Hey Leute~

Meine Laune ist im Eimer. Ich weiß, dass das eigentlich ein blödes Thema für unseren Blog ist, aber irgendwo muss ich mich jetzt darüber auslassen: SM Entertainment hat Woollim Entertainment gekauft! Q_Q

Das sagt den meisten hier wahrscheinlich nicht viel. Bei den oben genannten Entertainments, handelt es sich um südkoreanische Plattenlabels.
SMent gehört zu den sogenannten großen Drei , es ist also eines der drei größten südkoreanischen Labels bzw sogar das Größte. Woollim hingegen beherbert nur 3 Künstler. Allerdings gehören zwei dieser Künstler zu meinen abslouten Lieblingsartisten!!

Das Problem der Fusion der beiden Labels ist jetzt einfach, dass ich eine furchtbare Angst davor habe, dass sich der Style meiner Lieblingskünster durch das neue Label verändern könnte. Denn beide Labels, sowohl SMent als auch Woollim, haben einen unterschiedlichen Stil. SMent ist für die Strenge bekannt, und wurde auch mehrfach wegen "Sklavenverträgen" verklagt, während Woollim seinen Artisten sehr viel Freiheit gibt.
Ich hoffe einfach das Lee Jung Yeop (Woollims CEO) weiß was er tut.
SMent hat gesagt, dass Woollim unter dem Namen Woollim Label weiterexistieren wird und auch die Verantwortung für seine Künstler behält. Aber ich weiß nicht ob ich ihnen Glauben schenken soll.
Woollim ist seit Langem mein Lieblingslabel, und das nicht nur, weil es ein paar meiner Lieblingskünstler unter Vertrag hat. Ich war von den meisten Dingen die von der Bossentage kamen immer begeistert. So hat Lee Jung Seop einem Sänger die Möglichkeit gegeben ein Fotobuch zu veröffentlichen. Ein Anderer durfe abgesehen von seiner Boygroup, die hauptsächlich Dance Musik macht, ein Soloalbum mit dem Genre Rock aufnehmen. Zwei andere Mitglieder der gleichen Gruppe durfen als Subunit debütieren und machen gemeinsam HipHop. Ich hab immer bewundert, wie der CEO seine Künstler unterstütz und ihnen die Chance gibt sich zu entfalten. Jetzt glaube ich, dass die Gruppen von Woollim zwar ihren Style behalten mögen und weiterhin sie selbst bleiben, aber das Entertainment Woollim nicht mehr das gleich bleiben wird. Ich bezweifle, dass der CEO seinen Künstlern weiterhin andersweitig Träume erfüllen kann.

Ich denke ich höre jetzt auf zu schreiben. Falls sich jemand auf irgendeine Weise für das Thema interessiert, kann er gerne einen Kommi hinterlassen. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die wenigsten das Geschriebene oben wirklich interessant fanden. Das Thema hat mich auch nur so getroffen, weil ich mich für sükoreanische Musik (Kpop bzw Hallyu) interessiere und einen Großteil meiner Freizeit darin investiere.

M.







(PS: Ich hab echt weint ._. )
...bereits 349 x angeklickt