Hallo!

Und hier ist auch schon das versprochene zweite Tutorial.
Beim Titel halte ich mich diesmal einfach beim Englischen weil es kürzer ist (Ich sag eh nie "Hochsteckfrisur"..viel zu lang!) und ich finde, dass es besser klingt.

Also, zur Frisur:
Es ist mal wieder eine einfache Frisur, die schnell gemacht ist und trotzdem sehr gut aussieht.
Und man braucht nur ein paar Bobbypins.
Das "3-5" lässt sich durch die Qualität der Bobbypins erklären. Ich benutze ziemlich billige Dinger die schnell kaputt gehen und kaum halten (Nicht zu empfehlen! Schlaue Leute investieren!). Wer also Gute hat schafft die ganze Frisur wahrscheinlich auch mit 2 ;).

Auf geht's!

1.Es geht wie gewöhnlich mit gekämmten offenen Haaren los.


2. Flechtet die Haare zu einem Französischen Zopf. Ihr müsst ihn unten nicht mit einem Haargummi fixieren. Wer will kann es aber trotzdem tun.(Ich weiß, mein Zopf ist ein wenig schief, da ich ihn zum Flechten der Spitze immer über die Schulter lege. Bei der Frisur ist es vielleicht sogar ein kleiner Vorteil.)


3. Jetzt wird es etwas kompliziert: der Zopf muss eingerollt werden. Knickt dafür die Spitze unten um und rollt sie langsam nach oben (eigentlich ist es also eher ein Falten als ein Rollen). Denkt daran die Haare gut festzuhalten.


4. Rollt den Zopf bis in den Nacken ein, und drückt ihn dort vorsichtig ein wenig unter die anderen Haare.


5. Damit ihr aber am Ende nicht einfach nur eine Wulst im Nacken habt, die an der Seite wahrscheinlich auch noch komisch aussieht, müsst ihr sie vorsichtig auf eine Seite drehen (in meinem Fall rechts). Ihr müsst die Haare also quasi noch ein letztes kleines Stück weiter seitlich aufrollen.


6. Sorgt dafür, dass Nichts absteht und, dass der aufgerollte Zopf von den anderen Haaren verdeckt ist.
Jetzt mit ein paar Bobbypins feststecken.


7. Nur noch mit ein bisschen Haarspray fixieren.
Fertig!


(Das Foto ist von gestern - daher das schlechte Licht. Ich hatte den Zopf noch enger geflochten und etwas besser festgesteckt, daher sieht er besser aus.)

Die Frisur ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da sie schnell zu machen ist und einen eleganten Touch verleiht.
Außerdem hält sie einem alle Haare aus Gesicht und Nacken ;).

Ich hoffe ihr probiert sie mal aus!

C.
...bereits 1088 x angeklickt