Hallo!

Nachdem ich heut früh geschrieben habe, dass ihr euch noch gedulden müsst, kommen die Tutorials jetzt doch.
(Bedankt euch bei M.!)

Der verkürzende Pferdeschwanz (ich kenn ihn ursprünglich als "shortening Ponytail" daher hab ich den Namen einfach mal übersetzt) ist eine einfache Variante, einen normalen Zopf interessanter und vorallem kürzer Aussehen zu lassen.

Und so geht's:

1. Wie der Name schon sagt: verkürzender Pferdeschwanz. Nehmt für den Zopf anbesten einen Haargummi in eurer Haarfarbe.


2.Macht oberhalb des Haargummis ein Loch. Ihr müsst dafür den Gummi eventuell ein wenig lockern.


3.Durch dieses Loch muss jetzt vorsichtig der Zopf gezogen werden. Dafür drückt ihr an Besten den Haargummi von unten durch...


4. ...und zieht dann den Rest der Haare durch.


5. Jetzt müsst ihr nur noch den Zopf wieder ordentlich festziehen.


6. Die Haare einfach zurückfallen lassen und ordentlich verteilen.
Damit sich keine Lücken bilden müsst ihr die Haare eventuell von unten ein wenig toupieren und mit Haarspray fixieren.
Fertig!


Ich mag die Frisur auf Grund ihrer Einfachheit wirklich sehr gerne. Sie ist schnell gemacht und wertet einen langweiligen Zopf auf.
Durch Blumen oder andere Ansteckteile kann man dem Zopf auch einen noch etwas eleganteren und schickeren Touch geben, aber auch einen süßen Sommerlook darauß machen.

Ich hoffe ihr mögt sie genauso gerne wie ich :)

C.
...bereits 693 x angeklickt