Mittwoch, 7. Januar 2015
Hallo :)

Dieses Jahr starte ich mal gut und "gebe" euch deshalb mein erstes DIY.
Seit Neustem bin ich auch auf Pinterest unterwegs und habe das Folgende gefunden.

Das auf dem Bild ist schon meine eigene Version davon. Ich finde, dass das Ganze im Dunkeln viel besser zur Geltung kommt!
Daher habe ich im CenterShop vor kurzem auch die Lichterkette (5m mit 48 LED- Lampen) für um die 4€ (!) gefunden und sofort zugeschlagen!

Die Vögel selbst habe ich als Vorlage in einer PDF- Datei (Die ich jedem gerne zukommen lasse...). Die habe ich dann ausgedruckt, ausgeschnitten (aber mit etwas 5mm Rand für noch etwas größere Vögel), das Ganze auf schwarzen Karton platzsparend übertragen [Tipp: dreht die Vorlagen um, damit am Schluss unnötiges ausradieren von den Hilfslinien nicht nötig ist] und zum Schluss nochmal ausgeschnitten und mit Patex- Klebegummimasse an der richtigen Stelle angebracht.


Im Ganzen habe ich rund 4 Stunden gebraucht, um die 22 Vögel zu machen. Man kann dazu aber auch die Zeit zählen die ich für die Vorlagen gebraucht habe. (Die Vögel hab ich nicht selbst zusammen gesucht, aber von einer Vorlage übernommen und vergrößert.)
Aber keine Angst. Ich bin nur langsam beim ausschneiden und außerdem hab ich dabei die ersten beiden Teile von Panem geschaut, so dass ich mich wahrscheinlich manchmal eher darauf als aufs Schneiden konzentriert habe!

Alles in Allem ist es ein super preiswertes, echt schönes Stückchen Arbeit.

So. Das war es von mir :)
Ich freue mich auf Rückmeldung! Und gibt es nicht die Möglichkeit hier jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen? Ich kenne mich damit nicht so aus. Erinnere mich aber daran sowas gesehen zu haben... Denn auf Nachfrage kann ich euch gerne die Vögel schicken!

Macht's gut, L.




Dienstag, 6. Januar 2015
Hallöchen ihr Lieben!

Oh Gott! Wir haben 2015!!!
Könnt ihr es genauso wenig wie ich fassen?
Für mich bedeutet jedes Jahr eine Chance für neue Möglichkeiten.
So hab ich mir vorgenommen gesunder zu leben; Sport zu machen (min. 3 Monate Pilates!), Stress weitestgehend zu vermeiden und einfach nur die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Aber das wäre nicht ich, wenn ich dabei nicht noch versuchen würde mein möglichst Bestes zu geben.
Habt ihr etwas vor - zu ändern oder zu schaffen? Das würde mich echt interessieren!

Mein Weihnachten war dieses Jahr recht entspannt. Nichts besonders. Silvester eigentlich genauso.
Nur das ich echt gut ins neue Jahr starte. An meinem rechten Knie ist ein mörder Bluterguss! Locker 10 cm lang!
Ich hab mit Leuten gefeiert, die mehr getunken haben, als alles andere. Beim Böllern hat einer eine Baterie angezündt und wollte sie abstellen. Die ist ihm runtergefallen und sie ist losgegangen. Ein Böller ist voll gegen mein Bein geschlagen aber dann glücklicherweise auf den Boden gefallen und dann erst hat er sich ausgelöst... Ich hatte totales Glück nicht noch Verbrennungen davon zu tragen!!!
Noch glücklich ist, das es gar nicht mehr weh tut.

Was noch war: ich habe jemanden kennengelernt, den ich echt sypathisch fand. Der Humor hat einfach 100%-ig gestimmt!
Nicht das es jetzt Liebe auf den ersten Blick gewesen wäre, aber juah...
Jetzt kommt das Problem: er ist 28 Jahre. So hatte er jetzt nicht gewirkt aber zu mir ist das ein unglaublicher Jahresunterschied!
Scheinbar soll es einfach nicht so sein...



Naja, ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und wieder in den Alltag. :)
LG L.




Sonntag, 21. Dezember 2014
Heyhou,

am letzten Schultag ist etwas passiert. Um davon zu erzählen muss ich aber erst woanders anfangen.
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Ich eigentlich nicht. Ich denke, dass ein so tiefes Gefühl wie Liebe nicht so schnell entstehen kann. Sympathie auf den ersten Blick? Ja. Zuneigung auf den ersten Blick? Bestimmt. Aber direkt Liebe? Das glaube ich nicht. Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich selbst einmal einen solchen Moment erlebt habe. Es war nicht LIEBE auf den ersten Blick, aber in dem Moment ist irgendwas passiert. Es war eine Art Sommerromanze oder Ferienliebe wie man das in so Mädelszeitschriften nennt xD Als ich den Typen dann angefangen habe kennen zu lernen und wir über unsere erste Begegnung geredet haben, hat er mir erzählt, dass es ihm genauso ging als wir uns getroffen haben. Leider hat diese Geschichte kein Happy-End. Bevor etwas zwischen uns passierte, hat er mir gebeichtet, dass er zuhause eigentlich eine Freundin hat und vergeben ist. Wir haben letzen Endes entschieden, nichts anzufangen, was wir bereuen könnten, aber wenn ich an unsere letzten gemeinsamen Tage denke, waren wir beide wohl nicht so glücklich damit. Ich denke eigentlich, dass es vernünftig war, weil zu viel zwischen uns stand, aber irgendwie glaube ich auch manchmal, dass er der EINE gewesen sein könnte, weil er die Einzige Person war mit der ich bisher so einen 'Irgendwas auf den erste Blick'-Moment hatte, der sich in meinem Kopf immer wie in Zeitlupe abspielt.
Nun zu dem Erlebnis am letzten Schultag. Als ich morgens aus dem Bus gestiegen bin, sah ich einen Typen, der haargenau aussah wie ER. Ich meine das so wie ich es sage. Die sahen sich nicht einfach nur ähnlich, ich dachte für wenige Sekunden es wäre er. Ich bin richtig auffällig einfach stehen geblieben und hab ihn ein paar Sekunden lang zutiefst verwirrt angestarrt, bis ich dann weiterging aber mich trotzdem noch alle paar Sekunden umdrehte und darüber nachdachte, dass es überhaupt nicht sein kann, dass er es ist. Ich war den ganzen Tag lang total aus der Bahn geworfen. Habt ihr schonmal so einen 'Irgendwas auf den ersten Blick'-Moment erlebt?

V.