Sonntag, 10. November 2013
Thema: L.
Hallo ihr Lieben ;)

Bevor ich zu meinem Tipp des Tages komme:

Arme M. ... ich glaub ich wäre nicht so cool geblieben. Zumindest wäre mir wahrscheinlich die Brille zu Schaden gekommen.
Was ich auch nicht so cool finden würde und das nicht nur beim Essen zu spüren bekommen würde.
Vielleicht würde ich aber auch lachen und mich selbst so bemitleiden. ^^

Die Frage, die sich jetzt für mich so ergibt: Würdet ihr auch so reagieren oder anders?

Aber jetzt zu mir. Mein Wochenende war halb so aufregend. Bedeutend langweiliger.
Aber einen Lichtblick gab es heute morgen:

NIE WIEDER NUTELLAGLÄSER AUSKRATZEN, WENN SIE fast LEER SIND!!!

Kennt ihr das auch? Ihr macht ein Glas beim Frühstückstisch auf, habt schon gesehen, das nicht mehr so viel drin ist, hattet aber Hoffnung noch genug zu bekommen?
Dem entsprechend, so aussieht =>
Die Zeit ist jetzt vorbei. Also so was ähnliches...

Was ist dazu zu machen?
Einfach den Deckel abnehmen, mit Milch bis oben hin füllen, Deckel wieder drauf, schütteln, Deckel wieder ab und rein damit in die Mikrowelle. (Na M. & C., 'ne Mikrowelle lohnt sich :D)
Warten bis die Milch heiß ist, rausnehmen und wieder mit Deckel drauf shaken und GENIEßEN!!!
Das Glas ist (fast) leer und das ganze (eher das meiste) Nutella wurde sinnvoll und lecker verwertet.

JETZT: Let's go! Macht die Gläser leer und probiert diese KÖSTLICHKEIT aus! SOFORT! :D

Schönen Sonntag noch! <3
L.




Hey Leute~

Man mag es kaum glauben, aber ein Tritt ins Gesicht kann manchmal tatsächlich die Laune bessern - auch wenn es mir jetzt weh tut zu essen und ich Kopfweh hab (und laut C. sogar ne Beule)!

...Und jetzt mal im Klartext:

Gestern waren C. und ich mit unserer Freundin J. in der Stadt, C. musste aber ein bisschen früher weg, weil sie zum Tanzen musste. Ich hab am gleichen Tag Tanzen, nur ein paar Stunden später und in einer anderen Stadt, also hat meine Mum angeboten uns in der Nähe von C.s Tanzschule abzuholen und dann zu meiner zu fahren.
C. hat uns allerdings die falsche Uhrzeit gesagt, dass heißt meine Mum und ich saßen schon eine Viertelstunde im Auto als C. uns Bescheid sagt, dass sie jetzt erst mit dem Tanzen fertig ist. Soweit so gut. Dann hat sie aber nach 5 Minuten nochmal angerufen um zu Fragen ob sie denn bei J. übernachten könne.
Meine Mum hats ihr erlaubt, aber ich war trotzdem ziemlich schlecht gelaunt, immerhin hatten wir über 20 Minuten gewartet nur um zu erfahren, dass wir garnicht überhaupt hätten kommen brauchen.

Meine Mum hat mich dann halt zum Tanzen gefahren und mich davor noch in meine Lieblingssushibar eingeladen, in der ich mit V. verabredet war. V war total gut drauf und hat meine Stimmung schon etwas gehoben. Wir wurden sogar von unserer Sushibar noch zur Tanzschule gefahren, weil das Wetter so schlecht war und ich so meine Mum überreden konnte, dass wir pitschnass in der Tanzschule ankämen. Es hat nämlich geregnet wie sau. Ich hatte nur eine große Wolljacke an und auch meine Schuhe waren schon beim Shoppen nach circa einer halben Minuten komplett durchnässt. Bei den Schuhen ist es auch kein Wunder...die Sohle löst sich von unten ab und ist komplett durchgelaufen und von innen hab ich diese eingelegte Sohle auch schon durchgelaufen. Von dem ehemals weißen und jetzt grauen Farbton mit schönen Eddingkirtzeleien mal ganz zu schweigen....
Aber irgendwie mag ich meine Schuhe und will mir auch erst im Frühjahr neue kaufen.
Zum Tanzen hatte ich sogar Schuhe von J. geliehen bekommen. Ich bin nochmal zu ihr gelaufen um mir die Schuhe zu holen, um dann bei ihr zu merken, dass ich mich in der Zeit verschätz habe. Ich hatte für den Rückweg (der fast 20 Minuten dauert) noch ca. 7 Minuten um noch pünktlich am Treffpunkt mit meiner Mum und C. anzukommen. Also bin ich gerannt wie eine Verrückte. Ich war dann sogar 1 Minute zu früh dran. Nur um zu sehen, dass meine Mum noch garnicht da war und noch 5 Minuten im Dauerregen zu warten bis sie kommt.
Aber hey! Immerhin hatte ich strockene Schuhe.Nur leider waren die Schuhe drei Nummern zu klein, aber ich habs überlebt. :)

Momentan machen wir im Tanzen hauptsächlich Breakdance, was eigentlich voll viel Spaß macht, aber halt mehr Platz braucht als normales Tanzen. Bei einem Move, bei dem man aus der Hocke springt und sie dabei flach auf den Boden legt, waren V. und ich zu nah nebeneinander. Kurz bevor sie aufgekommen ist hat sie mir voll ins Gesicht gekickt. Ich war total überrascht, aber musste trotzdem erstmal lachen. Die Reaktion der Anderen war auch sehr cool: Unser Trainer war eher geschockt, einer hat gerufen "Du blutest!!!!- Nein Spaß" und der Rest hat eher vorsichtig gelacht. Nur eine Person konnte nicht mehr vor Lachen. Uns zwar meine Mum. Jap, cool. Danke Mum, ich hab dich auch lieb.
Wirklich stark habe ich mich aber wirklich nicht verletzt. Meine Lippe ist innen aufgeplatzt und hat geblutet, und dass tut jetzt einfach beim Essen irgendwie weh. Mein Kopf tut auch weh und C. behauptet ich hätte eine Beule, aber ich seh da nichts. Mein Gesicht ist markellos ;)
Das klingt jetzt irgendwie doch wieder mehr als es ist...

Und das war eigentlich schon das Aufregenste der ganzen Woche....

Ich hab sonst nämlich fast nur Klausuren geschrieben....Ich hab Französisch, Englisch und Ethik geschrieben. Außerdem hab ich die Deutschklausur zurück: 12 Punkte, die beste Arbeit der Klasse. - Ich bin mehr als zufrieden :)
Allerdings habe ich irgendwie Angst davor die Ethikklausur zurück zu bekommen....ich hab das Gefühl, dass ich da ziemlich viel Mist geschrieben hab.
Nächste Woche schreib ich noch Biologie, Kunst und noch irgendwas glaub ich.... Vielleicht Chemie oder Sozialkunde. Irgendwas war da noch...

Ahhhhhhh und noch einen Moment in dem ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll gabs in Geschichte:
Wir haben einen Film über Caesars Feldzug gegen Rom geschaut. Er hat logischerweise mit dem Tod Caesars geendet. Er steht alleine zwischen 23, mit Dolchen bewaffneten, Senatoren und weiß, dass er sterben wird. Damit er sie dabei nicht anschauen muss, hält er sich seinen Umhang vors Gesicht. Und dann kommt der Abspann.
Da fängt doch ernsthaft eine Klassenkameradin an sich zu beschweren, dass der Film ein offenes Ende hat. Ein OFFENES ENDE. Ähhhm hallo? Das ist ein Geschichtsfilm. Das ist wirklich passiert. Da KANN es kein offenes Ende geben. Und außerdem weiß eigentlich jeder oder sollte wissen, dass Caesar ermordet wurde. Und dürfte ich nebenbei erwähnen, dass das im Geschichtsleistungskurs passiert ist? Leistungskurs!

Soooo ich geh jetzt langsam mal ins Bett....also schlafen, ich lieg schon längst im Bett. Seit ich so ein großes Bett hab verbringe ich fast die ganzen Zeit dort. Ich frühstücke, ich schlafe, mache meine Hausaufgaben und blogge in meinem Bett. Ich bin so ein MOF :D

M.

PS: Ich hab in letzter Zeit wieder ein bisschen gebastelt...vielleicht lade ich bald mal ein paar Bilder hoch. Mal sehen^^
PPS: Mir ist gerade noch irgendwas eingefallen, aber jetzt hab ichs wieder vergessen. Verdammt!
PPPS: Wenns mir einfällt dann schreib ich es noch dazu...
PPPPS: Ha! Es ist mir wieder eingefallen. Als ich vorhin den Code eingegeben habe, um etwas kursiv zu schreiben, hatte ich C.s Stimme im Kopf " 'I' wie 'Iditot' ". Das hat sie mir nämlich mal geantwortet als ich sie zum hundertausendsten Mal gefragt habe, was denn der Code dafür ist. Seitdem kann ichs mir merken :)




Sonntag, 3. November 2013
Thema: Basteleien
Hallo ;)

So ich wollte mit euch mein WE bis jetzt teilen.
Also ja, wie ihr schon gelesen habt, war ich am Donnerstag auf Freitag bei M. mit V.
Wir waren überaus "produktiv" im Nichtstun.
Wir sind erst mal irgendwann nach 20:00 gekommen. Wie immer erst einmal der Austausch über Videos, Musik, etc.
Der restliche Mädelsabend sah dann noch folgend aus: eine Hautmaske (Schokomasken riechen und schmecken echt geil!) für jeden und dann noch einen halben Film am Fernseher, bei dem wir alle eingeschlafen sind!
Mädels? Das war ein gelungener und echt gemütlicher Abend! :D
So ähnlich sah auch der Morgen danach aus.
Gemütlich.

Und so war auch der ganze Freitag.
Zumindest hab ich einen Film (Pitch Perfect) auf Englisch gesehen und dabei mir ein Armband geknöpft.
Ich zeig's euch auch mal.


Gestern war der Plan von meinem Vater unseren Wintergarten endlich einmal richtig zu streichen.
Also, erst einmal Farbe kaufen. Einen Tag davor hat er auch schon alles abgeklebt.
Ich bleibe zuhause, erlebe das Chaos vom Farbenkauf nicht und mache Bio Hausaufgaben mit lausigen Versuchen. OMG es bildet sich eine Wasserlache auf einer Gurkenscheibe, wenn Salz darauf ist!

Jetzt kommt das Anmischen der Farbe. Die Grundierung, die wir vor längerer Zeit einmal gestrichen hatten, war die Farbe, die wir auch unbedingt jetzt noch einmal streichen wollten. Aber es wäre ja zu einfach, wenn wir einfach eine fertige Farbe kaufen könnten, ohne viel Ausprobieren und sie entspricht dem alten Farbton.
Aber NEIN: die Farbe haben damals mit Farbresten angemischt.
Jippie!
Gestern hatten meine Eltern dann auch zu wenig Abtönfarbe mitgebracht und tada: noch einmal fahren, nach dem dann auch das Mischverhältnis, dass wir haben wollten gestimmt hatte und wir wussten, wie viel wir noch brauchen.
Nochmal, Jippie!
Im dunkel werden wurde dann streichen und heute morgen bemerken wir, dass die Farbe vieeeeel zu hell und kalt ist und wir NOCHMAL eine andere Farbe streichen wollen... aber heute ist Sonntag und Städte, die heute verkaufsoffen sind, sind zu weit weg! (Als ich gestern zum nach kaufen gefahren bin, hab ich unbewusst auf so was geachtet.
Aber, SHIT HAPPENS!

Meine Hände waren nichts desto trotz (wie immer, wenn ich streiche oder male) voller Farbe.

Ich kann gar nicht streichen, ohne mich vollkommen einzusauen.
Aber trotzdem liebe ich es auch ;).


Zum Schluss
Ich hab meine Rose WIEDERGEFUNDEN *yay*.
Der Fundort ist aber nicht sehr nahelegend.
Zwischen meiner Matratze und dem Bettgestell?!
Ich hab mich selbst total gewundert, aber ich hab sie wieder: Fertig und endlich auf einen Ring geklebt ;)



Okay, das war es mal wieder von mir.
Was gab es bei euch am WE? (Von mir auch alles Gute, Melli!)
Ich muss jetzt auch noch lernen (ihr vllt. auch) und wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag. <3


L.




Samstag, 2. November 2013
Hey Leute~

Ich hab gerade erst gesehen, dass es wieder ein neues DREI gibt.
Das Thema diesesmal: Was muntert dich auf, wenn du so richtig down bist?

Ich finde die Frage irgendwie schwer....ich bin selten, wirklich selten so richtig down.
*yaaaay Optimist*

#1
Der erste Einfall ist eigentlich Musik. Aber es muss auch die richtige Musik sein, sonst wird meine Laune noch schlechter. Am besten muss es so rythmischer koreanischer HipHop oder Metal sein. Wenn die Lieder zu ruhig und traurig sind, werde ich nur noch trauriger (wobei es da zwei drei Balladen als Ausnahme gibt), und wenn die Lieder zu fröhlich sind macht mich das ein bisschen agressiv.

#2
Tumblr. Jap, ich bin ein absoluter Internetsuchti und sowas heitert mich ziemlich auf. Auf so Internetseiten wie Tumblr vergisst man schnell die Zeit und lenkt sich ab. Bei Youtube ist es das Gleiche :)

#3
Mit jemandem reden. Meistens ist die Person, mit der ich rede, C.. Wir sitzen dann manchmal nachts zusammen auf ihrem Balkon und eine von uns ist am heulen während sie sich alles von der Seele redet und danach schlafen wir beide gemeinsam in meinem Bett.

Soooo~ Das sind so dich Dinge, die mich wieder aufheitern. Aber wie gesagt mache das eher selten.(Also nicht das ich sonst nicht im Internet surfe oder Musik höre....ihr wisst was ich meine) Ich hab nämlich keine ernsten Probleme.
Die Schule fällt mir generell eher leicht und von Klausuren lasse ich mich nicht stressen. Und über meine Freunde und Eltern kann ich mich garnicht zu beschweren <3

M.