Hallo!

So ~ mit etwas Verspätung, aber nicht vergessen.

Dieses Mal gibt es eine interessantere Frisur, die ich auch noch nicht lange kenne, aber die mir sehr gut gefällt!
Das Schöne an dem seitlichen Französischen Zopf , ist das er simpel aber trotzdem interessant aussieht, und auch sehr gut für mittellange Haare geeignet ist.
Der Zopf ist eigentlich ganz simpel, bereitet mir aber doch manchmal ein paar Probleme.

Aber seht selbst:

( Da M. ihre Haare frisch gewaschen hatte, war es nicht so einfach sie ordentlich zu halten. Daher : an Besten 2.-Tag-Haare! )

1. Wie immer mit gekämmten Haare anfangen. Wem es leichter fällt kann sie auf die Seite legen, auf die der Zopf sein soll.


2. Am Scheitel eine Strähne auf der Seite abtrennen, auf der der Zopf sein soll. Normalerweise sieht es an Besten aus, wenn der Zopf auf der Seite des Ponys ist. Aber das ist jedem natürlich je nach Pony und Geschmack selbst überlassen.


3. Die Strähne in 3 Teile teilen um einen normalen Französischen Zopf zu flechten.


4.Das Pony beim Flechten auslassen. (Für den Französischen Zopf werden einfach jeweils beim Überkreuzen einer Strähne zu dieser Haare von der Seite hinzugefügt.)


5. Den Zopf bis kurz unter das Ohr flechten und mit einem kleinen Haargummi fixieren.


6. Die Haare die nicht mit eingeflochten wurden (also fast alle unterhalb des Ohrs) werden jetzt einfach zu dem geflochtenen Zopf dazu genommen, und alle gemeinsam fixiert.
(Damit das Pony besser liegt, habe ich den Ansaz ein wenig toupiert, aber das ist nur ein Detail ;) )


Fertig!





(Diese Fotos sind von gestern, als ich die Frisur zum ersten Mal an M. probiert habe, und sie ihre Haare noch nicht gewaschen hatte. Außerdem habe ich den Zopf noch gelockt.)

Dadurch das nicht alle Haare mit eingeflochten wurden, lässt die Frisur die Haare zusätzlich noch ein wenig länger aussehen. Durch den Französischen Zopf lässt sich die Frisur auch bei gestuften Haaren gut machen. :)

Viel Erfolg!

C.
...bereits 1225 x angeklickt