Hallöchen allerseits!

Wie gesagt fange ich mit den "Standarts" an, daher diesmal der Fischgrätenzopf.
Der Zopf ist eigentlich ziemlich einfach. Ich hab allerdings ein bisschen gebraucht damit er gleichmäßig ist, und ich nicht ewig dafür brauche.
Aber den Dreh hat man eigentlich ziemlich schnell raus.
(Auf Grund von etwas Zeitdruck sind die Fotos leider ziemlich schnell entstanden und der Zopf ist entsprechend nicht perfekt.Außerdem habe ich vergessen noch ein "Zwischenstandfoto" zu machen, aber ich hoffe es ist trotzdem verständlich.)

Also, los geht's!

1. Als ersten die kompletten Haare in zwei Teile teilen. Ob ihr den Zopf wie ich an die Seite macht oder ihn lieber Hinten haben wollt, könnt ihr euch natürlich aussuchen.
geteilt
<br />

2.Jetzt eine kleine Strähne (A) von einer der großen Strähnen (B) abtrennen.
strähne abgeteilt1

3. Die dünne Strähne (A) wir jetzt am inneren Rand der anderen dicken Strähne (C) hinzugefügt.
strähne rüber 1

4. Genau das Selbe wird jetzt auf der anderen Seite, also mit Strähne (B) wiederholt. Also eine kleine Strähne (D) von Strähne (B) abtrennen...
strähne geteilt2

5....und an Strähne (C) wieder anfügen.
strähne rüber 2

6.Den ganzen Prozess jetzt einfach bis zur Spitze wiederholen und am Ende mit einem Gummi fixieren. Um dem Zopf etwas mehr Volumen und Form zu geben, könnt ihr vorsichtig an den Seiten ziehen und den Zopf so auflockern (dabei aufpassen keine kürzeren Strähnen aus dem Zopf zu ziehen!).
fertig

Auch der Zopf ist Vielseitig tragbar; durch Assesoirs wie Blumen oder einer Vorne ausgelassenen gelockten Strähne kann die Frisur elegant und süß gemacht werden, oder aber durch loses Flechten und Verwuscheln zu einer lässigen Freizeitfrisur variiert werden.

Ich hoffe es war verständlich und hilfreich!

(Wenn ich Zeit und Lust dazu finde, kann ich die Strähnen auch auf den Bildern noch bennen, aber da ich es wirklich Freitags hochladen will, konnte ich das jetzt noch nicht machen)

C.
...bereits 630 x angeklickt