Hallöchen!

Anfang des Frühlings habe ich mir ein paar Pflanzen für meinen Balkon zugelegt. Bisher hatte ich immer irgendwelche hübschen Blümchen, aber da sie dank meinem grünen Daumen leider nicht lange hübsch aussahen, habe ich mich dieses Jahr spontan für kleine Gemüsepflänzchen entschieden. Und sie sind der Hammer!
Ich habe sie immer brav gegossen und dank Regen sind sie praktisch aus der Erde geschossen! (Obwohl die Gärtnerin gesagt hat, dass in den Balkonkästen eigentlich zu wenig Platz ist).


Mein geliebter Salat


Kolrabi


Brokkoli

Ich freu mich schon aufs Essen und hoffe das es auch schmeckt :D

C.
...bereits 421 x angeklickt




yeahyeah, Montag, 12. Mai 2014, 23:09
Wir haben Erdbeeren auf dem Balkon, hammerlecker, süß, nicht vergleichbar mit den gekauften nur leider so verdammt wenige...; (


lacherfolgxx, Dienstag, 13. Mai 2014, 19:44
Ich habe hatte auch Erdbeeren vor meinem Fenster. Aber ich vergesse total oft zu gießen! - Also hab ich die Pflanzen dieses Jahr noch nicht mal über den "Winter" gebracht...


yeahyeah, Dienstag, 13. Mai 2014, 23:39
Ich kümmere mich auch nicht um die, das macht meine Mutter (sind auch ihre) ;)

zarina, Mittwoch, 14. Mai 2014, 01:51
Hey, Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Gemüsepflänzchen :-)

Bei mir auf dem Balkon steht für gewöhnlich auch eher Gemüse, Kräuter und Obst.

Allerdings mussten die Pflanzen bei mir vorübergehend in mein Home-Office umziehen (Der Balkon wird renoviert).

Wir haben u. a. Erdbeere, Möhren, Winterhecken, ein paar Kräuter und einen Himbeer-Strauch :-)

Blumen: eine Clematis und eine Mittagsblume

Daran sieht man: auch bei mir ist es eher "Gemüsig" bzw. "Obstig" als "Blumig"


cestmoi, Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:59
Wie cool!

L. schuldet mir eigentlich noch Erdbeeren von einer Wette die sie verloren hat :D
Möhren klingt nach einer coolen Idee, aber leider bräuchte ich dann neue Kästen...
Kräuter hätte ich auch gerne, an liebsten Minze! :)


zarina, Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:14
Ja, Minze ist toll!

Ich habe eine Apfelminze. Aber braucht eher einen großen Blumentopf oder einen Kübel - sie wird ca. 80 cm hoch.

Die Möhren kannst Du ja nach der Ernte säen. Die Keimdauer ist was lang - also nicht denken, da käme nichts ...

LG Zarina


lacherfolgxx, Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:18
Uups! Da war ja was. ich schulde dir ja noch -eine- Erbeerpflanze :D