Sonntag, 25. August 2013
Hey Leute~

Meine Laune ist im Eimer. Ich weiß, dass das eigentlich ein blödes Thema für unseren Blog ist, aber irgendwo muss ich mich jetzt darüber auslassen: SM Entertainment hat Woollim Entertainment gekauft! Q_Q

Das sagt den meisten hier wahrscheinlich nicht viel. Bei den oben genannten Entertainments, handelt es sich um südkoreanische Plattenlabels.
SMent gehört zu den sogenannten großen Drei , es ist also eines der drei größten südkoreanischen Labels bzw sogar das Größte. Woollim hingegen beherbert nur 3 Künstler. Allerdings gehören zwei dieser Künstler zu meinen abslouten Lieblingsartisten!!

Das Problem der Fusion der beiden Labels ist jetzt einfach, dass ich eine furchtbare Angst davor habe, dass sich der Style meiner Lieblingskünster durch das neue Label verändern könnte. Denn beide Labels, sowohl SMent als auch Woollim, haben einen unterschiedlichen Stil. SMent ist für die Strenge bekannt, und wurde auch mehrfach wegen "Sklavenverträgen" verklagt, während Woollim seinen Artisten sehr viel Freiheit gibt.
Ich hoffe einfach das Lee Jung Yeop (Woollims CEO) weiß was er tut.
SMent hat gesagt, dass Woollim unter dem Namen Woollim Label weiterexistieren wird und auch die Verantwortung für seine Künstler behält. Aber ich weiß nicht ob ich ihnen Glauben schenken soll.
Woollim ist seit Langem mein Lieblingslabel, und das nicht nur, weil es ein paar meiner Lieblingskünstler unter Vertrag hat. Ich war von den meisten Dingen die von der Bossentage kamen immer begeistert. So hat Lee Jung Seop einem Sänger die Möglichkeit gegeben ein Fotobuch zu veröffentlichen. Ein Anderer durfe abgesehen von seiner Boygroup, die hauptsächlich Dance Musik macht, ein Soloalbum mit dem Genre Rock aufnehmen. Zwei andere Mitglieder der gleichen Gruppe durfen als Subunit debütieren und machen gemeinsam HipHop. Ich hab immer bewundert, wie der CEO seine Künstler unterstütz und ihnen die Chance gibt sich zu entfalten. Jetzt glaube ich, dass die Gruppen von Woollim zwar ihren Style behalten mögen und weiterhin sie selbst bleiben, aber das Entertainment Woollim nicht mehr das gleich bleiben wird. Ich bezweifle, dass der CEO seinen Künstlern weiterhin andersweitig Träume erfüllen kann.

Ich denke ich höre jetzt auf zu schreiben. Falls sich jemand auf irgendeine Weise für das Thema interessiert, kann er gerne einen Kommi hinterlassen. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die wenigsten das Geschriebene oben wirklich interessant fanden. Das Thema hat mich auch nur so getroffen, weil ich mich für sükoreanische Musik (Kpop bzw Hallyu) interessiere und einen Großteil meiner Freizeit darin investiere.

M.







(PS: Ich hab echt weint ._. )




Ich bin in letzter Zeit echt wenig im Internet, desto mehr freue ich mich, zu erfahren:
Wir HABEN Leser :D *freu*

Der Grund für meine längere Abwesenheit könnte auch diese Woche sein.
Endlich wieder Schule und dann dieses "Motivation-Camp".
Ich hab einen Stammkurs von 16 Personen.
Hauptsächlich Jungs und noch 4 weitere Mädels. Wir kommen alle eigentlich ganz gut zurecht, aber wir sind noch kein Herz und eine Seele geworden. (Auf keinen Fall 2 Personen, ich nenne sie einmal F.K. und M.W.)
So manche Spiele haben bei uns recht gut geklappt, aber es fehlt uns die Absprache und meistens auch eine einzelne Person, die die Führung übernimmt.
Ich mische mich auch oft ein, bei dem, was meine Gruppe will, aber: wir machen alles irgendwie... chaotisch.
Immerhin haben wir viel Spaß zusammen und mit unserem Lehrer, der wirklich lustig ist und wie ich bis jetzt auch finde, "spannenden" bzw. nicht zum einschlafen langweiligen Unterricht gibt (<-- Geschichte).
Außer seiner aufbrausender Art, die ich letztes Schuljahr bei den Bunfesjungendspielen kennen lernen musste und er mich da total angemacht hat, weil ich nur ein paar Zentimeter aus meiner Laufbahn gegangen bin.


Als Nächstes komme ich zu unseren Lesern: Danke! <3
Das hat mich auch, wie C. und M. total gefreut, als ich gesehen habe, dass ihr zu uns gefunden habt.
[Zumal ich auch schon bei melli im Blog vorbei gesehen habe und ihn ein wenig verfolgt habe.]


Weiter geht's ;)
Um auf M.'s Thema zu antworten: ich finde es auch sehr komisch nach 6 Wochen Ferien, nun als Erwachsene behandelt zu werden.
Auf jeden Fall dieses "Sie".
Obwohl ich von meiner Bio-Lehrerin schon die ganze Zeit mit L. und "Du" angesprochen werde. Nananana! Ich finde es aber gar nicht schlimm. Ich persönlich finde es störend oder auch einfach nur ungewohnt so angesprochen zu werden.

Findet ihr das auch komisch mit dem "Sie" oder denkt ihr, wenn ihr schon so angeprochen werdet es auch bei jedem zu verlangen?


Ich komme jetzt zum letzten Punkt auf meiner "Check-Liste".
Ich hab ja schon erzählt, dass ich eine komplette Woche in den Ferien nur gebastelt habe und (fast alles) ganz fleißig dokumentiert habe.
Nach und nach werde ich jetzt immer was davon veröffentlichen.
Einfach gesagt, ich nehme mir jetzt einen Tag für mich raus, am dem ich immer was kreatives, sei es ein Backrezept, eine Bastelidee oder ein Naildesign vorstelle.
Ab sofort wird der MITTWOCH MEIN TAG.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Name, unter dem ich den Tag stelle. So eine cool klingende Alliteration wie C.'s "Frisuren- Freitag" bekomme ich wohl nicht hin.
Aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge, was ich draus machen kann, wenn jemand überhaupt noch so weit mitgelesen hat.
Also dann :)

Meine Check- Liste ist abgehackt in allen Punkten und ich überlasse es jetzt euch.

-L. <3
P.S.: Ein schönes WE noch!




Hey Leute~

Am Freitag war ich nach langen 2 Monaten endlich mal wieder beim Tanzen. Und mir ist aufgefallen: Ich hab es furchtbar vermisst!
Ich tanze zwar auch zu Hause hin und wieder, und lerne einige Choreographien selbständig, aber im Verein zu tanzen ist doch schon sehr anders.
Hätte V. mir nicht bescheid gesagt, hätte ich wahrscheinlich sogar vergessen überhaupt zum Tanzen zu gehen. Während den Ferien haben wir nämlich kein Training und die zwei Male davor war ich durch unsere Abschlussfeiern verhindert.
Unser Trainer war diesen Freitag besonders gut drauf, und wir kamen besser voran als sonst, weil einfach mal niemand gejammert hat, sondern gemacht wurde, was er sagt. Außerdem glaube ich, dass wir ins nächster Zeit wieder breakdancen werden. Wir machen jetzt nämlich Übungen um unsere Handgelenke zu stärken. *Yuhuuuu!* Obwohl ich diese Übung wirklich furchtbar finde, freu ich mich total auf das Breakdancen.
Der Großteil unserer Gruppe schimpft immer wenn wir wegen irgendeinem Move auf den Boden müssen, und als wir in der letzten Choreo einen Breakdanceteil hatten (einen Babyfreeze) wurde geschimpft bis zum geht nicht mehr. Darum dachte ich, dass unser Trainer das nicht mehr mit uns macht. Aber jetzt anscheinend doch :)
Das heißt ich hab jetzt wieder einen Grund mehr mich auf Freitag zu freuen. Nachdem mein Stundenplan mir gezeigt hat, dass ich Freitags bis um 16 Uhr Unterricht habe, war ich eher weniger motiviert.... Ich kann mich Freitags schon ab der ersten Stunde nicht mehr konzentrieren, wenn ich daran denke, dass Wochenende ist.

Apropos Schule: Am Montag gibt es in meinem Stammkurs in der ersten Stunde Kekse. Wir haben in unserem Camp am letzten Tag Kekse für unsere gute Arbeit *hust* verlangt. Weil unser Kursleiter aber keine dabei hatte, gibt es jetzt Montags welche. Er hat sogar vorgeschlagen, dass wir eine Regelung machen, nach der es einmal die Woche etwas Süßes gibt. Ich mag seine Einstellung :) Aber wenn wir das wirklich machen, sind wir bis zum Abitur alle übergewichtig....

Ich habe Gestern den Tag damit verbracht erst meinen Dachboden, dann den Keller und schlussendlich unsere Garage nach Lego zu durchsuchen. Gefunden habe ich es in der Garage, nachdem ich Schlitten, Fahrräder und Bauklötze durch die Gegend schieben musste, um überhaupt an die richtige Kiste zu kommen. Und all das nur um zu basteln. Insgesamt habe ich wohl 20 Minuten gebraucht, wobei ich nur 2 Minuten davon wirklich mit basteln verbracht habe und nicht mit suchen. Aber mir gefällt es sehr gut. Ich würde sagen es ist so banal wie gleichermaßen genial: Ein LEGOring!


In ein paar Stunden kommen meine Großeltern...bis dahin muss ich gewaschen und angezogen sein. Ich würde aber lieber weiterhin in meinem Schlafanzug rumsitzen und die Spiegel meiden, damit ich nicht merke wie blöd ich gerade aussehe....Immerhin gibt es später noch Kuchen, dass dann aber für den ganzen Tag.... Ich glaube so ganz freue ich mich noch nicht drauf, aber das kommt hoffentlich noch. Ich mag meine Großeltern ja <3

Wie war euer Wochende?

M.