzip!
Buntstift zersägen, eine angesägte Seite glatt schmirgeln. Bei einem sechseckigem Buntstift sollten davon 7 Stücke gemacht werden. Jetzt klebt ihr diese in einer Blütenform, oder auch in anderen Formen. (Rechteck, Quadrat, usw.) zusammen.
Die kaum behandelte Seite schmirgelt ihr jetzt in der fertig geklebten Form, um die Seite einigermaßen gleichmäßig hoch und glatt zu bekommen.
Jetzt zeigt sich die Beschaffenheit eures Buntstifts: Wenn ihr einen Schlechten habt, könnt ihr stundenlang Schmirgelpapier benutzen und die Miene verfärbt ständig die gesamte Oberfläche.
Echt ärgerlich!
Wenn ihr dann das Ganze unter den Wasserhahn haltet und Spüli benutzt, könnt ihr wenigstens etwas davon abbekommen. - Wenn nicht, nehmt einen anderen Stift!

So ganz dahinter gekommen, wie es perfekt werden kann, bin ich noch nicht.
Vielleicht habt ihr aber Ideen! - Schreibt sie mir einfach als Kommentar!

Jedenfalls geht es recht einfach zu machen. Heute war das zweite Mal, dass ich das ausprobiert habe und es ist endlich einmal was geworden! :D
Nicht entmutigen lassen! -- Eher ruhen lassen und später nochmal anfangen! ;)
Jetzt noch den Ringroling fest machen und wir sind:
Fertisch!!! *yay*

So. MeinMittwoch zu Ende. L. glücklich über einen neuen Ring und jetzt noch ein wenig Sonne tanken!

L.

P.S.: Warme Tage euch noch! Genießt sie, wenn ihr nicht gerade von dem Unwetter selbst betroffen seid!
- Wie sieht es eigentlich bei euch momentan so aus?
...bereits 600 x angeklickt




yeahyeah, Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:36
Wow, richtig toll *-* Ihr habt immer so geile Ideen!
Was hast dj denn für einen Stift genommen, markenmäßig?