Freitag, 23. Januar 2015
Heyhou,

vor ein paar Tagen war ich bei meinem regelmäßigen Blutabnehmen wegen der Krankheit und als meine Mutter wegen dem Ergebnis angerufen hat erfuhren wir erstmal, dass sich was geändert hat, was bei der Krankheit allerdings nicht unnormal ist. Die Arzthelferin hat ein paar komische Fragen über meine Tabletten gestellt und sagte dann sie wolle das Blutbild noch dem Arzt vorlegen. Ein paar Tage später rief sie nochmal an und gab mir einen Termin weil der Arzt das mit mir persönlich besprechen möchte.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir Sorgen machen soll oder ob ich einfach ruhig bleiben soll. Ich glaube ich sollte nicht groß drüber nachdenken und es auf mich zukommen lassen. Aber trotzdem ist diese Unwissenheit unangenehm.

V.




Donnerstag, 15. Januar 2015
Heyhou

Meine Freundin A. ist ein Mensch bei dem Essen und Schlafen so ziemlich das Wichtigste sind, deshalb teilt sie ihr Essen auch eigentlich nicht. Wenn man sie fragt ob man mal abbeißen darf, guckt sie einen mit einem Kilkerblick an und sagt in etwa 85 % aller Fälle nein. Heute hat sie gesagt, sie hat mir was mitgebracht und hat mir dann ein Kinder Bueno gegeben. Ich war erst verwirrt und meinte:
"Hä? Wieso? Wofür?" und sie antwortete:
"Ich hab zuhause eins gegessen und dachte ich könnte dir ja eins mitbringen!"
Ich hab sie erstmal geschockt angestarrt und mich gefragt wo der Haken ist, aber sie hat das ernst gemeint. Das war ziemlich süß, verwirrend aber süß♡Ich hab mich ziemlich besonders gefühlt xD


So, anderes Thema. A. und Ich haben uns in letzter Zeit übet ein paar Pärchen in unserer Umgebung aufgeregt. Zwei unserer engsten Freunde sind seit einiger Zeit vergeben. Die Eine ist so beschäftigt und fokussiert auf ihren Freund, dass sie noch weniger Zeit für A. hat als sie ohnehin schon hat. Der Andere hat jetzt seine erste Beziehung undzwar mit einer 5 Jahre Älteren. Er tut so als wäre er plötzlich Beziehungsexperte, führt sich viel arroganter auf als vorher und behandelt alle Singles um sich herum wie Aussätzige, die nicht glücklich sein können weil sie ja keinen Freund haben, aber was A. und mich fast am meisten störte war, dass sie angefangen haben wie eine Person, als "wir" zu reden, als könnten sie keine eigenständigen Menschen mehr sein.
Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass A. und Ich selbst zu einer Art "wir" geworden sind. Wir antworten oft als "wir" sogar auf "du"-Fragen und irgendwie behandeln uns auch viele als ein "ihr". Vor ein paar Tagen im Geschichtsunterricht war ihr kalt und als ich kurz ihr Bein berührt hab, meinte sie meine Hand sei so warm. Letzten Endes haben wir unsere Beine zusammengekuschelt und meine Hand lag diie ganzen beiden Schulstunden auf ihrem Bein um sie zu wärmen, obwohl sie es eigentlich nicht so gern hat dort angefasst zu werden. Wir sind irgendwie ein Freundschafts-Pärchen geworden. Aber wenn ich so drüber nachdenke bin ich eigentlich sehr glücklich darüber :)

V.




Donnerstag, 8. Januar 2015
Heyhou

ja, der Titel klingt sehr bescheuert, aber mir ist gerade nichts Kreativeres eingefallen. Wie ich schon öfter erwähnt habe ist/war meine Schwester Friseuse und kümmert sich deshalb liebend gern um meine Haare xD
Als ich meine Haare das letzte Mal geschnitten und gefärbt habe, sahen sie so aus:



Nachdem so ziemlich alle Farbe rausgewachsen war und nur noch die Pony-Blondierung übrig war, sah ich so aus. Die Farbmischung sah schrecklich aus und meine Haarlänge hat mich auch gestört, da ich so Zwischenlängen nicht mag. Ich mag es nicht wenn sie zu kurz sind, aber genausowenig wenn sie zu lang sind, weil meine Haare dann anfangen mich im Nacken zu stören und unförmig werden:(ignoriert bitte in allen Bildern den hässlichen Badezimmerhintergrund und was da so rumliegt xD)









Wie ihr seht bin ich echt scheisse im Herzchen zeichnen, verzeiht mir.
Ursprünglich war als Nächstes geplant mich komplett blond zu färben, aber den alten Pilzkopfschnitt beizubehalten (dazu sag ich später noch was). Irgendwann sagte ich aber, dass ich doch lieber wieder dunkle Haare hätte wie früher als sie noch lang waren, womit meine Schwester überhaupt nicht einverstanden war. Irgendwann wachte sie morgens auf und meinte:
"Ich hab von der perfekten Haarfarbe für dich geträumt! Das machen wir!" also haben wir schließlich einen Kompromiss getroffen mit dem ich sehr zufrieden bin. Meine Schwester hat ein paar Farbtöne zusammengemischt und das kam dabei raus:





Die Haare sind da jetzt nicht perfekt gestylt aber ich denke man sieht wie es ist. Die Farbe war orange/rotblond und meine Schwester hat noch was Rötliches dazugemischt um die Farbe kräftiger zu machen, allerdings kommt auf den Fotos nicht ganz zur Geltung wie kräftig die Farbe ist. Ich kann in Zukunft dann auch variieren wie stark ich es möchte und dann mixt meine Schwester die Farbe dann halt entsprechend. Ich fühl mich wieder viel wohler seit sie geschnitten sind. Es ist ein Pilzkopfschnitt (ja das heißt wirklich so) wobei die Haare im Pony zur Mitte hin spitz zulaufen, weshalb ich mein Pony auf beide Seiten machen kann, was ziemlich praktisch ist. Im Nacken und an den Seiten sind sie kürzer, ein bisschen Undercut-mäßig allerdings hat meine Schwester weiche Übergänge geschnitten weshalb dies nicht so herauskommt. Außerdem hatte ich sie gebeten es nicht so kurz zu machen.
So, ich glaube das wars. Mir gefällt es sehr und es ist echt ein Segen eine Friseuse als Schwester zu haben. Wie gefällts euch?

V.