Hey Leute :)

Ich kam Gestern nicht mehr dazu weiter zu bloggen. Ich hab gebastelt :)
Aber jetzt kommen noch ein bisschen mehr Gedanken zum Erwachsenwerden. Vorallem weil ich Gestern noch ein bisschen mit meiner Freundin geschrieben habe, die ich auch im letzten Eintrag erwähnt hatte. Wir haben lange und ausfürhlich über Alter, Leben und Beziehung disskutiert, aber wir sind nicht fertig geworden, weil sie in dem Urlaub gefahren ist....Das heißt leider werden wir in nächster Zeit nicht disskutieren können ._.

Zu meiner neuen Klasse: Ich hatte recht! Ich hab (außer Französisch) keinen Unterrricht mit L. . Mit C. habe ich insgesamt 4 Fächer. Meine neue Klasse besteht aus insgesamt 13 Leuten. Davon sind nur (mich eingeschlossen) 4 Leute bereits auf unserer Schule gewesen - der Rest sind Neue. Aber die meisten sind eigentlich ganz nett.
Mein Stammkursleiter ist einer der nettesten Lehrer die ich als Klassenlehrer hätte erwischen können, also bin ich sehr glücklich drüber :) Unsere kleine Miniklasse hat sich auch direkt eine Whatsapp-Gruppe gemacht, damit wir auch immer schön in Kontakt bleiben. Ich fand die Idee sehr gut, nur leider hab ich kein Whatsapp...mein Handy ist zu alt /:
Mein Stundenplan ist gleichzeitg besser und schlechter als ich erwartet habe. Ich hätte erwartet ganz viele Freistunden zu haben. Habe ich aber nicht. Ich hab den Vormittag immer lückenlos Unterricht, abgesehen von Dienstag. Aber leider habe ich auch jeden Tag Nachmittagsunterricht - außer Montags. Sogar Freitags hab ich bis um 4 Unterricht.
Ich bin so neidisch auf C.! Sie hat nur zweimal die Woche Nachmittagsunterricht, weil sie drei Schulstunden weniger hat als ich. Französisch musste ich nämlich auf Grund meiner LK-Kombination als Zusatzfachwählen, und das sind dann natürlich Extrastunden...Aber ich habe gehört, dass unser neue Französischlehrer ein hübscher junger Italiener wird. Also war das vielleicht doch keine so schlechte Idee ;)

Aber noch einmal zurück zum Erwachsenwerden:
Mein Klassenlehrer/Kursleiter hat mehrfach betont, dass es sich jetzt schlagatig ändern wird. Es wird mehr von uns erwartet werden und wir werden härter arbeiten müssen. V. hat mir erzählt, dass eine Freundin in der Pause zu ihr kam, weil sie eine Umarmung braucht. Sie meinte, sie will jetzt nicht erwachsen werden. Als V. es mir erzählt hat, konnte ich es natürlich voll nachvollziehen, immehin habe ich mich erst vor 2 Tagen hier ausgeheult, aber andererseits war ich auch überrascht. Diese Freundin ist ein Mädchen, dass sich immer (relativ) reif verhält und etwas von einer Lady hat. Ich bin mir auch sicher, dass sie, wenn sie ganz erwachsen ist, eine richtige Lady wird. Ich hatte einfach erwartet, dass sie eine der Personen ist, die gerne erwachsen werden will. Die nur darauf wartet endlich erwachsen zu sein. Aber anscheinend ist es ja doch nicht so.

Der Unterricht heute war voll okay - Ich hatte Sozialkunde und Biologie. Momentan habe ich Freistunde bzw Mittagspause, ich hab nähmlich von 11:10 Uhr bis 13:40 keinen Unterricht. Und danach habe ich Ethik. Alle meine Klassenkameraden aus Geschichte hatten in meiner Freistunde Sport. Und zwar wirklich alle. Teilweise bei einem anderen Lehrer als auf meinem Stundeplan steht, teilweise auch bei dem gleichen. Jetzt frage ich mich irgendwie mit wem ich Sport habe...Viele meiner Freunde haben Sport-Lk, das heißt mit denen habe ich auf keinen Fall Unterricht. Aber alle anderen die ich gefragt habe, hatten auch heute Sport...außer C. .Wenn wir Pech haben, haben wir vielleicht fast nur Jungs in unserem Sportkurs....Das wird dann richtig anstrengend *puh*

ICh weiß jetzt garniciht mehr, wo ich eigentlich mit dem ursprünglichen Thema wieder anfangen soll...ich bin voll in meinen Tagesablauf abgedriftet^^'
Ich werd mir während Ethik überlegen, was genau ich eigentlich schreiben wollte. C. jagd mich jetzt nämlich wieder zurück in die Schule, weil wir noch unserem Raum suchen müssen....

Ich hoffe ihr habt Spaß in der Schule, oder könnte vielleicht sogar noch eure Ferien geniessen!

Bis später,
M.
...bereits 366 x angeklickt