Samstag, 24. Mai 2014
Thema: Basteleien
Hallöchen!

Wie das letzte mal versprochen habe ich diesmal Ohrringe für euch!
Es sind im gesamten 5 Paare. Das klingt im ersten Moment nach viel, aber 4 Paare sind sich doch seehr ähnlich. Es sind nämlich Spielfiguren!
Ursprünglich hatte ich nur ein paar in blau (für M.) und eines in rot (für mich). Nachdem mein Kumpel die gesehen hat, meinte er aber, ich bräuche grüne, weil die an coolsten seien. Und als ich mir also die Figuren in grün gekauft habe, lag gelb auch nicht mehr sehr fern.



* die Ohrringhaken sind an einem Jumpring mit Heißkleber auf die Figur geklebt - also mega easy :)




Die anderen Ohrringe sind meine Schätze!
In einem Bastelladen hat M. sich 2 wirklich winzige Blumentöpfe gekauft und mich beauftragt aus Fimo die passenden Blumen dafür zu machen.
Und Voila: ein paar Stündchen Arbeit, aber echt coole Ohrringe.
Ich habe verschiedene Blumen gemacht (immer je 2) und sie in dem Töpfchen angeordnet und die leeren Stellen mit Grünzeug aufgefüllt. Im zweiten Topf habe ich einfach die Blumen gleich angeordnet. Leider habe ich mich bei diesem dann mehrmals vertan, bis es schließlich beim dritten Versuch endlich geklappt hat.
Mit Draht habe ich dann noch einen Hänger mit einer Öse dran gemacht, den ich vorsichtig durch das Fimo gesteckt habe und nach dem Backen an den Ohrringhaken befestigen konnte.





Hach, ich liebe diese Ohrringe einfach! Wenn ich nochmal so Töpfchen finde mache ich definitv noch welche :)

Wie findet ihr sie?

C.




Mein Handy funktioniert wieder, YAYYYYYYYY :DDDD

V.