Herzlich Willkommen zu meiner 1. kreativen Stunde.

Als Erklärung: ich lade hier ein paar Sachen hoch als Anregung,...
Wenn euch was gefällt, nicht gefällt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, etc. schreibt einfach ein Kommentar darunter und ich antworte euch.

Und jetzt...



Die Idee hier für: es ist [war] eigentlich ein Geschenk für M., die eine neue Kiste wollte für ihr Sammelsorium an Fahr- und Eintrittskarten, die sich bei ihr angesammelt haben.
Ich wollte sowie so noch was kreatives in den Ferien machen, wie jede Ferien und die Kiste war ein guter Anfang.

Erster Schritt: Eine Idee.
Was mach ich drauf? Ganz so planlos kann ich auch wieder nicht loslegen.
Aber für meine Idee muss ich erst einmal eine Ecke verkleben.



Zu meiner Idee: Von vorne herein hab ich mir gedacht, ich mache so viele Zitate wie möglich darauf.
[Ich stehe in letzter Zeit total auf Zitate :D]


Noch ein wenig Farbe...

hier und da und fertig!

[Zu dem Namen des Gedichts auf der Rückseite:
Das Gedicht hatten wir vor längerem im Deutschunterricht durchgenommen. Wir kannten den Titel aber da noch nicht. Lest es selbst einmal und überlegt, wie es heißen könnte.
Das Gedicht setze in den ersten Kommentar des Blog- Eintrags, das er ein wenig seperiert ist.]


Wenn ich schon so am basteln bin: wieso nicht gleich noch eine Kiste für mich machen?


Ich finde, dass man immer etwas interessantes mit Kunst machen kann. Und dabei geht Farbe immer. Man muss sie nur wagen. :) Doch im Fall meiner Kiste hab ich mich entschlossen, sie einfach weg zu lassen. Ich fand sie auch schon so gut.

Doch im Ernst, langsam merke ich, dass ich vieles gerne anmale. Selbst wenn ich in der Schule bin.
Und das nicht nur mit Papier und Stiften sondern auch mit Acrylfarbe und Pinsel. [Dabei lenke ich auch noch die Konzentration auf meine Panem Schuhe http://studio4.blogger.de/stories/2268177/ .
Selbst mein Mäppchen, das vor mir auf dem Tisch liegt ist "angemalt", aber dazu komme ich noch in einem anderen Blogeintrag.

Ich sage jetzt Tschüss, denn ich muss jetzt noch wie jeden Tag lernen, und freue mich auf Rückmeldungen von euch.

Schönen Tag noch, mit hoffentlich viel Sonne ;)

- L. <3
...bereits 452 x angeklickt




lacherfolgxx, Mittwoch, 28. August 2013, 19:16
Wenn du zur Arbeit gehst
am frühen Morgen, 
wenn du am Bahnhof stehst 
mit deinen Sorgen: 
da zeigt die Stadt 
dir asphaltglatt 
im Menschentrichter 
Millionen Gesichter: 
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick, 
die Braue, Pupillen, die Lider - 
Was war das? vielleicht dein Lebensglück... 
vorbei, verweht, nie wieder.
Du gehst dein Leben lang 
auf tausend Straßen; 
du siehst auf deinem Gang, die 
dich vergaßen. 
Ein Auge winkt, 
die Seele klingt; 
du hast's gefunden, 
nur für Sekunden... 
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick, 
die Braue, Pupillen, die Lider - 
Was war das? Kein Mensch dreht die Zeit zurück... 
Vorbei, verweht, nie wieder.
Du mußt auf deinem Gang 
durch Städte wandern; 
siehst einen Pulsschlag lang 
den fremden Andern. 
Es kann ein Feind sein, 
es kann ein Freund sein, 
es kann im Kampfe dein 
Genosse sein. 
Er sieht hinüber 
und zieht vorüber ... 
Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick, 
die Braue, Pupillen, die Lider - 
Was war das? 
Von der großen Menschheit ein Stück! 
Vorbei, verweht, nie wieder.