Hallöchen!

Ich habe es doch geschafft mich irgendwie selbst zu frisieren. Leider saß ich wegen Spiegel und so weiter gegen das Licht, aber ich denke man erkennt es trotzdem ohne Probleme.
Wem auffällt das mehr kleine Härchen abstehen als sont, hat damit bemerkt das ich beim Frisör war. Ich habe jetzt wieder mehr kleine Stufen, und hoffentlich auch weniger Spliss...

So, jetzt aber zur Frisur:
Dieser lose Seitzopf ist eine wirklich sehr klassische sowie simple Frisur.
Ich hatte immer viele Probleme mir einen losen Zopf zu flechten, der sich nicht sofort wieder auflöst, bis ich von dieser wunderbar einfachen Technik erfahren habe.

Also: Let's go!

1. Kämmt eure Haare ordentlich durch, und teilt sie entsprechend wie ihr den Zopf haben wollt. In meinen Fall habe ich sie alle auf eine Seite gekämmt, da ich einen Seitzopf wollte.



2.
Macht euch jetzt einen eher tieferen Zopf. Umso tiefer der Haargummi sitzt, umso loser wird der Zopf.



3.Der Zopf wird in 3 gleichgroße Teile geteilt...


4...und ganz normal bis zum Ende geflochten. Dort haltet ihr den Zopf mit der einen Hand zusammen...


5....während ihr mit der anderen Hand vorsichtig den Haargummi oben greift...


6...und nach unten zieht.


7. Den Haargummi unten jetzt entsprechend ordentlich fixieren, damit der Zopf gut zusammenhält.


8. Schon fertig? Nicht ganz.
Damit der Zopf dieses schöne lose Aussehen bekommt, müsst ihr die Stränge vorsichtig ausseinander zeihen.
Passt dabei aber auf, nicht am ganzen Strang zu ziehen, sondern nur an einem kleinen Stück davon.


9. Achtet ausserdem darauf, den oberen Teil des Zopfes breiter zu ziehen als die Spitze. So entsteht diese schöne, zulaufende Form.



Fertig!


Die Frisur ist nicht ganz so wandelbar wie die Anderen, die ich euch bisher gezeigt habe, aber dadurch nicht weniger schön.
Man kann sie durch Accessoires wie Schleifen oder Blumen, oder auch einen Haarreif noch ein wenig interessanter machen.
Natürlich kann man die Haare auch anders teilen, und zum Beispiel zwei Zöpfe Vorne machen.
Wahrscheinlich funktioniert der Zopf auf mit einem Fischgrätenzopf, das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Ich hoffe ihr probiert die Frisur demnächst mal!

C.
...bereits 1225 x angeklickt