Montag, 21. Oktober 2013
Hey Leute~

C. und ich sollten an unserer Kommunikation arbeiten. Genau wie unsere Eltern an ihrer Kommunikation mit uns arbeiten sollten.
Dank unserer anscheinend missverständlichen Kommunikation ist heute nämlich folgendes passiert:

Montag morgens gehen C. und ich nicht gemeinsam zur Schule. Normalerweise nehme aber trotzdem nur ich die Haustürschlüssel mit, weil wir zusammen nach Hause gehen.
Heute hab ich sie nicht gefunden, also hab ich zu C. hochgerufen "Ich find meine Schlüssel nicht. Nimm du deine mit!" Sie hat aber verstanden "Ich find meine Schlüssel nicht. Ich nimm deine mit!"
Schlussendlich hatte also keiner von uns beiden Haustürschlüssel dabei.
Als wir das ganze dann nach der Schule gemerkt haben, war der erste Gedanke Eltern anrufen, die können uns vielleicht Schlüssel vorbeibringen! Aber falsch gedacht, teure Handys sind nur zum gut aussehen da, schon klar...
Nächster Gedanke Vielleicht ist irgendwo ein Fenster offen...
Also haben C. und ich versucht in unser Badezimmerfenster einzusteigen. Was leider nicht funktioniert hat, weil diese blöden Klinken von Fenstern heutzutage viel zu gut gesichert sind. Aber Falls uns einer der Nachbarn gesehen hat muss der sich schon was gedacht haben....

Weil uns dann keine andere Lösung eingefallen ist, haben C. und ich all das Kleingeld, dass wir in unseren Jackentaschen gefunden haben, für Essen ausgegeben und sind auf den Spielplatz gegangen.

So gegen kurz vor 16 Uhr ruft unsere Mum endlich zurück, und sagt: "Natürlich haben wir Ersatzschlüssel!..."
Na super, da warten wir mehr als drei Stunden vor unserer Haustüre und wirken wie die Einbrecher, um zu erfahren, dass vor unserer Haustüre Schlüssel versteckt sind. Das hätte man uns nicht auch schon früher mitteilen können. Als man sie versteckt hat zum Beispiel.

Kaum im Haus, kam auch schon unsere Mum und hat uns zum Kieferorthopäden geschleppt. Und ich HASSE es beim Kieferorthopäden zu sein. Das tut immer so unglaublich weh!!
Als ich aus dem Behandlungszimmer rauskomme, schaut meine Mutter voll schockiert auf meinen Arm. "Was hast du da drinnen gemacht?!"
Mein Arm ist voller Kratzer, weil ich bei dem Versuch in unser Badezimmer einzubrechen immer an diesen Metallteilen, die in den Rahmen eingelassen sind, hängen geblieben bin.

Heute war echt nicht der beste Tag.

Und bevor irgendwer denkt "Die hätten ja auch früher auf die Idee mit den Ersatzschlüsseln kommen können". Wir haben in allen Verstecken der letzen drei Jahre nachgeschaut, aber nichts gefunden. Gleichzeitig sind wir davon ausgegangen, dass wir noch kein neues Versteck haben. Vor kurzem waren nämlich Bauarbeiter da, und die hatten dann unsere Ersatzschlüssel.
Und ich hätte eigentlich gedacht, dass unsere Eltern uns Bescheid sagen, wenn sie die Schlüssel irgendwo verstecken. Ich fand das irgendwie sehr naheliegend.
Als ich den beiden das vorgeworfen habe, hat mein Dad sich entschuldigt und meinte, dass es wirklich hätte Bescheid sagen sollen. Meine Mum fand eher, dass es C.s und meine Schuld war, weil wir doch keine Schlüssel dabei hatten. Aber das ändert doch nichts daran, dass sie uns nicht Bescheid gesagt haben!!

Ich meinte zu C., dass ich die Schlüssel jetzt einfach wieder woanders verstecke, und unsere Eltern dann auch erstmal ein paar Stunden in der Kälte warten lasse, bevor ich nach Hause komme und ihnen sage wo die Schlüssel sind. Das Problem ist nur, dass sie Autofahren und deswegen einfach IMMER ihre Schlüssel dabei haben. Verdammt.

M.

PS: Kennt jemand von euch blogilates.com? C. hat die Seite entdeckt und mit dazu gebracht ihr zu verprechen einen Monat so ein Pilatsprogramm mitzumachen. Und das ist ja so blöd! Man merkt zwar wirklich wie es in jedem Muskel irgendwie hilft, aber bei mir ist der Spaßfaktor gleich 0. C. hat total Spaß dabei. Irgendwie. Ich hab keine Ahnung wie sie das macht. Ich hoffe ich mach die nächsten 27 Tage nicht schlapp. Das wird echt ätzend *puhhh*
Ich glaube irgendwie, dass es C. umso mehr Spaß macht, weil sie weiß, dass ich es nicht sonderlich mag...




Sonntag, 20. Oktober 2013
Thema: Basteleien
Hey Leute~

C. hat gesagt ich soll das bloggen....

Ich bin gerade dabei ein Geschenk für eine Freundin zu basteln. Bzw. ich bin fertig mit basteln und hab das Geschenk gerade eingepackt und ich muss sagen, es sieht furchtbar süß aus:



Ich bin richtig schlecht im Geschenke einpacken. Und wenn ich schreibe "richtig schlecht" dann meine ich auch "RICHTIG schlecht". Noch ein Grund warum ich so stolz auf die Verpackung bin.
Gerade, als ich eben das ganze Geschenkpapier zur Seite räume fällt etwas runter. Und was ist es? Der Kalender den ich Carina schenken wollte. Meine erste Reaktion war eher so WTF??. Bis ich es dann geblickt hab: Ich hab das faschle Geschenk eingepackt!! ><

M.












C.




Hey Leute~

Ich bin wach, fit, geduscht und werde jetzt noch ein bisschen genauer von gestern bloggen :)

Ich hab dort die Deutschlandpremiere von meinen momentanen Lieblingsfilmes gesehen.
Das waren die Deutschlandpremerien von 'Secretly Greatly' und 'Werewolf Boy'. Ich hab beide Filme zwar schon illegal im Internet gesehen, aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ich hab Konzerttickets bekommen.
Die Tickets hat mir C. sozusagen spendiert. Wenn man eine gewisse Anzahl von Filmtickets gekauft hat, konnte man Konzertkarten bekommen. Um zwei Konzertkarten zu bekommen brauchte man 5 Tickerts zu mindestens 3 verschiedenen Filmen. Also haben wir unsere Eltern gemeinsam in einen Film geschickt ('Company man'), C., ihr Freund und ich haben gemeinsam einen Film geschaut ('Werewolf boy'), und am Ende hab ich noch eine Karte für einen Film bekommen den einfach niemand mit mir schauen wollte ('Secretly Greatly') . Siehe da, 6 Tickets für 3 verschiedene Filme :)
C. hat alle Tickets für mich bezahlt und das einfach zu meinem Weihnachtsgeschenk erklärt. (Dir ist schon klar, dass du jetzt auch etwas für 8€ von mir bekommst, Missie?)


Ich hab es endlich geschafft einen Mashmellow für L. zu besorgen.
Kennt jemand von euch gefüllte Mashmellows? Ich kenn die Teile nur von einem Onlineshop, die schicken einem nämlich immer noch ein paar Mashmellows mit. Leider hab ich keine Ahnung wo man diese Mashmellows kaufen kann, weil sie koreanisch japanisch sind. Aber manchmal, zum Beispiel auf der FBM, hat dieser Onlineshop einen Stand, und dort liegen diese Mashmellows auf der Theke rum.
Normalerweise rede ich auch immer mit den Leuten dort und kaufe mich arm, da fällt es nicht so auf wenn ich mehr als nur einen Mashmellow nehme. Aber gestern habe ich mir nichts gekauft, weil ich meinen Geldbeutel vergesse habe. Aber trotzdem hab ich noch einen Mashmellow für L. geklaut, weil L. sie nach meinen Schwärmereien unbedingt mal probieren wollte.
Aber die Teile sind auch echt der Hammer! Das sind kleine runde Mashmellows in denen so eine Art Marmelade drin ist.Und außen sind sie in bisschen mehlig, damit sie nicht so an den Fingern kleben.


Ich hab einen Luftballon geschenkt bekommen.
Dazu gibt es kaum mehr zu sagen außer, dass ich eben einen Luftballon geschenkt bekommen habe. Aber es ist ein SHINee Luftballon. *Yaaaaay*

Ich hab einen Kumpel getroffen, den ich nicht allzu oft sehe.
Ich habe P. getroffen, der in Frankfurt wohnt. Wir hatten ihn auf der FBM schon getroffen, aber ich hatte nicht erwartet ihn so schnell wieder zu sehen, auch wenn C. mit Bescheid gesagt hatte, dass er auch kommt. Er war sogar so nett sich 'Secretly Greatly' mit mir anzuschauen. Auch wenn er mich ausgelacht hat als ich angefangen habe zu weinen. Warum lachen Jungs immer wenn man bei Filmen weint? F. hat mich letzte Woche auch ausgelacht.

Ich habe echt gute Tänzer gesehen.
Auf dem Filmfestival wurde ein Tanzwettbewerb veranstaltet. Das war auch der eigentliche Grund warum wir von dem Festival wussten und hin wollten. Die Tänzer waren wirklich richtig gut. Ich hab mich später auch mit ein paar von ihnen unterhalten. P. ist nämlich mit zwei Mädchen befreundet, die aufgetreten sind und er hat sie mir im Kinosaal vorgestellt.

Ich habe die Chance eine signierte CD zu gewinnen.
Es gab eine Aktion bei der man eine signierte BAP CD gewinnen konnte. Man musste einfach nur ein Foto vor einer Fotowand machen. Die Bilder kommen auf FB und das mit den meisten Likes gewinnt. Das Problem ist nur, dass ich selbst kein FB hab und nicht weiß wer mir dann am Ende mitteilt wer gewonnen hat....aber was soll's. Ich werds schon irgendwie rausfinden.

Ich hab lecker gegessen.
Es gab nur koreanisches Essen. Eigentlich wollte ich Bibimbap probieren, aber wie immer hatte ich als Vegetarier garnicht die Möglichkeit dazu und hatte nur die Auswahl zwischen Glasnudeln mit Gemüse und Mandu (gefülllte Teigtaschen). Ich hab mich für Mandu entschieden und man, waren die lecker!!

Ich hatte interlektuellen Spaß.
Mein Bruder hat es so genannt. Er hat darüber geredet, warum man sich Filme anschaut, bei denen man weiß, dass man Angst bekommt oder weinen muss. Man schaut diese Filme, weil man dann auf eine interlektuelle Weise Spaß hat. Man freut sich nämlich darüber, dass der Film es geschafft hat einen zum weinen zu bringen, oder dass er einem Angst einjagt, obwohl man weiß, dass es nicht echt ist.
Darum schau ich mittlerweile gerne solche Filme ;)


Ich hab einen Hanbok (schreibt man das so?) anprobiert.
Hanboks (ich weiß immernoch nicht ob man das so schreibt) sind traditionelle koreanische Gewänder. Wie C. sagt "Man muss sie sich lange anschauen bis man sie hübsch findet." Mittlerweile finde ich sie sehr hübsch und deswegen hab ich mir auch die Chance nicht entgehen lassen einen anzuprobieren. C. hat auch einen anprobiert. Meiner war grün-rot ihrer war blau. Falsche Farben!!

Und zu guter letzt habe ich C. zum ersten Mal gesehen wie sie mit ihrem Freund gescherzt hat.
Einer der Gründe, warum ich C. mit ihrem Freund immer so komsich finde ist, dass die beiden einfach immer nur still neben einander sitzen und Händchen halten oder so. Ich finde das irgendwie irritierend. Aber auf dem Rückweg vom Festival hab ich die beiden zum ersten Mal gesehen wie sie sich gegenseitig geärgert und Quatsch gemacht haben. (Vielleicht wurden sie lockerer, weil sie dachten, dass ich schlafe....)


Sooooo~ Das waren so inetwa meine Eindrücke vom Filmfestival. Es tut mir leid, dass der Eintrag so lang geworden ist. Aber ein Danke! an alle, die bis zum Ende gelesen haben.

M.




Hey Leute~

Heute war einfach nur ein wahnsinns Tag !
Wir waren auf dem koreanischen Film Festival in Frankfurt.
Ich hab dort die Deutschlandpremiere von meinen momentanen Lieblingsfilmes gesehen.
Ich hab Konzerttickets bekommen.
Ich hab es endlich geschafft einen Mashmellow für L. zu besorgen.
Ich hab einen Luftballon geschenkt bekommen.
Ich hab einen Kumpel getroffen, den ich nicht allzu oft sehe.
Ich habe unglaublich gute Tänzer gesehen.
Ich habe die Chance eine signierte CD zu gewinnen.
Ich hab lecker gegessen.
Ich hatte interlektuellen Spaß.
Ich hab einen Hanbok (schreibt man das so?) anprobiert.
Und zu guter letzt habe ich C. zum ersten Mal gesehen wie sie mit ihrem Freund gescherzt hat.

All das hat mich ziemlich genau 0€ gekostet.

Heute war wirklich einfach nur ein wahnsinns Tag.
Morgen werde ich noch ein bisschen ausführlicher bloggen, jetzt will ich nämlich eigentlich nur noch schlafen.
Der Eintrag hier ist sozusagen nur eine Liste mit Notizen.

M.




Freitag, 18. Oktober 2013


klingt süß oder?

ich werde es definitv mal probieren!

C.