Hallo!

So, endlich ein Tutorial fertig.
Die Frisur die ich euch heute zeige ist inspiriert von einer Frisur die SNSD Yoona (ich glaub ein einer Serie) getragen hat.

Sie eignet sich besonders für kurze und mittellange Haare. Außerdem sind Locken oder Wellen zu empfehlen, da die Haare dann mehr Volumen und Struktur haben.
Aber sie sieht auch mit glatten oder langen Haaren total süß aus!

Auf Grund der Haarlänge ist M. mal wieder mein Model geworden. Daher entschuldigt wenn die Bilder nicht ganz so perfekt sind, da M. sie selbst machen musste (während sie frisiert wurde), und das ist entsprechend nicht ganz so einfach. ;)

Also: Let's go!

1. Zu Beginn am Hinterkopf möglichst mittig einen Scheitel ziehen. (Ich habe in dem Fall einen Zick-Zack-Scheitel gezogen, weil ich finde das es besser aussieht, aber das ist Geschmackssache.). Oben am Kopf eine Strähne abtrennen, mit der der Zopf geflochten wird.


2. Die Strähne in drei teilen, und einen Holländischen Zopf flechten. Dafür einfach einen Französsichen Zopf flechten, abgesehen davon, dass die Strähne nicht "oben" drauf kommen, sondern immer nach "unten" hin geflochten werden.


3.Den Zopf so in etwa bis auf Augenbrauenhöhe flechten, und ihn dann als normalen Zopf bis zum Ende flechten (d.h. ab der Augenbraue keinen neuen Strähnen hinzufügen).


4. Den Zopf mit einem kleinen Haargummi fixieren und vorsichtig durch Ziehen Volumen hinzufügen. Dafür einfach vorsichtig an den einzelnen Teilen ziehen. Aber aufpassen nicht am ganzen Stück zu ziehen sondern immer nur an einem Teil, so dass der Zopf nicht auseinander gerupft wird.


Das sollte dann in etwa so aussehen:



5. Die restlichen Haare der Seite zusammen nehmen...


6....und mit einem Haargummi zusammen mit dem geflochtenen Zopf fixieren.


7. Das Ganze auf der anderen Seite wiederholen, und fertig!


Natürlich kann das Pony auch miteingeflochten werden, aber M. hatte extra gesagt, dass ich es draußen lassen soll, weil es heute so gut liegt ;)

Auch die Frisur ist variiabel. Man kann den Zopf lockerer flechten, nur auf einer Seite, oder die Haare sogar einfach unten lose lassen, so dass nur das Oberhaar verflochten ist. Locken passen natürlich auch wunderbar.

Ich habe die Haargummies mit Haaren verdeckt, aber man kann auch für einen fröhlicheren Look bunte Haargummies nehmen, oder passend zum guten Wetter Blumen and die Zöpfe stecken. Ein Haarreifen empfielt sich bei der Frisur allerdings eher nicht.
Aber wer weiß, Kreativität gehört ja dazu ;)


Ich hoffe ihr teilt die Begeisterung für meine Lieblingskurzhaarfrisur ;)

C.




Anm.: M. hat mich darauf hingewiesen, dass ich ursprünglich geplant hatte nur alle 2 Wochen ein Tutorial hochzuladen. Da eins pro Woche ja offensichtlich nicht klappt, wird es jetzt wohl tatsächlich nur noch 1 alle zwei Wochen.



Bildquelle: Yoona
...bereits 895 x angeklickt