Hallo!

Ich bin immernoch total beschäftigt mit der Schule.
Und meiner Bewerbung.
Von der Schule aus müssen wir ein zweiwöchiges Praktikum machen. Kein Problem, ich freu mich drauf.
Ich habe sogar extra mit unserem Stufenleiter (der bekanntlich nicht nett ist) und meiner Stammkurslehrerin gesprochen, um mir die Erlaubnis einzuholen, mich für ein Praktikum im Ausland zu bewerben.
"Ausland" klingt jetzt krasser als es ist. Ich möchte mich bei einer Stelle in Frankeich bewerben, bei der ich stark bilingual arbeiten könnte. Ich finde die Stelle super, da ich an liebsten etwas mit Sprachen machen möchte, und es nicht für sehr interessant halte mich neben einen Übersetzter ins Büro zu setzten und ihm Kaffee zu bringen. Verständlich, oder?

Naja, das ist eigentlich garnicht das Problem.
Ich habe mich ziemlich lange mit der Bewerbung rumgeschlagen, weil ich diese nunmal auf Französisch machen sollte. Aber auch die ist irgendwann fertig geworden. Aber als ich es abschicken wollte..tamtam...hat die E-mail Adresse nicht funktioniert.
Ich habe es mehrmals auf verschiedene Weisen probiert. Nix.
Also habe ich schweren Herzens dort angerufen. Und sogar auf Französisch telefoniert, damit mir die Frau erklärt, das ich mich in ihrem Bewerbercenter anmelden soll. Leider hat sie nicht verstanden, dass ich mich aber nicht für die Stellenangebote bewerben möchte, sondern es eine Initiativbewerbung für ein Praktikum ist (geschweige denn, dass sie garnicht wusste, dass das Magazin (bei dem ich mich bewerben will, was aber nur ein kleiner Teil der Firma ist) eine eigene E-mailadresse dafür besitzt!).
Dennoch habe ich vorhin versucht mich mal in diesem Bewerbercenter anzumelden. Kein Problem? Pusteblume!
Diese Formulare enthalten circa 2 Mill. Pflichtfelder, die ich nicht ausfüllen kann. Ich kann weder mein Studienfach, noch meine bisherige Berufserfahrung, noch meine Spezialgebiete, noch sonst irgendwas angeben.
Ich bin Schülerin verdammtnochmal!

Jetzt habecich meine Mutter gebeten, dass sie dort nochmal anruft.

Ich bin gespannt, aber ehrlich gesagt halte ich nicht mehr viel von meinen Chancen auf diesen Platz...

C.
...bereits 332 x angeklickt