Hallöchen!

Überraschung! Ich lebe noch! :D
Es ist gefühlte Ewigkeiten her, dass ich hier ein Frisuren-Tutorial gepostet hab oder sonst irgendwas.
Ich wollte vor ein paar Wochen ein Tutorial zu der Frisur machen, die ich auf einem Tanzball getragen habe, allerdings ist sie mir an dem Tag eher misslungen, von daher wärs wohl nicht so sinnvoll gewesen wirklich eines zu machen.

Aber jetzt hab ich dafür eine richtig einfache und vorallem auch super schnelle Frisur für euch! Es ist eine simple seitliche Hochsteckfrisur, die eigentlich zu allem passt. Und sie hält bei dem warmen Wetter den Nacken größtenteils frei :)
Los geht's!

1. Es wird ganz normal mit gekämmten, offenen Haaren begonnen. Ich habe meine Haare gestern gewaschen, dadurch sind sie etwas griffiger und haben auch ein bisschen mehr Volumen, da ich mit einem Dutt geschlafen habe. Wer will, kann seine Haare auch locken, was mit der Frisur sehr hübsch aussieht.


2. Entscheidet, auch welcher Seite eure Haare am Ende liegen sollen. Auf der gegenüber liegenden Seite teilt ihr diagonal von etwa der Höhe eurer Augenbraue bis etwa der Hälfte oder 2/3 der Breite eures Halses einen Teil ab. Achtet darauf, nicht zu viele Haare zu greifen. Die restlichen Haare legt ihr über eure Schulter.


3. Die abgetrennte Strähne wird jetzt möglichst glatt (nehmt an Besten einen Kamm zur Hilfe) auf die andere Seite gelegt, und relativ weit oben mit einer kleinen Krebsspange befestigt.


4. Teilt eine Strähne neben eurem Gesicht ab und toupiert sie ein bisschen. Das Toupieren dient nur dem Überdecken der Krebsspange, ist also eher optional.


5.. Legt die toupierte Strähne über die Krebsspange, kämmt sie etwas glatt und befestigt sie mit einer Haarnadel.


6. Im Prinzip ist die Frisur so schon fertig, aber man kann sie natürlich noch mit einer Blume verziehren und die Haarenadel dadurch verdecken, für mehr Fülle ein bisschen toupieren.


Fertig!


Ich mag die Frisur sehr gerne, weil sie hübsch aber einfach ist. Früher habe ich sie immer ziemlich aufwändig gemacht, mit Locken, viel Toupieren und alle Strähnen einzeln hochstecken. Mit der einen Krebsspange ist sie so viel einfacher und sieht trotzdem fast genauso aus!
Die Frisur funktioniert sicher auch mit kürzeren Haaren, solang sie lang genug sind um sie auf die Seite zu stecken ohne, dass sie abstehen.
Ich hoffe ihr probiert sie mal aus.
Falls ihr irgendwo Probleme habt, helfe ich sehr gerne ;)

C.
...bereits 1349 x angeklickt




yeahyeah, Samstag, 12. April 2014, 16:47
Ich liebe deine Haare 😍 So ne schöne Frisur, Farbe und Struktur 😍


cestmoi, Montag, 14. April 2014, 12:41
Vielen Dank <3

C.

lacherfolgxx, Samstag, 12. April 2014, 17:00
Die Frisur ist echt easy, schnell zumachen und sieht dabei gut aus!
Ich hab sie eben gesehen und sofort nachgemacht und ich muss sagen, es geht auch mit halb so langen Haaren!
Also jedenfalls bei mir.
Meine Haare sind ungefähr so lang, wie der Ausschnitt am Rücken auf Bild 2.
Nur bei denen, die sehr viele Stufen haben wird es schwerer gehen!

zarina, Mittwoch, 14. Mai 2014, 01:57
Hallo,

ich habe gerade Deine Artikel zu den Frisuren gefunden und das ist ja richtig klasse, wie Du das erklärst!

Ich habe auch lange Haare, aber habe bisher noch gar nicht so viel ausprobiert. Du ermutigst mich, mal neue Looks auszuprobieren :-)


cestmoi, Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:53
Danke, das freut mich sehr zu hören!

Falls du mal Fragen oder Vorschläge hast nehme ich die sehr gerne entgegen ;)

C.