Hallo :)

Dieses Jahr starte ich mal gut und "gebe" euch deshalb mein erstes DIY.
Seit Neustem bin ich auch auf Pinterest unterwegs und habe das Folgende gefunden.

Das auf dem Bild ist schon meine eigene Version davon. Ich finde, dass das Ganze im Dunkeln viel besser zur Geltung kommt!
Daher habe ich im CenterShop vor kurzem auch die Lichterkette (5m mit 48 LED- Lampen) für um die 4€ (!) gefunden und sofort zugeschlagen!

Die Vögel selbst habe ich als Vorlage in einer PDF- Datei (Die ich jedem gerne zukommen lasse...). Die habe ich dann ausgedruckt, ausgeschnitten (aber mit etwas 5mm Rand für noch etwas größere Vögel), das Ganze auf schwarzen Karton platzsparend übertragen [Tipp: dreht die Vorlagen um, damit am Schluss unnötiges ausradieren von den Hilfslinien nicht nötig ist] und zum Schluss nochmal ausgeschnitten und mit Patex- Klebegummimasse an der richtigen Stelle angebracht.


Im Ganzen habe ich rund 4 Stunden gebraucht, um die 22 Vögel zu machen. Man kann dazu aber auch die Zeit zählen die ich für die Vorlagen gebraucht habe. (Die Vögel hab ich nicht selbst zusammen gesucht, aber von einer Vorlage übernommen und vergrößert.)
Aber keine Angst. Ich bin nur langsam beim ausschneiden und außerdem hab ich dabei die ersten beiden Teile von Panem geschaut, so dass ich mich wahrscheinlich manchmal eher darauf als aufs Schneiden konzentriert habe!

Alles in Allem ist es ein super preiswertes, echt schönes Stückchen Arbeit.

So. Das war es von mir :)
Ich freue mich auf Rückmeldung! Und gibt es nicht die Möglichkeit hier jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen? Ich kenne mich damit nicht so aus. Erinnere mich aber daran sowas gesehen zu haben... Denn auf Nachfrage kann ich euch gerne die Vögel schicken!

Macht's gut, L.
...bereits 919 x angeklickt




blue_rose, Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:08
aaaaw, das würde perfekt zu meinem Poster passen, bei dem einer Dame Vögel aus dem Kleid fliegen :D
Geht diese Patex Klebemasse den ohne Schäden wieder von der Wand ab? :D


lacherfolgxx, Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:13
Die hält super und geht einwandfrei von meinen tapeten und holzschänken ab. keine rückstände kein gar nichts.
nur bei papier ist das so eine sache. ich hab darauf schon fettflecken gesehen... da musst du aber mal selbst sehen ausprobieren. jede klebepads sind unterschiedlich!


blue_rose, Sonntag, 11. Januar 2015, 12:34
würdest du mir die Vorlage zuschicken? Ich weiß noch nicht ganz, ob ichs machen werde, aber es hört sich echt cool an! Ich kann ja auch erstmal nur 3-4 Vögel machen & schauen, wie es wirkt :)
Und ich brauch klebepads, tesafilm geht von der Wand nämlich nicht an :D

crazystar[at]elbhaus.de