Thema: L.
(auch ein echt gutes Lied von DONOTS - So long)

Hallo, ihr Lieben!
Ich muss mich entschuldigen!
Ich bin wirklich schon eine Woche wieder zuhause, aber dass, was ich bis jetzt gemacht habe ist... basteln.
Die komplette letzte Woche hab ich nur gebastelt und gemalt.
Die Resultate werde ich noch veröffentlichen.

Doch: als aller erstes erzähl ich mal was über meinen Urlaub ;)


Also, wie schon gesagt, 14 Std. Hinfahrt (mit dem Auto). Einmal Verfahren bei Florenz und wer glaubt es? Sonne, Sonne und noch mehr Sonne! :)
Unsere Ferienwohnung war wunderschön.
Ich hatte 2 Betten, keine Schlafsofas, für mich allein. Das eine zum schlafen, das andere als Ablagefläche.
Schnell umziehen, auspacken und los!
Hier: erkunden, was alles noch von vor ein paar Jahren so übrig geblieben ist, als wir das letzte Mal dort waren. (Apropo: wir befinden uns in der Toskana... mit dem gleichen Feeling, wie man es von Bildern kennt! *strahl*


Erste Enttäuschung: kein Supermarkt mehr, und keine Restaurants mehr, von denen wir schon immer so geschwärmt hatten.
Doch die Straße und die Atmosphäre dort ist immer noch geblieben!

Dann am Abend (am 1. richtigen Ferientag) noch die Suche nach einem Restaurant, was lecker sein könnte. Schlussendlich haben eine "Osteria" (dt. Kneipe, Gaststätte) gefunden, bei der das Essen lecker und die Kellner süß sind.

- So, ich werde gerade sehr detailreich... ich verkürze und komme zu den markanteren Details! -

Mein Besuch in der Stadt Volterra. (Wem es schon was sagt... es ist die Stadt in Italien aus der Twilight Saga aus dem 2. Teil, in der Edward "Selbstmord" begehen will...)

1. es sieht ganz anders aus und
2. ... haben wir dort nichts besucht, weil wir nicht genau wussten, was es dort geben sollte und unser italienisch nicht das Beste ist.
(Erst jetzt zuhause hab ich mir angewöhnt von "Oui" (franz.) auf "Si" (ital.), als "Ja" zu antworten. Ich wollte sogar schon letzte Woche anfangen an der Fleischtheke im (deutschen) Supermarkt auf meinem franco-italiano zu betstellen. :D Ich konnte den Drang aber doch noch unterdrücken.

So: genau! Wir haben spontan noch einen Freund meines Vaters besucht. Doch... die Fahrt war noch mal knapp 600km weit hinunter an der Küste des (jetzt weiss ich es genau!) Mittelmeeres.
Ort: Gaeta
- Das lass ich mal auf sich beruhen.
Aber stellt euch fast weißen Strand und dazu klares blaues Wasser vor.
Und dazu noch, ihr müsst nur eine Straße überqueren, um an diesen Strand zu gelangen!
Hier ein Foto: (es tut mir leid, ich konnte nur aus dem Auto fotografieren...)


Auf jeden Fall bin ich Rom und Neapel näher gekommen. An Rom sind wir einen Kilometer entfernt gewesen und Neapel.... ich glaub da haben wir uns verfahren und sind doch nicht vorbei.
Dort in dem Dorf/ der Stadt sind wir einfach dem Navi gefolgt auf den Hügel hinauf, mit Serpentinen. Was bei meiner Familie nichts besonderes ist, wir müssen selbst so Wege fahren, um nach hause zu kommen...
Das erklärt auch den Ausblick in meinem Zimmer. An meiner Tür gibt's die Toskana zu begutachten und aus meinem Fenster hinaus die Alpen (oder so war das doch?!).

Naja, mein Konsum an Softdrinks ist von fast nichts auf fast jeden Tag eine Dose gestiegen und mein Wunsch wieder eine Katze zu haben ist auch gewachsen.
Würde euch bei diesen Katzenbabys das nicht auch so gehen?


Agropoli (kann sein, dass die Stadt einen anderen dt. Namen hat) ist eine Stadt, in der wir mit dem Freund meines Vaters waren. Eine wunderschöne Stadt und ich werde versuchen, sie unbedingt noch einmal zu besuchen!
Das ist eine Kette, die ich mir dort gekauft habe und die ich einfach liebe.

Alles ist aus Kupfer gemacht, der Anhänger (mit Ausnahme des Steins) und die Kette selbst.

In der letzten Woche gab es so ein Wetter, dass nicht der Wind so laut war, wie ich gedacht hatte, sondern das Meer so unruhig war, dass du es noch mehr als einen halben Kilometer entfernt rauschen gehört hast. Außerdem wurde auch Schwimmverbot erteilt, aber zu der Zeit war ich noch nicht mal da --> in Agropoli.

Was gibt es noch? Ach! Ich wurde, wenn ich Musik gehört habe, von wirklich Zwei verfolgt.
Einmal: Naught Boy ft. Sam Smith - La La La und
John Newman - Love me again.
Ich war nicht überrascht, als ich wieder zuhaus, hier in Deutschland gehört habe, das Lied No. 1 auch No. 1 in den italienischen Charts ist.
--> Ich bin so froh, wieder Radio zuhören, wo gute Musik gespielt wird! Auch in Österreich war die Musik im Radio schlecht!

So, ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben und wenn mir noch was einfallen sollte, schreib ich es noch. :D

Aber noch jedem, der im Urlaub ist und Ferien hat: ENTSPANNT noch schön und habt SPAß dabei!

LG
- L.
...bereits 437 x angeklickt