Hallöchen!

Nach gefühlten Ewigkeiten gibt es doch endlich mal einen Frisuren-Freitag.
Und es wird übrigends der letzte sein.
Denn ab jetzt werde ich in den Titel einfach nur noch "Frisuren: ..." schreiben, denn tatsächlich freitags habe ich es ja nicht gerade oft hochgeladen ;).


Also, zur Frisur:
Jeder kennt es bestimmt ständig Haare im Gesicht zu haben, oder? Die mit Fransenpony oder ähnlichem werden es noch besser wissen als Leute mit geradem Pony - so wie ich.
Aber auch mich nervt mein Pony manchmal, also gibts diesmal eine echt einfache Frisur um das Probleme zu lösen.

1. Zum Beginnen braucht ihr einfach nur gekämmte Haare, und natürlich ein Pony.
Die Frisur funktioniert am Besten mit Haaren die am Vortag gewaschen wurden, da sie dann nicht so leicht rausrutschen oder abstehen.
Um ein bisschen mehr Griff zu haben (besonders bei kurzen Ponys) könnt ihr die Haare ein bisschen anfeuchten oder ein wenig Gel benutzen.



2. Jetzt muss ein Scheitel gezogen werden. Ich habe meinen in etwa auf Höhe des äußeren Endes meiner Augenbraue gezogen, damit die restlichen kurzen Haare meine Stirn noch einrahmen.



3. Nun trennt ihr eine kleine Strähne am Scheitel ab. Diese wird zum Flechten in drei gleichgroße Teile geteilt.



4. Ihr könnt jetzt aussuchen ob ihr einen französischen oder einen holländischen Zopf flechten wollt.
Ich habe mich für einen Französischen entschieden. (Dafür müsst ihr beim Überkreuzen der rechten Strähne zur Mitte ein paar lose Haare von rechts dazu tun. Beim Überkreuzen der linken Strähne zur Mitte muss eine kleine Strähne von links hinzugefügt werden.)



5. Dies macht ihr soweit, bis ihr alle Haare die ihr los sein wollt verflochten habt. Ich habe mich bemüht, wieder in etwa zur Kante meiner Augenbraue zu kommen, damit es gleichmäßig aussieht.
Wenn ihr an dieser Stelle angekommen seid, müsst ihr allerdings immernoch ein Stückchen weiterflechten. Jedoch muss dabei darauf geachtet werden, nur sehr wenig Haare dazuzunehmen, damit unterhalb des Zopfes noch die Haare sind, die euer Gesicht einrahmen.
Das sorgt dafür, dass der Rest des Zopfes euch am Ende nicht im Gesicht hängt.



6. Wenn ihr nun also ein kleines Stück weiter zur Seite geflochten habt, und zufrieden seid, könnt ihr den Zopf (ohne weiteres Hinzufügen von der Seite) einfach nach unten flechten und mit einem kleinen Haargummi (an Besten in eurer Haarfarbe) fixieren.



7. Tadaa! Fertig! Für einen besseren Halt könnt ihr natürlich noch Haarspray oder -lack benutzen.



Es benötigt bei kurzen Haaren vielleicht ein wenig Handgeschick, aber wenn mans einmal raus hat geht es echt super schnell!
Ihr könnt das ganze natürlich auch mit einem Dutt oder einem normalen Zopf kombinieren ;)

Ich hoffe ihr seid von meinen stylischen Zensur-Herzen nicht allzu abgelenkt und probiert die Frisur auch mal selbst!

C.
...bereits 1826 x angeklickt




lacherfolgxx, Samstag, 25. Januar 2014, 12:05
Ich wette das du auf den Fotos, wenn man das Zensurherzchen wegnimmt, dein Gesichtsausdruck richtig bitter und ernst ist.
Das kompensierst du jetzt durch die Wahl der Herzchen :*


cestmoi, Samstag, 25. Januar 2014, 23:15
auf den meisten lächel ich sogar :P

C.


yeahyeah, Sonntag, 26. Januar 2014, 16:34
Du hast echt tolle Haare!


cestmoi, Sonntag, 26. Januar 2014, 18:03
Dankeschön! <3

C.

melliblog, Sonntag, 26. Januar 2014, 19:49
Sieht wie immer sehr schön aus !


cestmoi, Sonntag, 26. Januar 2014, 22:07
Danke! ;3

Freut mich :)

C.